Für diejenigen, die MSM einnehmen, was bewirkt es bei Ihnen?

I've seen a few mentions of the supplement MSM.  If you take it, what does it do?  Does it help with ROM, or with pain?  Any side effects?

Es handelt sich tatsächlich nur um eine natürliche, organische Schwefelverbindung, die in fast jedem Lebensmittel zu finden ist. Ich habe keine Ahnung, wie es funktioniert, weil Menschen es für alle möglichen Beschwerden verwenden, aber es hilft wirklich bei FS. Ich wünschte, ich hätte es beim ersten Mal, als ich FS hatte, gekannt, denn es hätte die Dauer wahrscheinlich halbiert (ich hatte es für 3+ Jahre). Ich bekam FS wieder in der gegenüberliegenden Schulter, begann etwa 6 Monate danach MSM einzunehmen, und ich tau schon wieder auf. Ich bin noch nicht einmal 1 Jahr in es hinein. Es gibt absolut keine Nebenwirkungen (zumindest für mich), und die Hunderten von Amazon-Bewertungen sind hervorragend. Großartiges Zeug, aber ich bin mir nicht sicher, wie es genau funktioniert, aber es funktioniert! Alles Gute, Mike.

Hi, May I ask how you take it? I suffer from Osteoarthritis and both shoulder impingmrnt. I read about it, it seems very effective. Is this the right one: "Holland & Barrett MSM Caplets 750mg" from Holland and Barrett?

I'm so thankful I found MSM.  It has helped me through the everyday discomfort.  I have not had to take any Advil since I started taking MSM. I tell all who have pain and discomfort to try it, it works!!!!!!

Ich bekomme 1000mg-Kapseln bei GNC. Früher habe ich vor dem Schlafengehen 1 Kapsel und morgens 1 Kapsel eingenommen, aber mein FS hat sich so sehr verbessert, dass ich jetzt nur noch die Kapsel abends nehme. Es ist seltsam, man fühlt sich wirklich nicht anders, aber der FS scheint sich in einem beschleunigten Tempo zu heilen, wenn man es einnimmt. Mit freundlichen Grüßen, Mike.

Thanks Mike. I have ordered it already, hopefully it will help me too, that I could come off the Diclofenac and lots of others! Morteza

Hi Jill. I have actually also been taking it for 4 months now and am 10 months into FS. I take one 1000 mg tablet and it started working within hours on the constant pain. I believe it decreases the inflammation which causes all the pain. Since starting it I have finally been able to sleep through the night and have had a more positive outlook. I've recently started PT again and what a difference! My arm can handle the stretching and pulling and my rom is increasing. I'm so happy I heard about it. Definitely try it for pain and to help with your sanity. Good luck.

War heute bei der Physiotherapie. Mein ROM liegt bei >80%, der Schmerz ist fast verschwunden. Ich bin noch nicht ganz da, aber nah genug, um mich selbst als FS-frei zu bezeichnen. Ich begann, Schmerzen Ende letzten September zu verspüren, und war bis Ende Oktober vollständig blockiert. Ich bin also sehr zufrieden damit, wie ich auf diesen Zustand diesmal reagiert habe. Als ich es das erste Mal in der gegenüberliegenden Schulter hatte, dauerte es gut über 3 Jahre. Es muss der MSM gewesen sein, der die Heilungsrate beschleunigt hat. Wäre schön gewesen, das beim ersten Mal schon zu wissen.