Hi everyone just reaching out to see if anyone has got a similar issue. Basically since Christmas just gone that my ears started to ring which is annoying when its quiet. Also along with this I have sometimes fullness in my ears - feels like they are inflated with pressure, also clicky and often I can’t pop them! Have a dry nose at bedtime and sometimes mornings and also I’m having an issue with catarrh at the back of my throat, quite difficult to cough out. Also I have an issue with jaw clenching while sleeping.
I’ve been to the doctors twice and both times they’ve given me steriod spray for my nose and said its eustachian tube dysfunction.I don’t think the spray worked at all. I’m 32 years old, not bad health I go to the gym and hike and I eat a good diet veg, protein and fruit. Drink alcohol only on weekends and vape sometimes.
Anyone else experiencing this or know any remedies? Just feel like the doctors don’t take it seriously.
Wenn Ihr Arzt einen Tympanometrie-Test durchgeführt hat und dies der Weg zu einer Diagnose für ETD war, liegt das einzige Problem darin, das Medikament in Form eines Nasensprays zu erhalten. Verwenden Sie ein Salzaerosolspray. Neigen Sie den Kopf zurück, sprühen Sie für 4 Sekunden, dann sprühen Sie mit dem Steroidspray und schnüffeln Sie. Versuchen Sie, all das daran zu hindern, für 10 Sekunden in den Rachen zu laufen. Blasen Sie dann sanft die Nase und husten Sie den Rest aus dem hinteren Teil des Rachens heraus. Machen Sie das zwei Tage lang und wenn Sie eine Besserung sehen, machen Sie weiter.
Wenn das nicht hilft, können Sie versuchen, ein Eustachi-Gerät mit dem Salz- und Steroidspray zu verwenden. Vergessen Sie nicht, Wasser zu schlucken, während Sie das Eustachi-Gerät verwenden, um die Ohren zu öffnen. Dabei wird positiver Innendruck im Ohr verwendet, um den blockierten Ohrendruck zu lindern. Das hat bei mir vier Tage gedauert, bis ich Ergebnisse bemerkte. Mein Ohr knackt immer noch ab und zu, aber es ist viel weicher und weniger auffällig, aber zumindest ist der Ohrendruck weg. Wenn Sie Ihre Stimme in Ihrem Kopf hören, sind Ihre Eustachischen Röhren offen und schließen nicht. Hoffentlich hilft das.
Keine Tests, nur ein Steroid-Spray, das ich zwei Mal benutzt habe und das war’s.
Ich bin nicht wieder hingegangen, weil ich es monatelang ertragen habe. Manchmal ist es nicht so schlimm, aber das Pfeifen ist nie verschwunden. Gelegentlich fühlen sich meine Ohren druckvoll/voll an.
Ich hatte vor vielen Jahren etwas Ähnliches, aber nicht mit den Ohren. Ich habe im Schlaf die Kiefer geknirscht und hatte auch Spannungskopfschmerzen und Druck über meinem Kopf. Ich kann mich nicht erinnern, wie es sich von selbst gelegt hat, aber es fühlt sich irgendwie verwandt an.
Das Einzige, was ich versuchen könnte, ist, mit dem Dampfen aufzuhören, aber das ist momentan ziemlich schwierig. Ich schaffe es immer ein paar Tage, dann vergesse ich den Grund dafür und bereue es.
Ich habe ein YouTube-Video über Tinnitus gesehen, in dem stand, dass man im Grunde sein Gehirn neu verdrahten/trainieren müsse, um das Geräusch zu ignorieren. Das erklärt, warum ich es manchmal nicht bemerke, weil ich mich auf etwas anderes konzentriere.