Endlich setzt ein

Was diganosed about 4 months ago with Hashimotos.  I felt like I was never going to feel any differently.  I know for some people Levothyroxine doesn't work, but for me I am starting to notice improvements.  No more constipation.  Don't feel tired ALL the time.  I just wanted to share with others who are just starting out.  I know it's difficult, but hopefully with the right medications and right dosage those suffering can feel at least a little better.

Danke, Cleveland. Auch ich beginne, gute Tage zu haben. Das Warten darauf, dass das Medikament wirkt, ist meiner Meinung nach der schwierigste Teil. Ich möchte einfach eine ganze Flasche davon in mich hineinschütten, obwohl ich weiß, dass das nichts nützen würde, und ich einfach nur geduldiger sein muss.

Zum Vergleich: Ich nehme täglich Tirosint 25 mcg ein. Bald steige ich auf 37,5 mcg um. Welche Dosierung hat bei dir so gut gewirkt?

Rose

Danke - das ist so positiv und gibt mir Hoffnungconfused

I am on 50 mg of Levothyroxine.  Started at 25 for 7 weeks then had it upped.  How long for you?

Cleveland, ich habe im April mit Tirosint 13,5 mcg begonnen, dann vor etwa sieben Wochen auf 25 mcg erhöht und heute auf 37,5 mcg erhöht. Ich hoffe, dass dies meine letzte Erhöhung ist, bin aber natürlich bereit, weiterzugehen, es sei denn, es treten Hyper-Symptome auf. Meine Endokrinologin ist bereit, den TSH-Wert auf 0,5 zu senken, wenn das nötig ist, um alle Symptome zu lindern. Ich bin ein subklinischer Fall, obwohl mein TSH-Wert einmal so hoch wie 11 war.

Wie sieht es bei dir aus, ist dein TSH-Wert jetzt sehr niedrig? Glaubst du, dass du noch eine Erhöhung brauchst?

Ich bin mir nicht sicher, wie weit wir noch gehen müssen, da jeder seinen eigenen magischen Wert hat.

My TSH started at 5.62, went to 3.99 and was 2.0 on last lab about a month ago.  I don't feel "great" but I sure feel better than before.  Feeling lousy didn't happen overnight so I assume feeling better won't either.

Ich fühle mich genauso, ich habe meine Symptome jahrelang ignoriert, weil ich nie dachte, dass ich eine Autoimmunerkrankung hätte (meine trat nach der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren auf). Da es mich Jahre gekostet hat, so schlimm zu werden, dass ich schließlich eine Behandlung gesucht habe, nehme ich an, dass es mindestens ein Jahr dauern wird, bis ich mich besser fühle.

Und ich fühle mich auch nicht großartig, aber ich fühle mich nicht jeden Tag "platt" ... was ich nehmen werde!

Haben Sie irgendwelche seltsamen, nicht so häufigen Symptome wie fast ständigen Hunger?

LOL My only constant hunger is just before my period.  My symptoms were fatigue, depression, constipation, change in libido, gained a few pounds that I couldn't get rid of, sensitive to cold.  My only non normal symptom was night sweats.  But we figured out that I was always so cold when I went to bed that I bundled up too much.  I hadn't been to a doctor in years so I have no idea how long I had the problem.  But I could tell I was feeling worse.  I just attributed it to getting older.  Was happy to know it was actually treatable!

Danke für die Info, du hattest definitiv einige der klassischen Symptome. Und ja, ich stimme zu, es ist so schön zu wissen, dass es etwas geben könnte, das uns helfen könnte. Kannst du dir vorstellen, wie es früher war, bevor die Ärzte etwas über Hypothyreose wussten?! OMG, die Menschen müssen wirklich gelitten haben. Gott sei Dank für die moderne Medizin.

Könnten Sie auch teilen, welche Symptome verschwunden sind oder zumindest nachgelassen haben?

Bei mir hatte ich schreckliche Nackenschmerzen und Schulterschmerzen auf der linken Seite, die jetzt komplett verschwunden sind. Migräne und Kopfschmerzen, die weg sind. Starke Knieschmerzen auf der rechten Seite, die fast verschwunden sind. Schwindelgefühle jeden Tag, die nachgelassen haben, aber noch nicht ganz verschwunden sind. Blut Zucker Ungleichgewichte sind noch vorhanden. Müdigkeit (insbesondere nach dem Essen) ist in unterschiedlichem Maße im Laufe des Tages noch vorhanden. Und ein verschlimmerter Sulcus ulnaris auf dem rechten Ellenbogen, von dem ich hoffe, dass er sich mit der Zeit bessert.

Have you had other blood work done?  The fatigue after eating might be caused by something else.  How is your iron and B12?  Being low in either can contribute to fatigue. (I have to take supplements for both)

The symptoms that have changed the most for me would be I am going the bathroom on a regular basis.  It's an embarrassing topic, but going daily has made a huge difference!.  I lost the few pounds I wasn't able to.  I no longer have brain fog.  (That was driving me crazy!)  I would also say while I don't feel like I have an abundance of energy, I don't  feel like I am lacking energy either. So it's an improvement.  I am sleeping better too.  But I also started taking 3 mg of melatonin, which could also be playing a factor.

Cleveland, vielen Dank für die Vorschläge. Ich hatte letztes Jahr tatsächlich einen niedrigen Ferritinwert (begonnen bei einer 6), bin jetzt aber bei 77 und habe die Eisentabletten abgesetzt. Auch der B12-Test war in Ordnung. Außerdem wurde mein Vitamin-D-Spiegel getestet, der ebenfalls gut war. Es muss die Schilddrüse sein, oder zumindest hoffe ich das, und dass dieses Symptom nach dieser oder der nächsten Erhöhung nachlässt.

Regelmäßig zur Toilette zu gehen, kann sich wie ein echter Luxus anfühlen! smile

War dein Gehirnnebel ein körperliches Gefühl, wie ein Schweregefühl im Kopf? Oder war es einfach nur "Wo habe ich meine Autoschlüssel hingelegt?"

My brain fog was more of a struggle for the right words.  It was embarrassing.  

Danke für die Klarstellung. Es ist so seltsam für mich, wie unsere Symptome von Person zu Person so unterschiedlich sein können. Die Schilddrüse beeinflusst wirklich alles.

Bin jetzt eine Woche lang Levothyroxin (25 Mikrogramm) ein. Ich nehme die Tablette jeden Morgen um 7 Uhr ein und trinke um 9 Uhr eine Tasse Tee. Kurze Zeit danach fühle ich mich sehr übel und habe etwa 1-2 Stunden später einen Durchfall. Ich fühle mich erst am späten Nachmittag wieder wohl. Ist das normal, wird es besser? Ich habe das Gefühl, dass jeder Morgen verschwendet ist, ich verlasse nie das Haus.

That does NOT seem normal at all.  Are you eating anything or just having the tea?  Maybe you need some food in your belly.  Levo takes a bit of time to kick in (usually a few weeks or more), so I am surprised you would have such a dramatic reaction so quickly.  I would check with the pharmacist or doctor.