Fett fett fett

Ok y'all..... is anybody getting fat in the stomach mostly but I'm getting big all over!!!!! I'm on Estrace 2mg. And yea I wonder if I started running again it would help me lose even though I feel like menopause has caused this!!! Help help help!! I'm 54 so I know this is it. I haven't had a period in over a year!!!

I had the same concern. This is the biggest I've ever been! My dr says it's normal and we now have to watch what we eat even more than before. Transfer fats, sat fats, starch, everything.

It's all going to store itself in our bodies. Totally sucks

Hallo, ich hatte dasselbe Problem nach der Einnahme von BCP. Ich nahm 30 Pfund zu, ohne meine Ernährung zu ändern. Wofür ich sehr wenig gegessen habe. Nach dem Absetzen der Pille habe ich trainiert und gefastet und das gesamte Gewicht verloren.

OMG yes!!  I've been lucky enough to stay very slim all my life but now I'm just expanding and expanding.  None of my clothes fit and I hate it. I'm exercising more than I ever have, hardly drink alcohol and certainly not eating any more. Not sure what more I can do. 

Jane, nimmst du irgendwelche Pillen gegen die Wechseljahre oder die Perimenopause?

No I'm not.  

Lass deine Schilddrüse überprüfen. Eine solche Gewichtszunahme ist meistens auf eine Unterfunktion der Schilddrüse oder das Gegenteil zurückzuführen.

Ich bin in derselben Situation. Ich war schon immer etwas kräftiger. Ich habe meine Schilddrüse mehrmals überprüfen lassen und bei mir ist alles in Ordnung. Vor Weihnachten letzten Jahres habe ich 21 Pfund abgenommen und habe fast das Doppelte meines Gewichts wieder zugenommen. Mein Bauch ist riesig. Ich bekomme Spritzen in den Rücken, deshalb tut mir das Sporttreiben weh. Ich bin angewidert von mir selbst und möchte abnehmen. So viel ist in einem Jahr und drei Monaten passiert. Die Perimenopause ist kein Spaß und ich hoffe, dass ich sie bald hinter mir habe. Ugh

Ich mache das auch natürlich ohne HRT.

I haven't been on any medication and have been checked for everything. The drs say it's normal. Going to have to watch what you eat.

Hey y'all yes my thyroid is fine but what is the diff in perimenopause and menopause!!!!

I haven't had a period in over a year!!!!

Yes.  I feel disgusting because of that.   I'm starting to exercise more-- jogging/walking, elliptical. But then there are days that I don't feel like doing anything!! I'm also afraid that if I don't do something now then it could get out of control later..  I'm also trying to eat more protein with veggies/fruits.

Hi, I'm 52 and and I am having the same problem. I have never been fat until now. I feel it's out of my control and don't know what to do. I was going to the gym for over a year doing high intensity interval training 3-4 days a week for 45 minutes. Also eating clean. Never could lose weight. Waste and stomach just keep getting bigger. I hate it. Quit going to the gym because I thought all that exercise was causing my muscle and joint pain. Still have muscle and joint pain so now I find out it can be due to this menopause phase. 1 week ago I decided to get my blood work done and now I'm trying bio identical hormone pellets placed in my hip. I hope that helps. If not I don't know what else to do. HELP!!!

Okay, ich habe mein Gewicht verloren, indem ich einer einfachen Regel des Fastens gefolgt bin: 3 Tage pro Woche für 16 Stunden. Ein beliebter Arzt im Internet nennt das intermittierendes Fasten, bei dem das Fasten nach der letzten Mahlzeit beginnt. Angenommen, Sie beenden das Abendessen um 19 Uhr, beginnen Sie das Fasten von 19 Uhr bis 7 Uhr morgens, das sind 12 Stunden, und fügen Sie weitere 4 Stunden hinzu, um das 16-stündige Fasten zu brechen. Manchmal gehe ich auf ein 18-stündiges Fasten, jetzt können Sie um 12 Uhr mittags essen, ein Mittagessen zu sich nehmen, aber nicht übermäßig, etwa 90 % satt. Sie können während des Fastens jederzeit Kaffee oder Tee oder Wasser trinken, aber kein Essen. Ich habe das 2-3 Tage pro Woche gemacht und es hat funktioniert, ohne dass ich ins Fitnessstudio gegangen bin. Ich habe mehr Gewicht verloren als vor dem hormonellen Zusammenbruch. Auch kein Zucker und minimal Obst, am besten gar keins. Keine süßen Getränke oder Alkohol und zuletzt Brot auf 1 Scheibe pro Woche reduzieren. Ich bin von einer Größe 14 auf eine Größe 8 in weniger als 6 Monaten gekommen. Meine Hauptproteinquelle waren Nüsse, Meeresfrüchte und Eier. Wenn Sie interessiert sind, suchen Sie nach intermittierendem Fasten Dr. M..... Ich kann seinen Namen nicht sagen, also hoffe ich, dass dies hilft.

If you've had no period for over a year you are in menopause. Peri is before that.

Check with any credible Dr. No type of fasting is good for your body. It affects organs in the long run. Weight watchers is your best bet. They teach you portion control and teach how to eat better without harming your body.

Yeah, had thyroid checked along with other stuff.  Just slower metabolism I think - going to have to work harder!

Ich arbeite im medizinischen Bereich und die Wissenschaft zum Thema Fasten hat sich verändert. Es verjüngt die Zellen und der Körper erzeugt neue Zellen. Ein Freund von mir, der ebenfalls Arzt ist, hat das Fasten erfolgreich verschrieben und dabei hervorragende Ergebnisse erzielt.

Er hat Patienten in ihren 90ern, die noch aktiv sind und vor Jahren gefastet haben. Eine Gruppe von etwa 500+ Ärzten unterstützt seine Idee und andere Ärzte haben strengere Methoden des Fastens. Diese Art des Fastens schadet Ihnen überhaupt nicht. Denn Sie hungern sich nicht, sondern verbrennen das Fett, das als Energie während des Fastens genutzt wird. Das Konzept ist einfach und es funktioniert. Ich habe jetzt mehr Energie und fühle mich besser, seit ich das Gewicht natürlich verloren habe, ohne Kalorien zählen zu müssen.

this isn't fasting really.  Lots of people do this, have their last meal around 7pm and don't eat until between 7am and 9pm, its about 12 hours.  I think most people do this anyway.

*7am and 9am