Seltsamer Schmerz, der mich seit Jahren plagt, begann mit 18.

Also, so etwa 6 Jahre ist es her (damals war ich 18), dass ich Gewichte gehoben habe. 3x pro Woche. Ich habe ein Krafttraining-Programm namens "Rippletoes" verwendet. Hauptsächlich 3x5-Sätze von schweren Grundübungen. Ich habe immer etwas Seltsames bemerkt... Mein linker Brustmuskel (näher an der Achselhöhle) hatte immer ein Kribbeln/Zucken. Eines Tages habe ich beim Heben mit einem Freund einen neuen persönlichen Rekord (PR) bei 3x5 aufgestellt. Es fühlte sich an, als hätte ich mir den Brustmuskel gezerrt! Oh nein! Also habe ich 2 Monate gewartet und dann festgestellt... egal was ich tue, es fühlt sich immer so an, als hätte ich ihn mir erneut gezerrt. Aber eines hat mich immer verwirrt... es war nie so richtig schmerzhaft wie eine Zerrung. Nicht lange danach begann meine Schulter ein wenig weh zu tun und der Schmerz strahlte bis zu meinem Ellbogen aus. Es war nichts Erdrückendes. Aber nach dem Gewichtheben fühlte es sich ein paar Stunden gut an, dann wurde es am nächsten Tag unglaublich wund / schmerzhaft. Irgendwann ließ ich mich an meinem linken Ellbogen einer Operation des Nervus ulnaris (3x bis dahin) unterziehen. Die erste Operation? Alles war etwa 6 Monate lang zu 90% besser, dann tat es eines Nachts wieder weh. Die anderen beiden waren auch nicht wirklich erfolgreich. Das Einzige, was ich bemerkt habe, ist, dass es das ständige Knacken/Knirschen in meiner Schulter langfristig behoben hat. Hier bin ich mit den gleichen Schmerzen Jahre später. Ich werde immer das Gefühl haben, dass ich den hinteren Teil meines Nackens super leicht überanstrenge und der hintere Teil meines Schulterblatts (zwischen dem Blatt, dem Nacken und der Falle) tut weh, wenn ich nach links schaue. Dazu kommt noch ein seltsamer Unterrückenschmerz, wenn ich mich vorbeuge. Ich bin etwa 6 Fuß 2 groß, 185 Pfund, schlank und in Form, weil ich zum Glück laufen kann. Kann mir jemand eine Idee geben, was hier los ist und meinen Lebensstandard drastisch gesenkt hat?

noch eine Notiz. Mein Nacken knackt ein bisschen, wenn ich ihn nach hinten bewege. Im hinteren Bereich, nahe der Wirbelsäule. Nur ein kleines Knacken, das, wenn du nicht ich bist, schwer zu hören ist, es sei denn, du hältst dein Ohr an diese Stelle.

Daniel,

I can't say for sure but I have a suspicion because I think the same thing happened to me.

I too worked out for years, especially on my chest. I then started having terrible neck pain, pec sharp pains tingling and even burning sensations.

I guess I never paid much attention to asymmetrical strength training and ignored my back muscles for the most part. That cause my shoulders to move forward over time (nothing to counter balance the pec) which moved my head, neck forward into what is called forward head position (you should search for that on YouTube).

Apparently that pinched nerve and wreaked havoc throughout.

The solution too me a year but I involved physical therapy (although just told me the same thing as on YouTube) to stretch out my pecs, start doing row for my back rhombus, and lastly, stop looking down at my computer and phone all the time.

The end goal was the get my head back squarely sitting over my shoulders and reduce the inflammation and strain on my spine/nerve areas.

Again, not sure it's the same as you but sure does sound like it.

Komisch genug, ich glaube, ich habe dasselbe getan. Ich habe meinen Rücken größtenteils ignoriert. Gibt es eine Möglichkeit, es vor meinem nächsten Arzttermin in einem Monat auszugleichen? Einfach einige grundlegende Übungen?

Yes, rows for sure. I would search YouTube for rhomus exercises or how to correct pec imbalance.

Danke für den Rat. Ich glaube nicht, dass das der Hauptgrund für das Problem ist, meine Haltung ist ziemlich gut, aber ich denke, dass das Stärken meines Nackens und Rückens helfen würde, die Symptome zu lindern.

Hi guys, Your symptoms sound like nerve issues to me.  I live with nerve damage and always will. I have had every syrgery and procedure out there. I encourage you to see a neurologist who can perform test which will confirm or not whether or whatever might be going on. It may help you to enjoy a better quality of life and also could prevent you from any further injury. Good luck to you both. 

Hallo. Ich habe bereits ein EMG erhalten, das ich aufgrund der Schmerzen nicht abschließen konnte. Seltsamerweise sagte der Neurologe, es sei eher ungewöhnlich, dass Menschen ein EMG abbrechen.

Bedenken Sie, dass dies vor meinem ersten je operierten Ellenbogengelenk-Nerven-Chirurgie war.