Mein Mann hat heute seine MRT-Untersuchung.
Vorgeschichte des Mannes:
Letzten August hatte er einen Anfall von schwerem N+V Schwindel Tinnitus - er wollte sterben und hatte große Angst. Dies dauerte den ganzen Tag und ließ ihn erschöpft zurück.
Das Muster ist jetzt erhöhtes Tinnitus (er hat ständig leises Tinnitus, seit er sich vor vielen Jahren sein Ohr beschädigt hat) für 1 oder 2 Tage, gefolgt von Schwindel (ohne N+V). Der Schwindel dauert ein paar Stunden (er ist bettlägerig) und lässt ihn erschöpft zurück. Seit August haben sich diese Episoden verstärkt, besonders in den letzten Monaten. Bei seiner letzten Episode verlor er sein Gehör, aber das scheint sich wieder erholt zu haben.
Auslöser scheinen Lärm (selbst beim Fernsehen), Müdigkeit (er schläft viel), Angst und Vibrationen zu sein - die er zu vermeiden versucht.
Ich habe schon erwähnt, dass ich mit dem Hausarzt nicht zufrieden bin, er vermutet eine Labyrinthitis. Er sagte, nur bei einem Anfall Betahistin einzunehmen. Er sagte, dass die Pharmaunternehmen nur versuchen, mehr Geld zu machen, indem sie sagen, man solle es ständig einnehmen. Wenn die MRT-Untersuchung nichts ergibt - was soll ich als Nächstes tun?
Soll ich eine Überweisung zum HNO-Arzt beantragen?
Die Ängste meines Mannes sind, dass, wenn er diagnostiziert wird, was seine Zukunft sein wird? Wird er seinen Führerschein verlieren? Allerdings kann das Leben nicht so weitergehen.
In meinem Kopf würde ich gerne jemanden mit Wissen haben, der meinen Mann untersucht und uns sagt, was das ist und wie man damit umgeht oder, mit etwas Glück, uns sagt, dass es von alleine verschwindet!
Unser Leben dreht sich momentan nur noch darum - wir versuchen ständig, damit umzugehen. Im Moment läuft er mit einem Ohrstöpsel herum.
Jede Hilfe wird dankbar angenommen. BTW - diese Gruppe ist ein großer Trost.