Elleste 2 mg

Hallo, könnte mir bitte jemand helfen? Der Arzt hat meine HRT auf 2 mg erhöht. Ich habe sie noch nicht begonnen. Ich habe schreckliche Angstzustände und ruhelose Beine. Wird 2 mg mir helfen? Ich bin einfach so fertig, immer wieder etwas anderes und die ruhelosen Beine sind schrecklich und schmerzen. Ich brauche nur Schlaf, aber ich kann nicht schlafen wegen meines pochenden Herzens und meiner Beine. Wird das jemals aufhören 😕

Hi karen i was on 2mg hrt but was so ill with it the doctor changed it to 1mg jell but has made no diffrence . Still feel awfull with every sympton u can think of . So fed up with it all now i had a full hysterectomy 6 mths ago . Hope you get urself sorted xxx

I had that and did nothing but elevate my feet/leg and it went away. I don't do any HRT . My doctor told me that my body is transitioning due to decrease hormone and it shall pass! Good luck

I can't help with anxiety but I did find Quinine helped me with restless legs. It's a major ingredient of a branded tonic water (supermarket stuff doesn't work so well). So try diet tonic water, the good stuff. Hope this helps, Laura-Lee

Hallo Laura, danke für die Antwort. Ich werde Tonic Water ausprobieren, es macht mich nachts verrückt. :neutral_face:

Vielen Dank, Tracy. Ich hoffe, es geht dir bald besser. Es ist schrecklich, all diese schrecklichen Symptome zu haben. Ich bin einfach ratlos und weiß nicht, was ich tun soll!!!

Hallo Trishann, ich werde es versuchen. Ich habe auch gelesen, dass ein Kissen zwischen den Beinen hilft. Danke für die Antwort :blush:

Hallo Karen, unsere Tochter hatte ein schreckliches Restless-Legs-Syndrom. Es gibt ein Medikament dafür, das für sie ein echter Lebensretter ist!! Sie bekam überhaupt keinen Schlaf, das ging monatelang so, und sie hat einen sehr anstrengenden Job. Zum Glück half das Medikament, und sie hat jetzt kein Problem mehr damit. Ich bin 61 und nehme noch immer Hormonersatztherapie (HRT) und fühle mich damit gut. Mein Hausarzt wollte, dass ich im Januar damit aufhöre, was fürchterlich war! Ich bin wieder darauf zurückgegangen und bleibe dabei! Ich nehme es schon seit meinem 33. Lebensjahr, nach einer vollständigen Hysterektomie. Da alles entfernt war, nahm ich nur eine Hormonpille, und jetzt nehme ich Estradiol – 0,5 mg, und fühle mich gut mit dieser niedrigeren Dosis. Ich weiß nicht, ob das alles hilft, aber ich wünsche dir viel Glück...schau dir Medikamente für das Restless-Legs-Syndrom an...das würde dir sicher helfen!!! Pass auf dich auf!!

I had terrible anxiety to the point where I had to leave my job. HRT sorted it almost immediately and although I have other things connected to menopause I can cope much better. I also sleep much better than before which again helps with coping

Hallo Deidra, danke für die Antwort. Ich werde den Arzt um weitere Informationen bitten. Ich freue mich, dass es deiner Tochter besser geht. Ich denke, ich werde meine HRT erhöhen, um zu sehen, ob das hilft. Ich habe definitiv nicht mit all diesen Symptomen während der Menopause gerechnet :grimacing:

Hallo Julia, ich würde lieber einen schrecklichen Kopfschmerz haben als Angstzustände – das zerstört einfach dein Leben. Ich bin froh, dass es dir besser geht. Ich werde meine HRT erhöhen und sehen, wie es läuft. Danke für die Antwort :blush: