Hallo, ich habe Dyshidrotisches Ekzem und dies ist der zweite Ausbruch. Mir wurde MOMETASON fälschlicherweise verschrieben, und ich dachte, dass die beste Methode, um zu verhindern, dass es sich von einem Finger auf den anderen ausbreitet, die Blasen mit Pflastern zu versiegeln, nachdem ich das MOMETASON angewendet habe.
Es ist jetzt schon über einen Monat her und ich lese immer wieder, dass man regelmäßig Emollient auf beide Hände auftragen sollte.
Meine Frage ist: Ist es richtig, die Pflaster nicht zu verwenden und nur die Emollient-Creme auf meine Finger mit den Blasen etc. aufzutragen? Oder ist das nur für die Zeit, wenn das Schlimmste des Pompholyx vorbei ist? Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie davon halten - beim ersten Ausbruch war es viel schlimmer und hat Monate gedauert, bis es weg war!
Ich habe mehrere Paar Emollient-Handschuhe (die meisten haben jetzt Löcher - sie scheinen immer zu klein zu sein!
Jedenfalls wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe, denn es kann über eine Woche dauern, nur um einen Termin beim Arzt zu bekommen, und selbst dann haben sie keine Ärzte, die viel darüber wissen, sie verschreiben mir einfach immer wieder MOMETASON!
Ich hoffe, ich kann auch anderen helfen - ich weiß ziemlich viel über psychische Probleme! Danke