Hallo. Vor fast einem Jahr wurde ich von einem Hund an der Nase gebissen, während ich in der Nähe seines Futters stand. Es war eine ziemlich kleine, aber tiefe Wunde. Während sie heilte, begann sie sich erhöht und ein wenig weiß zu sehen, aber ich dachte mir, dass es sich um Narbengewebe handelt. Letzte Nacht schien es, als könnte es geplatzt werden und Eiter kam heraus. Es sind etwa 24 Stunden vergangen und es sickert immer noch ein wenig und beginnt zu verkrusten, aber es ist immer noch ein wenig blutig. Was könnte hier falsch sein, irgendwelche Ideen? Ich habe zwei Bilder angehängt, das erste ist etwa eine Woche nach dem Vorfall und das zweite Bild zeigt, wie es heute aussieht, nachdem der Eiter herausgekommen ist. Danke.
Entschuldigung, die Bilder wurden rückwärts gepostet. Das erste Bild ist von heute und das zweite Bild wurde vor etwa einem Jahr aufgenommen, eine Woche nach dem Vorfall.
Rabies kann Jahre dauern, um aufzutreten, Sie müssen geimpft werden, bevor Symptome auftreten. Ich sage nicht, dass Sie Tollwut haben, aber es ist besser, vorsichtig zu sein, als es zu bereuen. Tollwut ist tödlich, wenn Symptome auftreten, gibt es eine 99%ige (vielleicht mehr) Chance, dass der Patient stirbt. Es wäre schön, wenn Sie uns mehr über den Hund erzählen könnten. War es krank? War es aggressiv? Lebt es noch heute? Wie lange ist es her, seit es Sie gebissen hat?
Der Hund war nicht krank. Er war aggressiv, denn er griff mich ein paar Monate nach dem ersten Mal wieder an. Es war der Hund meiner Mitbewohnerin, also habe ich dafür gesorgt, dass sie ihn ins Tierheim brachte. Es gibt keine Nachricht, ob er heute noch am Leben ist. Es ist ein Jahr her, seit er mich zum ersten Mal gebissen hat, und das ist, woher ich diese Narbe an der Nase habe.
Sarah 43056,
There's definitely something not right if it's been that long and it's not healed up by now I noticed it's red around it, I think it may be infected for sure, but it should've been gone long ago. Is it warm to the touch ? Cellulitis is one probability, you can have staff set up or anything. Did your roommate get the dog that bit you it's vaccinations and everything up to date. You need to go have a doctor look at it because there's a lot of possibilities. Keep us updated & may God bless you.
Wenn es Tollwut hätte, würde es innerhalb von 10 Tagen nach dem Auftreten der Symptome sterben. Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass Tollwut normalerweise etwa 3 Tage vor dem Auftreten der Symptome ansteckend ist, und Sie sagen, dass es monatelang nach dem Biss am Leben war, was darauf hindeutet, dass es vielleicht, nur vielleicht, nicht tollwütig ist. Sie sollten jedoch trotzdem einen Arzt aufsuchen; er wird wissen, was zu tun ist. Vielleicht benötigen Sie eine Impfung. Ich bin kein Arzt, aber ich weiß, dass sich die Bissstelle, wenn Tollwut durch einen Biss übertragen wird, später jucken, schmerzen oder anschwellen kann. Viel Glück, halten Sie uns auf dem Laufenden und gehen Sie bitte zu einem Arzt. Tierbisse sollten niemals ignoriert werden. Gott segne Sie.
Ich war heute in der Notfallambulanz und sie sagten mir, dass es infiziert war und gaben mir eine antibiotische Creme. Danke allen für eure Rückmeldungen!