Übungen nach Mikrodisektomie

I had microdisectomy (L5S1) 5 days ago and my doctor did not give me any exericeses to do. I found lots of exericeses for week 3 and up after surgery but nothing what to do in a week 1 or 2. Did your doctor told you to do any exericeses during that time? Thank You

Mach noch keine Ausflüge, Liebling, geh einfach so gut wie möglich und belaste deinen Rücken überhaupt nicht, nicht einmal beim Heben der Wäsche… Ich glaube, da habe ich meinen Fehler gemacht, da mir niemand etwas gesagt hat, und da ich mich gut fühlte, habe ich mit normalen Aktivitäten weitergemacht… Du musst wirklich vorsichtig sein.

Ich stimme dem zu, was gesagt wurde. Mach nicht zu viel, auch wenn du das Gefühl hast, dass du es schaffst. Nimm einen Rückenstützgurt, um deine Genesung zu unterstützen, hebe oder beuge dich nicht viel, und versuche, den ganzen Tag über so viel wie möglich deinen Bauch einzuziehen, um deinen Kern zu stärken. Die ersten drei Monate werden ein wichtiger Teil deiner Genesung sein, also sei vorsichtig. Es kann bis zu zwei Jahre dauern, bis sich deine Bandscheibe vollständig erholt hat.

Ich stimme vollkommen zu… Bauch einziehen… atmen… eine Rückenstütze wäre gut… Ich hatte eine machen lassen, aber ich habe sie erst nach drei Monaten bekommen, was lächerlich war… dann sagte der Arzt, ich müsste mich allmählich davon entwöhnen, was ich auch tat, aber ich fühlte mich ohne sie schwach… Ich kann seit meiner Operation vor zwei Jahren nicht mehr ohne Hilfsmittel gehen… Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich eine vollständige Wirbelsäulenfusion machen lasse… Ich versuche, Beweise dafür zu finden, dass sie erfolgreich ist, aber ohne Erfolg… Ich habe ständige Schmerzen… mein rechtes Hüftgelenk ist jetzt sehr schmerzhaft und meine rechte Leiste… also ist offensichtlich die Belastung durch meine weiterhin schiefen Haltung eine Auswirkung…

You mentioned about back brace did u use it was it helpful? My doctor did not tell me about brace and I will see him in 5 weeks but I feel it might be helpfull. There are different types custom made or the one that fit all. Anything you can recomend?

2 years after op and still in pain I am so sorry. Another surgery is definetelly not good but what other options are there...I feel that those problems do not heal on its own for long time. My disc slipped in 2014 was pinching on the nerve but I was able to walk I did tons of physio osteopathy etc and after 3 months I was pain free than in 2015 it gradully start coming back than in 2016 March it went so bad I was unable to walk at all nothing helped and I did all the same things as first time. I was lying down for 3 months and surgery was my only option.

Ich glaube, es ist auch meine einzige Option, Monica… Ich freue mich nicht darauf… noch ein Jahr der Genesung… wird es funktionieren… so besorgt… Ich hoffe wirklich, dass es dir besser geht und du wieder mobil bist…