Hallo, ich bin eine junge Frau von 24 Jahren. Ich bin größtenteils gesund. Ich muss ein halbes Opiat einnehmen, und eine der Nebenwirkungen ist Verstopfung. Ich esse sehr gesund, viel Ballaststoffe, ich trinke nur Wasser und Saft und gelegentlich ein Glas Wein. Ich treibe nicht viel Sport, aber ich bin bei weitem nicht ungesund. Aber ich habe entweder keine Stuhlgang oder muss zu extremen Abführmitteln greifen, um zur Toilette zu gehen. Ich hasse es und bin es leid. Zum Beispiel musste ich 4 Max.-Stärke-Exlax-Tabletten einnehmen und ein Erwachsenen-Abführmittel-Zäpfchen verwenden, um überhaupt etwas Erleichterung zu verspüren. Ich glaube, ich habe jetzt eine Toleranz gegenüber Abführmitteln entwickelt. Bitte, was soll ich tun, um Erleichterung zu bekommen? Ich kann nicht weiter so leben; verstopft, aufgebläht und mit Krämpfen, um dann in schrecklichen Schmerzen, Krämpfen und entweder einem Durchfall oder keiner echten Bewegung zu enden! Wie gesagt, ich bin am Ende.
Ich würde empfehlen, die Opiate abzusetzen, da sie die Ursache sind. Wofür nehmen Sie Opiate ein? Haben Sie versucht, den Schmerz mit anderen Techniken und Medikamenten zu lindern?
Hi mate, sorry about the problems you are having. One medicine that has worked wonders for me is Lactulose, it's worth a try if you can get it. This is medicine that draws water into the bowels, and you only need to take about 30ml of the stuff twice a day. It's also very good as you can take it for as long as possible and you don't develop a tolerance to it. The only laxatives really that shouldn't be hammered are the ones like Senna. (Forgot the name of the type) as they can cause the bowels and muscles to forget how to work properly. What suppositories have you been using? I found that Glycerin 8mg (i think 8mg) suppositories were really helpful and a few days use of them helped clear out the back passage. I'm not a regular user of Lactulose and has been the best medicine that's helped me. - had fecal impaction in my lower rectum and in my bowels, and no medicines helped i.e. Picolax, Movicol but Lactulose did. - sorry if I've talked on too much about my symptoms but I highly recommend Lactulose!! - also go to your doctor and see if you are able to get a x ray scan at your local hospital? Enquire about having a colonoscopy done? - I had one and it showed I had an underlying condition (anismus). Which put me at rest after years of just being given various medicines.
Good luck - and yeah as per other comment opiates are notoriously bad for constipation.
Ich nehme keine Opiate. Ich nehme ein halbes Opiat, weil ich früher Heroin genommen habe, ich nehme Subzolv, was mich sauber und frisch hält. Okay, ich habe Rückfälle. Ich mag es nicht zu sagen, weil es ALOT Stigma für sich erholende Süchtige gibt. Und NA bevorzugt, dass du, ein Süchtiger, nichts nimmst. Wenn ich diese Medizin nicht nehmen würde, wäre ich vor einem Jahr an meiner Sucht gestorben.
Also ist es nicht so einfach. Außerdem hatte ich IBS-C, bevor mir dieses Medikament verschrieben wurde, also ist es so eine doppelte Belastung. Sehr beängstigend. Da ich so aufgedunsen und verstopft bin, wirkt ein Zäpfchen nicht. Ich habe einen Termin bei einem Gastroenterologen gemacht, aber das ist in 3 Wochen.
Ich wünschte, ich könnte Erleichterung finden. Ich fange an, auf andere Weise krank zu werden.
Ich glaube, ich muss ins Krankenhaus.
Versuchen Sie Einläufe