Hi... was wondering if anyone else has experienced this... I have sinusitis but no mucus but have facial pain with tingling around my nose cheek and pain above my brow.. I thought it might be my teeth.. but my dentist took an xray and it wasn't... but she could see sinus congestion on the xray! I've had this on and off for about 10years and have been referred to both max fax and ent... who have both discharged me.... the pain gets worse when I'm stressed or anxious which makes me think it's pycholological.... but the pain definately feels real.... I've been prescribed amoxicillin and been told to increase my amitriptyline to 50mg.... I'm at the end of my tether as is my husband.... has anyone else has tingling pain with sinusitis???? Many thanks
Hi. I had these sort of symptoms at onset of auto immune disease. It wss one of my first symptoms and still comes back if I drop meds. Do you get bleeding inside your nose with the dryness?
Hi, I've got no mucus either and also am on amitriptyline. Not really tingling, but nose goes cold, head pain, around eyes, cheek bones and when very bad teeth when I usually get antibiotics.
What do you think of the amitriptyline?
Also, was there no diagnoses after the xray on the exact cause? Mine is a nasal spur and swollen turbinates.
Bane of my life !
Ich spüre gelegentlich ein Kribbeln im Gesicht, während ich dies schreibe, passiert es gerade. Ich habe eine chronische Sinusitis. Angst und Stress können die Symptome verschlimmern, insbesondere die im Gesicht. Selbst Glück und Aufregung können die Symptome auslösen, die Nerven in den Nasengängen sind sehr empfindlich.
Agreed. Stress can cause strange/increased symptoms if you have sinusitis. Kind of sounds more like nerve pain, however. Could be trigeminal neuralgia. You can google that for more info. Gabapentin helps with nerve pain.
Yep, I'm going through it right now. The tingling sensation is on my cheek on the left side. It's also a bit puffy on that side as well. I've had sinus problems my whole life, but they've really been acting up lately. Years ago I went to an ENT, and he found a deviated septum, which was fixed. Since then, I would just go to my family doctor when the sinuses act up. Well, after many years, I've been referred back to an ENT. I was put on an antibiotic again, and will have a CAT scan of the sinuses on October 1st. The ENT explained that the mucus congestion can build up to a point where it puts pressure on your nerves, and that will cause tingling or a slightly numb feeling. It's probably time for you to find a different ENT that can actually help you.
Hallo Sue,
Ich erlebe dasselbe.
Ich wurde von einem Allgemeinmediziner darüber informiert, dass es sich um chronische Sinusitis und andere Dinge handelt.
Ich hatte einen Kurs Antibiotika und Schmerzmittel, eine CT- und MRT-Untersuchung.
Das Kribbeln kommt von Zeit zu Zeit zurück, also habe ich recherchiert.
Ich mache eine vollständige Körperreinigung und esse alkalisch, und das hilft wirklich bei der Sinusitis.
Einige der Lebensmittel und Produkte, die wir verwenden, verursachen mehr Schmerzen und Entzündungen oder einen Aufbau von
Schleim, das kann ich erkennen.
Ich sage, lerne deinen Körper kennen, du weißt, wie du dich fühlst und was du durchmachst
Es gibt keinen Schaden darin, es zu versuchen und zu sehen, ob es helfen könnte.
Ich habe in den letzten 3 Monaten keine Schmerzmittel mehr einnehmen müssen, Gott sei Dank.
Ich dampfe auch 3 Mal pro Woche
bewege mich oft
und esse reinigend.
Hi.... thanks for your reply...I've been taking 10mg amitriptyline for past 8 years... and apart from a dry mouth and maybe some weight gain I don't have any other side effects.... the xray just showed congestion but no cause given... think it just runs in my family!!! Anxiety defo makes the tingling worse... but it's quite stressful having these symptoms for so long...seems as if not a day goes by without something twinging causing pain in my head or teeth... i had breast cancer 7 years ago and apart from the chemo... I think I'd rather have a breast op than this horrible pain! Thanks for your reply
Hi... in fairness ent have offered me an operation... I think it's called fess... but it sounds awful... so I refused to have it.... I still think my teeth are involved somewhere along the line... but my dentist disagrees!!!
Ich hatte dieselben Symptome. Fast ein kribbelndes, pelziges Kopfschmerzgefühl mit dem Gefühl, dass etwas in meinem Gesicht krabbelt. Es stellte sich heraus, dass es Polypen waren. Ich würde auf jeden Fall zu einem HNO-Arzt gehen und eine MRT des Kopfes machen lassen, um Polypen auszuschließen. Hoffentlich ist es das nicht.
