Hallo alle zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einer ständig verstopften Nase, Druck im Gesicht und hinter den Augen (auch wenn ich nach oben schaue und meine Augen so weit wie möglich bewege, spüre ich ein wenig Schmerz und Unbehagen), was leichte Kopfschmerzen auslösen kann. Ich fühle mich auch ständig "benebelt", meine Ohren fühlen sich oft verstopft an. Ich habe das Gefühl, dass mein Geruchssinn nicht mehr so gut ist wie früher.
Ich habe diese Probleme jetzt seit 3-4 Jahren, ich bin 24. Als ich das erste Mal zum Arzt ging, bekam ich Antibiotika verschrieben, nach mehreren Wiederholungsbesuchen bekam ich Nasentropfen, Sprays und sogar einen Kurs mit Amitriptylin. Ohne Erfolg wurde ich schließlich zu einem HNO-Spezialisten überwiesen, der mit einer Kamera untersuchte, dachte, er hätte etwas gesehen, das auf eine Infektion hindeutete, und mir weitere Antibiotika verschrieb.
Natürlich war ich bald wieder da und klagte über dieselben Probleme, sobald mein Kurs beendet war. Als nächstes kam eine CT-Untersuchung, die Ergebnisse waren völlig normal, der HNO-Spezialist sagte mir dann, dass ich als nächstes einen Neurologen aufsuchen müsste, das ist so frustrierend, kann mir jemand folgen??
Ich habe verschiedene Beiträge im Internet gefunden, die genau dieselben Probleme beschreiben, und es scheint, dass es viele Menschen ohne Diagnose gibt!