Fluoxetin-Träume

Hallo, ich bin völlig neu bei Patientengemeinschaften, aber hier geht’s los! Ich bin in meinen 70ern und nehme seit über einem Jahr Fluoxetin 20 mg gegen das, was ich als eher milde Depression, Angstzustände und Stimmungsschwankungen bezeichnen würde. Nach den ersten paar Wochen, in denen ich dachte, ich müsste sie wegen Kopfschmerzen und Übelkeit absetzen, hat sich alles beruhigt. Meine Stimmung hat sich definitiv verbessert und ich bin nicht mehr so reizbar. Das ist definitiv ein Pluspunkt, da meine Frau unheilbaren Krebs hat und ich nicht mürrisch werden möchte. Ich fühle mich immer noch etwas übel und leide definitiv unter etwas Angst, wenn ich ausgehe, und fühle mich in meiner gewohnten Routine wohler. Das Hauptproblem scheint jedoch die lebhaften Träume zu sein, die ich habe, und diese werden schlimmer. Ich habe natürlich immer geträumt, aber diese sind ziemlich seltsam, kommen zwei- oder dreimal pro Nacht und lassen mich völlig erschöpft aufwachen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht?

Ich habe selbst Floxetin eingenommen, aber es hat bei mir nicht gewirkt. Ich musste auf Propranolol 10 mg und Mirtazapin 45 mg umsteigen, da ich auch an chronischem Asthma leide.