Effexor-Entzug

I lost my ins. And have no choice in coming off this met. I am on day 2 and I can't handle this. My symptoms are just beginnings and I already want to just not wake up when I do get to sleep. What can I do? I don't have the option of weening off. Can't afford the pills. Please help!

Ich habe zwei Wochen nach 6 Jahren Einnahme von 225 mg abrupt aufgehört. Seid vorbereitet, die erste Woche wird schrecklich sein, aber bleibt dran, es wird besser. Um mir zu helfen, habe ich Folgendes eingenommen:

4000 mg Omega-3-Öl, aufgeteilt in zwei Dosen

1 Multivitamin und Mineralstoff am Morgen

1 Vitamin C am Morgen

1 Vitamin B am Abend

1 hochdosiertes Johanniskraut am Morgen und

2 x 500 mg doppelstarkes 5-HTP am Abend.

Ich nehme auch 10 mg Zolpidem (Schlaftablette) 10 Minuten vor dem Schlafengehen ein.

Heute ist Tag 14 und ich fühle mich gut. Die schlimmste Nebenwirkung des Entzugs sind die elektrischen Schläge, aber das 5-HTP hilft dagegen, da ich beschlossen habe, zwei Nächte ohne es auszuprobieren und sie wieder kamen.

Ich habe es gestern Abend wieder eingenommen und sie sind wieder weg!

Ich hoffe, das hilft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Wochen nach 6 Jahren Einnahme von 225 mg mit dem Absetzen aufgehört. Seid vorbereitet, die erste Woche wird schrecklich sein, aber bleibt dabei, es wird besser. Um mir zu helfen, nehme ich:

4000 mg Omega-3-Öl, aufgeteilt in 2 Dosen

1 Multivitamin und Mineralstoff am Morgen

1 Vitamin C am Morgen

1 Vitamin B am Abend

1 St. Johanneswort (hohe Dosierung) am Morgen und

2 x 500 mg doppelstarkes 5-HTP am Abend.

Ich nehme auch 10 mg Zolpidem (Schlaftablette) 10 Minuten vor dem Schlafengehen ein.

Heute ist Tag 14 und ich fühle mich gut. Die schlimmste Nebenwirkung des Entzugs ist das "Zapping", aber das 5-HTP hilft dabei, da ich beschlossen habe, 2 Nächte ohne es auszuprobieren und sie kamen zurück.

Ich habe es gestern Abend wieder eingenommen und sie sind wieder weg!

Ich hoffe, das hilft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor der Absetzung der Medikamente umfangreiche Recherchen durchgeführt und war aufgrund all der Geschichten und Artikel, die ich gelesen hatte, zu Tode erschrocken. Ich habe die Medikamente abgesetzt, als ich wusste, dass ich eine Woche lang keine Arbeit hatte, und glauben Sie mir, ich brauchte es. Es gibt keine Möglichkeit, dass ich in den ersten 4-5 Tagen zur Arbeit hätte gehen können. Ich wollte einfach nur im Bett bleiben.

Das Zappen war bei weitem das Schlimmste (naja, für mich jedenfalls), aber es ließ definitiv nach, nachdem ich 5htp eingenommen hatte. Ich merke auch, dass ich jetzt, wo ich wieder bei der Arbeit bin und beschäftigt bin, sie kaum noch bemerke. Es ist nur, wenn ich wieder zu Hause bin und mich auf nichts konzentriere, dass ich mir ihrer wieder bewusst werde. Also hilft es auch, beschäftigt zu bleiben und den Geist beschäftigt zu halten.

Weiter so, ich weiß, es fühlt sich im Moment wie die Hölle an, aber es wird wirklich besser.

Liz

1 „Gefällt mir“

Außerdem, was die Stimmung angeht, war ich in den ersten Tagen weinerlich, habe bei den albernsten Dingen geweint, und dann war ich an den Tagen 8 und 9 voller Wut und Zorn. Aber auch das ist vorbei und eine normale Reaktion auf den Entzug.

