Ich weiß, dass es hier wahrscheinlich viele Beiträge über Monate und Jahre mit vielen Aufrufen zum besten Weg gibt, um eine große Prostata zu reduzieren. Die Prostata meines Partners beträgt 70 cc, nicht groß im Vergleich zu einigen, die ich gelesen habe, aber groß genug, um seinen täglichen Lebensstil zu beeinflussen. Er möchte keine Medikamente einnehmen, aufgrund der Nebenwirkungen, des Verlusts der Libido usw. Wir haben auch gelesen, dass sie oft nicht wirken! Er hat damit begonnen, täglich Granatapfelsaft zu sich zu nehmen, um jeder möglichen Prostatitis entgegenzuwirken, und auch hochdosierte Cranberry-Tabletten. Ich wollte nur fragen, ob jemand mit diesen oder irgendetwas anderem Erfolg hatte? Eine Operation wurde noch nicht vorgeschlagen.
I haven't seen any science that suggests a non-drug / non-interventional success re reducing prostate size.
Ich wollte auch Medikamente vermeiden und die Symptome einer vergrößerten Prostata etwa 10 Jahre lang ertragen. Ich versuchte diätetische Nahrungsergänzungsmittel (kein Cranberrysaft-Konzentrat), aber die Symptome verschlimmerten sich allmählich, bis ich das Problem schließlich angehen musste. Meine Absicht war es, eine „Selbstkatheterisierung“ zu verwenden, aber mein Arzt riet mir dringend, Tamusolin auszuprobieren, und versicherte mir, dass ich die Einnahme ohne bleibende Nebenwirkungen beenden könnte. Innerhalb weniger Tage kehrte mein Leben zur Normalität zurück. Nehme immer noch eine Tablette pro Tag nach zwei Jahren ohne Reue. Meine Libido wurde beeinträchtigt, aber die Symptome der BPH waren viel schlimmer. Ich nehme an, dass ich irgendwann in der Zukunft eine Operation benötigen werde, aber ich wünschte, ich hätte die Medikamente früher eingenommen. Ich wünsche Ihrem Partner alles Gute und denke, dass er dem folgen sollte, was sich für ihn richtig anfühlt.
Er war anfangs mit Tamsulosin behandelt worden und wurde dann von seinem Urologen davon abgesetzt. Er hatte nie Probleme mit seinem Harnfluss, was wahrscheinlich ungewöhnlich für jemanden mit einer größeren als normalen Prostata ist. Nur Häufigkeit zu Beginn seiner Probleme. Er wird alles versuchen, was hilft, aber als Apotheker hat er erstehand Erfahrung mit Männern, die zu ihm kommen, um über die Nebenwirkungen von Contiflo usw. zu sprechen! Ich verwechsle möglicherweise die Vorteile von Cranberry-Tabletten. Sie scheinen bezüglich der allgemeinen Gesundheit der Prostata und der Verhinderung von Bakterienanhaftung bei Prostatitis recht positive Bewertungen zu erhalten. Jedenfalls können sie wahrscheinlich nicht schaden, und er wird sie einen Monat oder so ausprobieren und sehen, wie er sich fühlt.
Hi Caz
Contrary too what Arlington below has said there are a lot of people all over the world who swear by Saw Palmetto and also Stinging Nettle Root Extract.
Both are available on Amazon and there have been a few small scale research projects carried out on Saw Palmetto.
Google it and make your own decision.
I take both and am convinced they make a difference, and my Urologist confirmed they are beneficial which is unusual for a Doctor!
Tamsulosin can also damage the eyes causing floppy iris syndrome making any cataract surgery more difficult.
Phytochemikalien haben einen zwiespältigen Ruf. Sie scheinen bei einigen zu wirken und bei anderen nicht so sehr, was möglicherweise auf einen Placebo-Effekt hindeutet. Immerhin ist dies alles mit dem autonomen Nervensystem verbunden, sodass manchmal der Geist über die Materie siegt.
Ich wollte auch keine Chemikalien, da ich 61 Jahre alt bin und nicht 15, 20 oder 30 Jahre lang Medikamente einnehmen wollte. Ich habe mich für ein iTind-Implantat entschieden. Es ist temporär, verursacht wenig Trauma für das umliegende Gewebe, ist relativ schmerzfrei und sehr sicher. Es schafft im Grunde einen größeren Bereich in der Prostata, damit der Urin besser abfließen kann. Sobald es entfernt wurde, verschwanden alle meine Dringlichkeitsprobleme. Ich musste bis zu 18 Mal am Tag auf die Toilette, 3, 4 oder 5 Mal in der Nacht, mit sofortigem Harndrang und dem Gefühl, dass ich meine Blase nie wirklich entleert hatte.
Schon am ersten Tag nach der Entfernung konnte ich meine Blase entleeren, die Dranggefühle kontrollieren, 6-8 Mal am Tag zur Toilette gehen und nur einmal nachts aufstehen. Keine Inkontinenz, keine sexuelle Dysfunktion, keine erektile Dysfunktion, keine retrograde Ejakulation. Alles fühlt sich normal an. Nur viel entspannter.