Hallo Sue,
Ich spüre auch ein Kribbeln über der Nasenwurzel, meinen Wangenknochen und der linken Gesichtshälfte.
Vor ein paar Wochen hatte ich eine akute Sinusitis, wofür ich Antibiotika bekommen habe, und das schien den Druck zu lindern und ich fühlte mich fast normal für ein paar Wochen. Aber gestern kam das Druck- und Kribbelgefühl zurück und ich fühle mich wieder unwohl. Ich hoffe irgendwie, dass es wieder Sinusitis ist und nichts Ernsthafteres wie ein Gehirntumor oder MS.
Ich sehe meinen Arzt nächsten Freitag und ich werde auf eine MRT oder CT-Untersuchung bestehen, denn so kann es nicht weitergehen, es macht mich fertig.
Hast du Polypen, Sara, welche Symptome hattest du?
Ich habe tatsächlich Polypen. Es begann mit dem schlimmsten Kopfschmerz meines Lebens. Dann kam das Taubheitsgefühl und ein verschwommenes Gefühl auf meiner linken Seite. Ich habe seit vier Monaten Kopfschmerzen. Panik-/Angstattacken fast jeden Tag. Zahnschmerzen, Nackenschmerzen, Gleichgewichtsstörungen. Die Liste ist lang!
Ich würde eine CT-Untersuchung der Nasennebenhöhlen anstreben
Sara, das ist genau dasselbe wie bei mir
Es kommt soweit, dass ich nicht mehr aus dem Haus gehen möchte, weil ich Angst habe, dass meine Angst vor Schwindelgefühlen auftritt, was dann zu einer Panikattacke führt. Es ist ein Teufelskreis und ich habe es satt. Ich will einfach nur wieder normal sein.
Glaubst du, dass es ernst ist?
Ich habe auch eine Parodontitis, könnte das zusammenhängen?
Hi Laura.... I'm sorry you are not feeling well again... it's horrible and I know exactly how you feel!!! I agree it does get you down because as soon as you start to feel well again it seems to come back!!! I've just returned from Minorca and was feeling well on holiday... but more or less as soon as I stepped off the plane my symptoms returned and I've had them for 2 weeks now.... it feels as if the mucus in my sinus cavity is moving and touching all the nerves around my nose and cheek area and making it tingle.... soooo annoying!!! I've had a sinus CT which showed I'd had previous infections....but nothing else....I hope you feel better soon and that you get some answers after you've seen your Dr.
Ich hatte vor 4 Monaten eine Nasennebenhöhlenoperation. Sie fanden einen Pilz, die Operation sollte alles öffnen und entzündetes Gewebe entfernen. Jetzt, nach 4 Monaten, werde ich immer wieder kultiviert und züchte allerlei Dinge. Ich kann kein Make-up mehr tragen, die Augenlider sind so geschwollen, die Ohren so verstopft und es klingelt. Ich glaube, es wurde durch Schimmelpilzbelastung verursacht, ich glaube nicht, dass ich so leben kann. Ich habe so viel Gewicht verloren, habe Magenprobleme, Kopfschmerzen, alles fühlt sich einfach schrecklich an...
Ich hatte vor 4 Monaten eine Nasennebenhöhlen-Operation. Sie fanden einen Pilz, die Operation sollte alles öffnen und entzündetes Gewebe entfernen. Jetzt, nach 4 Monaten, werde ich immer wieder kultiviert und züchte allerlei Dinge. Kann kein Make-up mehr tragen, die Augenlider sind so geschwollen, die Ohren so verstopft und es klingelt. Ich glaube, es wurde durch Schimmelpilzexposition verursacht, ich glaube nicht, dass ich so leben kann. Ich habe so viel Gewicht verloren, habe Magenprobleme, Kopfschmerzen, einfach alles fühlt sich schrecklich an...
Ich hatte vor 4 Monaten eine Nasennebenhöhlenoperation. Sie fanden Pilze, die Operation sollte alles öffnen und entzündetes Gewebe entfernen. Jetzt, nach 4 Monaten, werde ich immer wieder kultiviert und züchte allerlei Dinge. Kann kein Make-up mehr tragen, die Augenlider sind so geschwollen, die Ohren so verstopft und es klingelt. Ich glaube, es wurde durch Schimmelpilzbelastung verursacht, ich glaube nicht, dass ich so leben kann. Ich habe so viel Gewicht verloren, habe Magenprobleme, Kopfschmerzen, alles fühlt sich einfach schrecklich an...Margaret, welche Art von Autoimmunerkrankung?