Ich hatte keine Gefühle von Depression oder Angst, die zurückgekehrt wären, aber ich war geistig gut genug in einem Zustand, um versuchen zu können, die Antidepressiva abzusetzen.

Wenn Sie noch nicht vollständig von der Depression genesen sind usw. und nur aufhören, weil Sie sich die Medikamente nicht leisten können, dann könnten Sie sehr wohl einen Rückfall in der Stimmung erleben.

In welchem Land befinden Sie sich? Gibt es keine Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für Medikamente zu erhalten?

Liz

1 „Gefällt mir“

I'm in the Us. I don't have a car so it's hard to get places I need to be to get my ins. Back and so on. It's really frustrating. I am bipolar, high anxiety, panic attacks, depression,PTSD. I was put on this med after my oldest sister passed away. That put me on the edge. I also recently had to detox myself off of klonopin. That was no fun. But I made it through. I have chest pains daily now. And my anger is worse than ever. I was also in a dog attack when I was 11. 6 Rottweiler full grown. They mauled my baby nephew. Took him right out of my hands. I was baby sitting at the time. That is the main reason for my PTSD.

I was on these meds for about 4 years before this loss of ins. I made it through the benzo withdrawal, but I honestly don't know what's worse. This or that. It's terrible. I may end up in the hospital before all is said and done.

HI, I have been weaning off effexor for two weeks. My dr started me on Prozac and I really do believe this is why I haven't had any withdrawals. I've read a lot online about using Prozac to help get off of Effexor. If it's possible, you might want to see if you can get a script just until you get off the Effexor. I was so scared to come off Effexor after reading about it online but I'm down to 37.5 after being at 225mgs and have had NO withdrawals so far.

1 „Gefällt mir“

I don't have a doctor. It's been months since I've been and they won't call anything in for me. My only choice is the hospital I guess.

Sorry, BTW, my partner was on them at one point as well and quit taking them so there were extras to get me by. Now I'm down to 4 ; 75 mg pills and am trying not to take them. But wow! Breaking down what I have but in the end I'm going to go through it.

Just an update for those reading and going thru it.....

I am on day 4 now. 3; 75 mg pills left. Yesterday was horrendous! Ended up being rushed to er with bp 160/109. Not good. They ran some tests and sent me home with klonopins. Very low dose. They had to give me a shot of ativan before they could let me leave. That was not fun. I start crying for no good reason and the panic is short to follow. They also prescribed me a month of effexor to use to ween down. But I don't want the crap in my body. Do you think the severity of my panic attacks has increased like that? Or will it subside once I'm completely off?

Hi Jamie,

Es tut mir leid zu hören, dass es dir gestern schlecht ging. Ich weiß nicht, ob die Panik und die Angst vorbeigehen werden, da ich selbst noch nie solche Anfälle hatte. Aber was ich sagen würde, ist, dass ich, als ich die Medikamente vor zwei Wochen zum ersten Mal abgesetzt habe, wirklich schlecht dran war und erhöhte Angst hatte, aber nicht mit einem voll ausgeprägten Panikanfall. Ich fand es auch sehr schwierig, mich genug zu entspannen, um ohne ein Schlaftablette (10 mg Zolpidem) einzuschlafen. Ich war auch sehr, sehr angespannt letztes Wochenende und konnte mich überhaupt nicht entspannen.

Aber dieses Wochenende, nach zwei Wochen ohne Medikamente, fühle ich mich großartig. Die Reizbarkeit, die Traurigkeit, die Stimmungsschwankungen und andere Nebenwirkungen sind jetzt größtenteils vorbei. Ich bekomme hin und wieder einen Gehirnschlag, wenn ich müde bin, aber das ist nicht allzu störend, und ich schlafe ohne Schlaftabletten (obwohl unruhig).

Also wird es besser und ich bin so froh, dass ich aufgehört habe, Venlafaxin zu nehmen. Aber wie ich in einem früheren Beitrag sagte, bin ich in der richtigen geistigen Verfassung, es zu versuchen, d. h. alle Gründe für die Depression sind nicht mehr da.

