hallo... wenn da draußen jemand ist, der die gleichen Symptome wie ich hat, würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören, denn ich mache mir so große Sorgen... ich habe seit Jahren Endometriose und stehe auf der Warteliste für eine Hysterektomie... sie werden auch meinen rechten Eierstock entfernen und die Endometriose, die sie finden können, mit dem Laser behandeln... meine Sorge ist, dass meine Symptome schlimmer werden... der Schmerz ist jetzt rund um die Uhr da, aber ich bin auch so müde die meiste Zeit und mein Körper schmerzt ständig, besonders im Becken- und unteren Rückenbereich... meine andere große Sorge ist, dass ich sehr schnell an Gewicht verloren habe und ich denke, ich suche nach einem ruhigen Gewissen, dass ich nicht allein mit diesen besonderen Symptomen bin... wenn mir jemand helfen kann, wäre ich so dankbar, denn ich habe Probleme mit der Arbeit und den alltäglichen Dingen und ich bin so frustriert... trotzdem vielen Dank x
Hi Claire
You're having a rough time! I had a total hysterectomy a long time ago so I'm not in the same spot you're in.
Two statements of yours concern me: the length of time you've suffered and this recent sudden weight loss which you weren't striving to achieve. I hope that you will let your doc know about this weight loss, and let doc know right away. 3d thing that worries me in addition to those 2 is the much worsening pain. Please let your doc know about these things.
vielen Dank für Ihre Antwort...ich werde mich wieder mit dem Arzt in Verbindung setzen..um ehrlich zu sein, ich habe es lange Zeit ertragen, weil es nicht so schlimm war..der Schmerz war schrecklich, wenn ich meine Periode bekam, aber ansonsten war es in Ordnung...jetzt ist es jeden Tag..ich hatte eine innere Untersuchung und dann sagten sie, dass ich eine Hysterektomie brauche..denke nur, dass es schlimmer geworden ist, weil es so lange ignoriert wurde...das Schlimmste für mich ist die Müdigkeit und die Schmerzen...ich mache mir Sorgen wegen des Gewichtsverlusts, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht immer so viel essen möchte wie normalerweise, weil ich mich unwohl fühle....nochmals vielen Dank für Ihre Antwort..das bedeutet mir viel...beste Grüße x
Hallo Claire
Es tut mir leid zu hören, dass du so viel durchmachst. Ich wurde vor etwa 2 Jahren mit Endometriose und Endometriosezysten diagnostiziert und hatte im letzten September eine Operation. Zum Glück fühle ich mich danach besser. Ich hatte eine Laparoskopie und die Entfernung beider Zysten. Einer meiner Eierstöcke wurde praktisch entfernt, aber es blieb so viel Eierstockgewebe wie möglich übrig, da das mein Wunsch war.
Jedenfalls habe ich im Jahr vor der Operation meine Ernährung/ meinen Lebensstil usw. überprüft und bin so natürlich wie möglich mit natürlichen Lebensmitteln und Kosmetikprodukten umgegangen. Ich habe Yoga gemacht und viel an der frischen Luft spazieren gehen. Die Ernährungsumstellung half mir mit der Zeit sehr bei den Schmerzen, besonders während meiner Periode. Ich hatte zwar nicht so starke Schmerzen, wie du sie beschreibst, aber ich hatte ein eher entzündliches und schmerzendes Gefühl im Inneren und brauchte nachts meistens eine Wärmflasche, um es zu lindern. Ich hatte zwar manchmal schreckliche Periodenschmerzen, aber jetzt sind sie minimal, wenn überhaupt. Ich hoffe wirklich, dass du bald Erleichterung findest, Claire, und wenn du weitere Informationen benötigst, lass es mich einfach wissen. Viele Grüße, Sarah.
Claire, it might be best if you tell the doc about the weight loss and let doc ask questions. Sometimes if we say what we "think something might be" docs don't look at it any further.
Let us know how things go.
hi sarah,
Vielen Dank für deine Antwort und die netten Worte... und ich freue mich sehr zu hören, dass es dir viel besser geht, das ist großartig... ich kann es kaum erwarten, meine Operation zu haben und hoffentlich wieder normal zu fühlen... es ist lustig, dass du von der Wärmflasche gesprochen hast, denn ich habe heute eine Wärmflasche benutzt, weil der Schmerz in meiner Hüfte war und es wirklich geholfen hat... die meisten meiner Schmerzen sind jetzt ein ständiges Ziehen.. und stechende Schmerzen in meinem rechten Eierstockbereich, was Sinn macht, da es der ist, den sie entfernen... jedenfalls nochmals vielen Dank, ich bin sehr dankbar für deinen Rat.. beste Grüße, claire
vielen Dank und ich werde... danke für Ihren sehr geschätzten Rat... beste Grüße, Claire
Claire,
Sorry to hear that you're suffering.
As far as I understand, tiredness and overall aches can be commun symptoms in endo - as we suffer from a state of chronic inflammation, it takes toll on our bodies...
About the weight loss - I'm not sure you could easily realt it to endometriosis.Maybe it's better to consult your doctor, just to see they're not missing any other condition (maybe not gynecologically related).
Hope you'll feel better soon!
Hallo...vielen Dank für Ihre Antwort...es ist so beruhigend zu hören, dass die Schmerzen und die Müdigkeit mit der Endometriose zu tun haben...ich habe meine Arbeitswoche jetzt reduziert, da ich wirklich schwer zu kämpfen hatte, also hoffentlich wird das der Müdigkeit helfen..ich habe auch Wärmepflaster verwendet, die den Schmerz etwas lindern, was gut ist....ich werde den Arzt aufsuchen, aber ich glaube, ich habe nicht so viel gegessen wie sonst, wenn ich müde und in Schmerzen bin, habe ich einfach keine Lust darauf.....vielen Dank noch einmal, ich schätze es wirklich, denn ich war sehr besorgt...kann es kaum erwarten, jetzt meinen Eingriff zu haben und mich wieder normal zu fühlen...passen Sie auf sich auf..beste Grüße x