Sara, nein, du bist nicht allein. Ich habe dasselbe Problem in einem schweren Ausmaß. Mir wurde GERD, Sodbrennen, Zwerchfellbruch, Barrett-Ösophagus (Vorstufe zu Krebs) diagnostiziert, und ich habe keine Erleichterung gefunden. Ich fühle mich nach allem, was ich tue, aufgebläht mit Luft. Ich habe meine gesamten Essgewohnheiten geändert, was nichts gebracht hat, habe das Rauchen aufgegeben, keine Softdrinks mehr getrunken, Gluten weggelassen, mache täglich eine Stunde Sport und trinke viel Wasser, und trotzdem wird es schlimmer. Wenn ich mich hinlege, habe ich das Gefühl, ich werde ersticken, wenn ich mich hinsetze, ist es das Gleiche... Sie haben mir alles an rezeptfreien Medikamenten gegeben, als das nicht half, haben sie mir Dexilant gegeben, das eigentlich sehr helfen sollte, aber nein, das hat auch nicht funktioniert. Ich leide jeden Tag so sehr, dass ich unglücklich bin. Ich habe eine Nissen-Operation in Betracht gezogen, aber die Erholungszeit und die Diät sind zu streng für mich in meinem Alter, mit drei Kindern und Arbeit, ich kann mir nicht vier Monate frei nehmen, um eine Operation durchzuführen und mich von einer Flüssignahrung zu erholn. Ich habe Geschichten von zwei Freunden gehört, die es in ihren späten 20ern gemacht haben, und sie sagten, dass das Leiden für tatsächlich 2-3 Jahre schlimmer war. Also habe ich meine Nissen-Operation abgesagt. Ich informiere mich über Stretta, aber dein Zwerchfellbruch muss kleiner als 3 cm sein, damit es zu 60 % funktioniert... es gibt keine Garantie. Ich stimme zu, ich will auch einfach nur normal sein. Es fühlt sich nicht so schlimm an zu wissen, dass ich nicht verrückt werde und andere dasselbe Problem haben. Jeder Arzt, den ich sehe, sagt mir dasselbe dumme Zeug... du schluckst zu viel Luft, du isst zu schnell, trink mehr Wasser, mach mehr Sport. Sie haben KEINE Ahnung, was wir durchmachen oder warum. Es tut mir leid, ich habe keinen hilfreichen Rat für dich, aber ich wollte, dass du weißt, dass du nicht allein bist. Forsch weiter, irgendwann wird einer von uns Leidenden das genaue Heilmittel finden und es mit dem Rest von uns teilen. Ich wünsche dir viel Glück!
C