Es ist in Europa, Kanada, Brasilien usw. erhältlich und wird in den USA, wo ich mich befinde, getestet. Der Sponsor der Studie ist Medi-tate und sie haben sich um alles gekümmert. Googeln Sie danach und informieren Sie sich.
Viel Glück.
Does he have retention or just frequency? Any other symptons? To put things into perspective you mght want to google "IPSS" score and take the five minute test then report back. It's a common misconception that urinary tract symptons are only due to prostate size. It's much more complicated and there are men with very large prostates and hardly any symptons and men with small prostates and significant symptons. Cranberry tablets have mixed reviews for preventing UTI's, and should have nothing to do with prostate size although probably couldn't hurt with prostatitis symptons if that is what he has. I haven't seen any studies that still suppport Saw Palmetto, etc, but won't due any harm.
Jim
Hi Bobby, what sort of time benefit do you think it offers? Years ago I had 2 x DVIU procedures and over the years the problem returned. This sort of looks like a temporary stent that shapes the urethra inside the prostate, then is removed after the 7 days or so. Looks interesting. I thought they may leave the cage in place, though, I suppose, the risk of infection gets worse over time.
Geoff
DVIU wird zur Beseitigung von Stenosen verwendet und ist bekannt dafür, nicht sehr wirksam zu sein, weil sich Narbengewebe erneut entwickelt.
Der iTind ist weniger ein Stent und mehr ein Schneidgerät. Es schneidet die Harnröhre durch ischämische Wirkung, indem es das Gewebe komprimiert und wo es das Gewebe berührt, stirbt es natürlich ab und schält sich wie eine Kruste ab. Es gibt wenig Trauma für das umliegende Gewebe, sodass kein starkes Narbengewebe entsteht. Die Schnitte heilen nicht, weil Urin mehrere Male am Tag durch sie hindurchfließt.
Bisher wurden sie seit 5 Jahren ohne Wiederholung verwendet, aber das System sollte bei Bedarf wiederholbar sein. Da es unter Sicht platziert wird, können sie die Samenleiter und verschiedene Nerven schädigen, sodass kaum Gefahr von Nebenwirkungen für die sexuelle Funktion besteht. Der einzige Nachteil ist, dass es etwa 85% - 90% der Zeit funktioniert und niemand die endgültige Wirkungsdauer kennt.
Das Verfahren dauert 5 Minuten und Sie bleiben eine Stunde oder zwei wegen der Sedierung und Sie müssen urinieren, bevor Sie nach Hause gehen. Kein Übernachtungsaufenthalt. Kein Katheter und Beutel.
Die Implantationsdauer ist nicht schmerzhaft, aber Sie wissen, dass es in Ihnen ist. Sie sind etwas empfindlich, aber minimale Blutung, meist sehr kleine Blutgerinnsel. Nur viel Dringlichkeit, also müssen Sie zu Hause bleiben.
Die Entfernung erforderte keine Sedierung, nur ein Valium, das hilft, Ihre Muskeln zu entspannen. Es dauerte etwa 1 Minute, um zu entfernen und war etwa 15 Sekunden unangenehm; eine 2,5 auf einer Skala von 1-10. Innerhalb einer Stunde nach der Entfernung fühlte ich Erleichterung. Keine Dringlichkeit. Vollständige Entleerung. Etwa 3-4 Stunden zwischen Toilettenbesuchen. Himmel.
Wenn ich das alle 4 Jahre machen müsste, würde ich es in einem Herzschlag tun. Besser als Medikamente mit Verlust der Libido oder ED oder retrograder Ejakulation.
Alle Verfahren sind etwas vorübergehend, weil die Prostata weiter wächst. Nur eine Prostatektomie würde das "heilen".
Wenn Sie in den USA sind, wenden Sie sich an Medi-tate und sehen Sie, ob Sie qualifizieren. Sie werden Sie sorgfältig screenen. Hoffe, das hilft.
Thanks Bobby, very interesting. I looked at a few of their videos...all looks very efficient. My stricture returned many years ago that may need some repairs? Last week I had a Cystoscopy and will see the urologist in February to work out what action, if any, is required. I live in Australia and it seems this procedure is not here yet. We are not know as a pioneering nation when it come to medical devices and procedures.
Geoff
Hi Jezzaman,
You may have misunderstood me. I'm not saying they don't have possible benefits but rather only that, with respect to shrinking the prostate size, there is no evidence. The message I was responding to was asking about shrinking the size of the prostate.
Respectfully,
Arlington
Hallo Bobby,
Wann hast du die IT-Industrie abgeschlossen?
Neal
I assume you were part of the study. Are you assuming based on sympton relief that you were not in the placebo arm or did they reveal it to you. If not, when is the reveal?
