Hallo alle zusammen!
Ich bin eine 27-jährige Frau und habe seit Februar 2016 geschwollene/schmerzende Lymphknoten. Ich bin normalerweise keine sehr kranke Person und gehe selten zum Arzt. Im Februar begann ich mich "komisch" zu fühlen - ich hatte Muskelbeschwerden, das Gefühl von geschwollenen Lymphknoten im Nacken und fühlte mich einfach allgemein unwohl.
Meine Symptome haben sich über die letzten Monate in meinem Körper ausgebreitet. Meine Lymphknoten im Nacken, den Achselhöhlen und der linken Leiste waren schmerzhaft und empfindlich, aber nichts, was ich tatsächlich "spüren" könnte. Der einzige bemerkenswerte Knoten trat hinter meinem rechten Ohr im April auf, war weich und leicht beweglich, ging aber nach etwa zwei Wochen zurück. Ich kann ihn immer noch leicht unter der Haut spüren, er ist nicht beweglich und fühlt sich gummiartig an.
Ich war bei mehreren Allgemeinmedizinern, einem Hämatologen/Onkologen und einem HNO-Arzt, der sich auf Krebs in diesen Bereichen spezialisiert hat. Alle haben gesagt, dass ihre Besorgnis sehr gering ist und ich keine relevanten Symptome von Lymphom habe.
Ich habe umfangreiche Tests machen lassen; sechs Bluttests (die nur niedrigen Eisenwert/leicht anämisch, niedrigen B12-Wert zeigten), Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, Ultraschalluntersuchungen des Nackens, des Abdomens, der Milz und des Brustkorbs. CT-Scan mit Kontrastmittel des Nackens, des Brustkorbs, des Beckens und des Abdomens.
Von all diesen Tests ist nur "leicht vergrößert" bei den Lymphknoten in den Achselhöhlen und im Nacken herausgekommen. Mein Hämatologe sagte, der im Nacken sei 1,7 cm groß, und er überwies mich zum HNO-Arzt. Der HNO-Arzt hat meinen CT-Scan überprüft und sagte, seine Besorgnis sei sehr gering. Er sagte, der Lymphknoten sehe nicht abnormal aus und sei nicht besonders "groß in der Größe". Er tastete meinen Nacken ab, fühlte nichts, was ihn beunruhigt hätte, aber sagte, er würde gerne eine Biopsie durchführen, wenn das meine Angst und Ängste lindern würde.
Ich habe eine Feinnadelaspiration für den 23. August geplant. Meine Angst/Stress in den letzten 8 Monaten war extrem hoch, mit ständiger Angst vor Krebs und dem Unbekannten. Ich habe keine Symptome bemerkt, außer Müdigkeit, aber nicht überwältigend müde.
Hat jemand irgendwelche Einblicke?