Übermäßiges Aufstoßen

I have suffered with acid reflux for the past three months . Doctors kept prescribing ppi's which failed to stop the burping . I burp when I drink water , upon waking , before and after eating . It is quite distressing . Visited a gastroenterologist who gave me the whole speech on swallowing air and just said to say excuse me after I burp . Went for a second opinion and he said sounds like a hiatial hernia . Has anyone had anything similar and did u get cured . Can a hiatial hernia be treated without surgery .

Why is this so difficult to diagnose ? I jus want to be normal again . It is really terrible living with this .

Ich hatte die absolut lächerliche Aussage meines Chirurgen nach der Operation, dass ich lernen müsste, das Schlucken von Luft zu unterlassen. Als ob ständiges Rülpsen und Furzen (alle paar Minuten) darauf zurückzuführen wäre, dass ich so viel Luft verschlucke!

Ich würde keine Vermutungen über deine Situation anstellen, aber ich wünsche dir alles Gute

did the gastro doc do an endoscope?

He recommended one but I am doing a barium swallow instead .

I disnt want to do the endoscopy .

Hopefully you find the answer with the barium swallow, if not maybe the endoscope might be worthwhile doing - it's over before you know it and you are out to it.

Sara, nein, du bist nicht allein. Ich habe dasselbe Problem in einem schweren Ausmaß. Mir wurde GERD, Sodbrennen, Zwerchfellbruch, Barrett-Ösophagus (Vorstufe zu Krebs) diagnostiziert, und ich habe keine Erleichterung gefunden. Ich fühle mich nach allem, was ich tue, aufgebläht mit Luft. Ich habe meine gesamten Essgewohnheiten geändert, was nichts gebracht hat, habe das Rauchen aufgegeben, keine Softdrinks mehr getrunken, Gluten weggelassen, mache täglich eine Stunde Sport und trinke viel Wasser, und trotzdem wird es schlimmer. Wenn ich mich hinlege, habe ich das Gefühl, ich werde ersticken, wenn ich mich hinsetze, ist es das Gleiche... Sie haben mir alles an rezeptfreien Medikamenten gegeben, als das nicht half, haben sie mir Dexilant gegeben, das eigentlich sehr helfen sollte, aber nein, das hat auch nicht funktioniert. Ich leide jeden Tag so sehr, dass ich unglücklich bin. Ich habe eine Nissen-Operation in Betracht gezogen, aber die Erholungszeit und die Diät sind zu streng für mich in meinem Alter, mit drei Kindern und Arbeit, ich kann mir nicht vier Monate frei nehmen, um eine Operation durchzuführen und mich von einer Flüssignahrung zu erholn. Ich habe Geschichten von zwei Freunden gehört, die es in ihren späten 20ern gemacht haben, und sie sagten, dass das Leiden für tatsächlich 2-3 Jahre schlimmer war. Also habe ich meine Nissen-Operation abgesagt. Ich informiere mich über Stretta, aber dein Zwerchfellbruch muss kleiner als 3 cm sein, damit es zu 60 % funktioniert... es gibt keine Garantie. Ich stimme zu, ich will auch einfach nur normal sein. Es fühlt sich nicht so schlimm an zu wissen, dass ich nicht verrückt werde und andere dasselbe Problem haben. Jeder Arzt, den ich sehe, sagt mir dasselbe dumme Zeug... du schluckst zu viel Luft, du isst zu schnell, trink mehr Wasser, mach mehr Sport. Sie haben KEINE Ahnung, was wir durchmachen oder warum. Es tut mir leid, ich habe keinen hilfreichen Rat für dich, aber ich wollte, dass du weißt, dass du nicht allein bist. Forsch weiter, irgendwann wird einer von uns Leidenden das genaue Heilmittel finden und es mit dem Rest von uns teilen. Ich wünsche dir viel Glück!

C

Sorry to hear about your problem Sara. .my case is more severe then you i am 30 years old male 6 years ago i have done gall bladder surgery after that i have on and off problem of burps etc but from lsst 4 years i have severe burps problem all day i burp and feel heavy in my left side chest feel like my heart stop beating any time and as well as in digestion to.....i have done endoscopy 3 months ago didnot show any thing and one month ago colonscopy which was also normal......got confused few days back i eat spicy food and in night time i feel like my breathe stop and i burp alot. By which i understand its anxoety panic attavk but it almost kill me next day go to cardiologist in which ecgs catch my heart slow beat now i have holter ecg test for one day if that is clear is thinking about nissen funoplication or linx surgery bco it give lot of pain to me NB it ruined my life where ever i go i have panic attack with lot of burps i burps on daily basis thousand times linx or nissen is the last option sara

Hi Hazileyes , yes no one really understands what we go through . If surgery is an option I will have to consider it because I can't imagine living with this condition all my life . What exactly did your friends say about their nissen .

Thank you for sharing . I hope u find relief . I am getting mixed reviews on the nissen surgery . Some ppl say it is safe and effective while another set say they regret it .

Nun, meine Tante, die ich gefunden habe, hat das mit 32 Jahren machen lassen, sie sagte, es sei die schlechteste Idee aller Zeiten, sie ist jetzt 68 und sagte, dass es nicht nur drei Jahre gedauert hat, bis sie sich vollständig erholt hatte, sondern dass sie immer noch schlechte Symptome hat, die schlimmer sind als vor der Operation. Heute sagte sie, dass sie einen dumpfen Halsschmerz hat, der nie verschwindet, dass sie immer noch kein Brot, kein Müsli, keine Nudeln essen kann, keine dunklen Getränke trinken oder irgendwelche Nüsse essen kann.

Meine Freunde hatten ähnliche Szenarien, natürlich sind die Altersunterschiede unterschiedlich. Eine hat festgestellt, dass sie keinen Säurereflux mehr hat, aber immer noch starkes Aufstoßen von Schaum hat. Es klingt einfach nicht vielversprechend. Stretta ist eine Überlegung wert. Mach ein wenig Recherche über Stretta, es könnte sich auch für dich lohnen.