Diagnose mit HSV2 – Anleitung

Ich wurde gerade mit Herpes 2 diagnostiziert und würde gerne einige Ratschläge dazu erhalten, wie ich Übertragungen vermeiden kann, sowie etwas Orientierung. F, 28 Jahre alt.

Seit fast zwei Jahren bekomme ich ab und zu kleine Schnitte oder Wunden an meinem Perineum oder an der Seite der Vagina. Das erste Mal, als es passierte, ging ich zum Arzt, damit es abgenommen werden konnte. Die Krankenschwester sagte nicht, dass es wie Herpes aussah, aber sie nahm den Abstrich trotzdem vor, nur für den Fall. Ich wartete etwa zwei Wochen, bis mir mitgeteilt wurde, dass der Abstrich verloren gegangen sei. Ich habe es dann aus dem Kopf verdrängt, bis es einige Monate später wieder passierte und ich es auf einen Rasierschnitt zurückführte. So ging es noch ein Jahr weiter bis heute. Ich habe wahrscheinlich etwa vier dieser Wunden gehabt, seit es das erste Mal passiert ist. Als ich letzte Woche erneut abgenommen wurde, sagte die Krankenschwester dasselbe wie die erste Krankenschwester, was mir etwas Erleichterung verschaffte. Dann erhielt ich die Ergebnisse, die besagten, dass es HSV2 war.

Ich bin seit drei Jahren mit demselben Mann zusammen, habe nie fremdgegangen und er sagt dasselbe. Er hat keine Symptome oder irgendetwas, was auf das Tragen dieses Virus hindeutet, was ich durch meine Recherchen weiß, dass er asymptomatisch sein könnte. Ich möchte betonen, dass ich nie die erste Infektion hatte. Nur diese kleinen Schnitte oder Wunden. Ich kämpfe mental mit der Tatsache, dass ich dieses Virus habe, während mein Partner durchgehend verständnisvoll war und für mich da ist. Doch ich habe fast zwei Jahre damit gelebt, und es hat mich erst jetzt, nachdem ich weiß, was es ist, wirklich beeinträchtigt.

Hat jemand irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder allgemeine Informationen, die mir helfen könnten, mit dieser Erkrankung umzugehen? Vielen Dank.