Ich hoffe wirklich, dass es bei dir klappt, aber wenn du das Gefühl hast, dass ein Rückfall bevorsteht, bitte suche Hilfe.

liz

1 „Gefällt mir“

Thank liz. I may end up needing a low dose of benzo for my condition but won't ever get back on the ven. No thanks lol. That was just ridiculous. Glad your doing better. My day too will come. Getting back my ins. Screw this lol

Jamie!

Es tut mir total leid, dass du durch die Effexor-Hölle gehen musst, und

Ich würde niemandem empfehlen, von Drogen abhängig zu werden, aber du könntest wirklich davon profitieren, in die Notaufnahme zu gehen und ihnen deine Situation zu schildern.

Wenn du beschließt, dass du diese Droge loswerden willst, könntest du in Betracht ziehen, ein Benzodiazepin zu verwenden, um die Unruhe zu kontrollieren. Benzos sind süchtig machend, aber sie haben Vorteile, die ADs nicht haben: Du kannst sie nehmen, wann immer du willst, und sie erfordern keine wochen- oder monatelange kontinuierliche Exposition, um wirksam zu sein.

Dein Arzt hat dir wahrscheinlich gesagt, dass Effexor nicht süchtig macht. Hier ist, was du einem sturköpfigen Arzt sagen kannst -

- "Na, Doktor. Ich verstehe das nicht. Sie sagen, dass Xanax hochgradig süchtig machend ist und dass Effexor eine sicherere Alternative ist. Nun, ich habe Erfahrung mit beiden Drogen, und ich weiß mit Sicherheit, dass ich, wenn ich eine einzige Dosis meines Effexor auslasse, nicht funktionieren kann, bis ich es nehme, aber ich kann einen Monat Vorrat an Xanax einen Monat und eineinhalb oder zwei Monate lang strecken. Warum ist das so?"

Ich wünsche dir das Allerbeste.

Dana

1 „Gefällt mir“

Can you believe my new pcp will not prescribe narcotics! I have a mental health evaluation on 29 the. Won't see psych doc for 6 weeks after that. So they told me to get my doc to prescribe my klonopins for 6 weeks and he said he can't do that. I'm beside myself. It's the only thing that helps me. I've tried everything from the age 11! 37 now. Not a drug addict. I don't understand. So I went back to er. They gave me 10 25mg librium. Like that's going to last 6 weeks. I'm beside myself. Depression getting worse now. So is anxiety.

jamie

Es überrascht mich nicht, dass Ihr Hausarzt nicht weiß, dass Clonazepam nur ein verschreibungspflichtiges Betäubungsmittel der Stufe 4 ist und nicht als Narkotikum eingestuft wird.

Sie werden einen Weg durch diese Situation finden müssen. Sie müssen lernen, wie man diese tief verwurzelte psychologische Widerstandsfähigkeit zugänglich macht, die es Ihnen ermöglicht, trotz Ihrer dunkelsten Verzweiflung voranzugehen.

Wenn Sie tausendmal in die Notaufnahme zurückkehren müssen, dann tun Sie es. Lassen Sie einfach keine negativen Gedanken in Ihrem Kopf kreisen.

Ich habe eine ganze Weile eine Antwort an Sie getippt, bevor ich diese hier geschrieben habe. Sie wurde von dem Site-Moderator abgefangen. Möchten Sie/wissen Sie, wie man die private Chat-Option verwendet?

Dana

1 „Gefällt mir“

Yes

What’s this 5 htp I keep reading about???

10 years later… I am perfectly fine :slightly_smiling_face: I am in a better town and have my own transportation now. I’m on a bunch of meds, but effexor us no longer one of them. Thank God I have a better :folded_hands: life now! I’m very comfortable in my own skin… on a mental and physical lvl. A lot has changed in the past 10 years lol.

I’m not saying everything is perfect :ok_hand: but a lot better :relieved_face: finally! Thank you all for your advice and kind words. It was all read and considered. Ty

Anxiety still there. On Xanax now. Helps. A lot. And the fast tracking of psychedelic research is underway. I’m exited for it! New thread!!! LoL