Epileptisch und bipolar Typ 2! Warum vertrage ich keine SSRI oder SNRI?

Tag eins mit Cymbalta 30 mg, verschrieben vom Psychiater! Ich nehme bereits Lamotrigin für Epilepsie und Mirtazapin! Warum vertrage ich Antidepressiva nicht? Immer das Gleiche! Ich habe vor 8 Stunden eine Tablette eingenommen und fühle mich wieder ganz wirr, knirsche mit den Zähnen, meine Pupillen sind geweitet! Ich fühle mich, als hätte ich einen Stimulans genommen! Ich erwarte eine noch schlimmere Nacht als sonst! Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das noch einmal antun kann! Am besten bleibe ich niedrig und ängstlich! Werden diese Symptome nachlassen oder wird es eine Hypermanie auslösen? 😞 Jeder Rat wäre wirklich willkommen

Ich hatte das anfangs auch so, aber es hat nach etwa einer Woche nachgelassen.

Mirtazipine is an antidepressant isn't it? Remeron? My elderly Dad had to get on that awhile to increase his appetite after having a stroke an in hospital for 2 months. Got to where he didn't want to eat. It also helps with sleep. So you are on 2 antidepressants? That increases your chances of Seratonin Syndrome or siezure. You might want to ask a pharmacist. There is a 20mg pill here in USA of Duloxetin. I started at 30mg for 2 wks. No side effects except it helped with my fibromyalgia. I didnt hurt! Then went to 60mg. But my blood pressure went up an I usually dont have high b/p. But I was also under alot of stress at that time. I stopped it after 6 wks. Oh man withdrawl symptoms were evil. Lasted about 2-3 wks. But Im thinking about starting it again. I have depression an GAD. Also 1yr an half into menopause so just nutso rt now! An Im only 47! Why did Dr put u on 2 antidepressants? Wierd. Just wondering.

Ahhh, danke für die Antwort! Im Grunde wurde mir vor 6 Jahren Typ-2-Bipolar-Erkrankung diagnostiziert! Ich konnte SSRI-Medikamente nicht einnehmen, selbst mit einem Stimmungsausgleichsmittel! Sie machten mich immer hyperaktiv! Ich war einfach sehr hoch, als hätte ich einen Stimulans genommen! Ich nehme seit etwa 2 Jahren Mirtazapin mit relativ gutem Erfolg, nachdem ich die anfänglichen Nebenwirkungen überwunden hatte! Zumindest machte es mich nicht hyperaktiv und half eine Zeit lang beim Schlafen! Doch dann hörte es auf, beim Schlafen zu helfen, deshalb nehme ich zusätzlich Melatonin! Aber wie bei allen Medikamenten bei mir scheinen sie irgendwann nicht mehr zu wirken! Kompliziert wird es jedoch, als ich letztes Jahr, drei Tage nach Beginn eines zweiwöchigen Urlaubs in Ägypten, um meinen 40. Geburtstag zu feiern, zwei grand-mal-Anfälle hatte und einen EEG machen ließ. Es stellte sich heraus, dass ich Epilepsie habe, die im linken Temporallappen beginnt! Außerdem bin ich photosensibel! Seitdem nehme ich Lamotrigin und habe nur noch partielle Anfälle! Aber anscheinend beeinflusst die linke Gehirnhälfte Emotionen! Was irgendwie Sinn macht, da ich viel ängstlicher geworden bin, weshalb mir Cymbalta verschrieben wurde! Der Psychiater weiß, wie die Medikamente mich in der Vergangenheit beeinflusst haben, aber er weiß auch, dass ich durcheinander bin! Ich habe widerwillig zugestimmt! Ich hatte letzte Nacht nur 6 Stunden Schlaf, was ich kaum glauben konnte, weil ich mich so hoch gefühlt habe! Ich hatte heute Morgen eine Dosis und jetzt bin ich auf dem Höhepunkt und fühle mich seltsam und ziemlich besorgt! Ich stecke in einem Dilemma, weil ich mich besser fühlen möchte, aber nicht weiter destabilisiert werden will! :disappointed_face: Ich schätze deine Zeit sehr, vielen Dank!

Die Medikation ist ein Albtraum, ich habe die letzten Jahre versucht, etwas zu finden. Ich habe Depressionen und ME, und das macht Sie empfindlich gegenüber Chemikalien.

Ich hatte das Gefühl, ich hätte Speed oder so etwas genommen, aber das ist jetzt vorbei. Ich habe auch jede Nacht geschwitzt und hatte schlechten Schlaf, aber das wird besser.

Wenn Sie damit durchhalten und versuchen, die Nebenwirkungen zu überwinden, um zu sehen, ob sie helfen können.

Ich hoffe, Sie kommen mit ihnen irgendwohin 😊