Arzt und Krankenhaus wissen nicht, was los ist

Three weeks ago I was taken into hospital due to chest pain and hot flushes ecg clear so sent home since then I've had non stop pain in chest hot flushes shaking feeling light headed aches just about every where so I went to dr all she said was acid reflux anxiety and being over tired haven't slepted more then five hours for six months as baby don't like sleep ATM lol so ok I thought let's change things nope was at a&e yesterday two ecg clear plus bloods could this really be course of what dr said

Brustschmerzen sind ein Anliegen. Wann treten diese auf und wie oft?

Its all the time I might go a day without it but then the next day it's there all day it's a burning feeling that don't go

Kann es sich um GERD handeln? Haben Sie dies beim Arzt überprüfen lassen? 

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind nur für 8-18% aller Fälle von Brustschmerzen verantwortlich, und die Mehrheit der in der Grundversorgung beobachteten Brustschmerzen ist auf weniger schwerwiegende Zustände zurückzuführen - z. B. gastroösophagealen Reflux (GORD), Muskelzerrungen, Panikstörung oder Gürtelrose.

GORD ist die häufigste Ursache für nicht-kardiale Brustschmerzen. Eine Studie ergab, dass 8% der in der Grundversorgung klinisch diagnostizierten Patienten eine Diagnose einer ischämischen Herzkrankheit hatten, während 83% als nicht herzbedingt ausgeschlossen wurden.

Differentialdiagnose

Kardial:

Ischämisch: stabile Angina, akutes Koronarsyndrom (ACS), Koronarvasospasmus (Prinzmetals Angina), hypertrophe Kardiomyopathie, Aortenklappenstenose.

Nicht-ischämisch: Arrhythmien, Aortendissektion, Mitralklappenkrankheit, Perikarditis.

Atemwege: Pneumothorax, Lungenembolie, Lungenentzündung, Pleuritis, Lungenkrebs.

Muskuloskelettal: Kostochondritis, Tietze-Syndrom, Trauma, Rippenbeschwerden (einschließlich Fraktur, Knochenmetastasen, Osteoporose), radikuläre Schmerzen, unspezifische muskuloskelettale Schmerzen (z. B. Fibromyalgie).

Brusterkrankung.

Gastrointestinal: GORD, Speiseröhrenruptur, Speiseröhrenspasmus, peptisches Ulkus, Cholezystitis, Pankreatitis, Gastritis.

Haut: Herpes-Zoster-Infektion.

Psychologisch - z. B. Angst, Depression, Panikstörung.

Andere: Sichelzellenkrise, diabetische Mononeuritis, Tabes dorsalis.

Ich wurde vor ein paar Jahren mit Brustschmerzen in die Notaufnahme aufgenommen und das EKG war normal, genau wie alles andere, aber ich wurde an einen Kardiologen überwiesen und er fragte mich, wie es mit meiner Brustwirbelsäule aussieht. Ich hatte einige Probleme mit meinem Nacken und hatte zuvor eine Operation wegen eines eingeklemmten Nervs. Er informierte mich, dass es sich um ausstrahlende Schmerzen von meiner Wirbelsäule handeln könnte. Dachte, ich würde diese Information mit Ihnen teilen, hoffe, es hilft.