Jim
29. Nov. 20165
Jim,
Ja, ich war Teil der Studie in den USA.
Offiziell weiß ich nicht, ob ich in der Scheinbehandlungsgruppe war oder nicht, aber wenn man das Protokoll der Studie liest und ein wenig recherchiert, wird ziemlich offensichtlich, ob man in der Kontrollgruppe ist oder nicht.
Das und die Ergebnisse sind ziemlich dramatisch.
Doctors in Germany actually do believe that Saw Palmetto helps. Here they just shake their heads. During the 9 years I took it my prostate went from 35 to 75grms but it did seem to help with other aspects.
Die Symptome scheinen nicht wirklich zu einem bestimmten Zustand zu passen. Er hat immer ein Brennen, das auch dann da ist, wenn er nicht Wasser lässt und scheint nachzulassen, während er tatsächlich pinkelt. Er kann etwas im After spüren, das er als einen Poker beschreibt, der dort hochsteckt! Manchmal vergleicht er es mit einer kleinen Kugel, die dort stecken geblieben ist! Es klingt definitiv nicht angenehm. Er hat keine Häufigkeit mehr, das war im August, als seine Symptome ihn zum Hausarzt schickten und dann alles andere folgte. Er geht vielleicht sechs- oder siebenmal am Tag und manche Nächte wacht er nicht auf, um zu müssen, er kann bis in die frühen Morgenstunden halten, so gegen 5.30/6 Uhr. Eine Blasenscan vor einiger Zeit zeigte eine Retention von ein paar hundert ml, aber es wurde nichts dagegen unternommen. Sie sagten nur, dass wahrscheinlich eine große Prostata die Ursache sei. Er hat immer das Gefühl, dass er die Blase nicht ganz entleert hat, aber ich glaube nicht, dass er so viel zurückhält wie früher. Der Urologe scheint nicht zu denken, dass er eine Prostatitis hat, obwohl ich dachte, dass das Brennen Teil davon sein könnte. Wir werden es ein paar Wochen mit dem Cranberry und Granatapfel versuchen und sehen, ob sich etwas verbessert. Unser lokaler Reformhaus hat Sägepalme, also könnte er das versuchen, wenn die anderen Dinge nicht wirken.
Hallo. Ich habe Saw Palmetto und andere Pflanzen mindestens 10 Jahre lang ohne Nebenwirkungen verwendet, aber ich habe auch eine strikte Diät eingehalten. Außerdem habe ich von Zeit zu Zeit das sogenannte Ultimate Fast gemacht. Dies, und keine andere Medizin, unterstützte meine Gesundheit in den ersten 10 Jahren nach der Entdeckung meines Prostatakrebses. Die Diät besteht grob aus vielen Gemüsen, keiner verarbeiteten Nahrung, weniger Fleisch, keinem Zucker, keinen Milchprodukten (außer Bio).
Meine Blase enthielt jedoch normalerweise 250-300 ml Urin, selbst nach dem Entleeren. Jimjames hat Recht, wenn er sagt, dass die Prostata nicht allein für unsere Probleme verantwortlich ist. Nach 10 Jahren wurde ich mit Alfuzosin behandelt, was etwas half und keine echten Nebenwirkungen hatte. Allmählich verschlechterte sich die Situation jedoch, ich hatte fast einen Harnverhalt, sodass ich letztes Jahr eine Grüne Laser-Behandlung durchführen ließ. Es half nicht. Die Prostata war nicht für mein Syndrom verantwortlich, die Blase war es. Mein Krebs bleibt ruhig. Ich kann jetzt nicht mehr natürlich entleeren - oder nur sehr wenig -, daher führe ich eine CIC (Katheterisierung) durch.
Beachten Sie, dass ich jetzt 76 Jahre alt bin und mein Krebs mit 62 Jahren entdeckt wurde.
Das einzige Medikament, das die Prostata verkleinert, ist eine antihormonelle Behandlung wie Lupron - ich hatte sie wegen meines Krebses, sie half aber nicht wirklich bei den Symptomen.
Ich glaube an das, was Jimjames befürwortet: CIC. Vermeiden, dass mehr als 300 oder 400 ml in der Blase sind. Wenn Ihr Partner eine Operation versuchen möchte, sollte er einen wirklich guten Urologen finden. Und nach dem Zustand seiner Blase fragen, das ist sehr wichtig, bevor eine Entscheidung getroffen wird.
In der Zwischenzeit würde ich dringend eine Diät und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel empfehlen. Bleiben Sie gesund! Zdzislaw
Hi Bobby,
I may be wrong, but my understanding is that they do a rigid cystoscopy in the sham arm. That's somewhat invasive and therefore usually done under anathesia, therefore I don't see how it would be obvious just from the procedure itself if the patient is visually shielded both when the device is either really (or sham) introduced. And while it sounds like you got the real deal based on sympton relief, there may be some in the sham arm that are not sure, therefore wondering how long they have to wait to be told.
Jim
Jim