Frakturierte mein Sprunggelenk, Fibula-Bereich. Jetzt ist es taub.

I fractured my ankle(bottom of fibula) 10 weeks ago, my doc said it would be healed up by now. I want to believe it is but I think it's not, because I still feel so much discomfort in it, all around to the tibia area as well. Also, side of my ankle is numb, I can feel the pressure when I push on it but I can't feel it. I don't no if if this will go away in time or I should go see my family doctors.

Ich hatte einen Trimalleolarfraktur (trimalleour fx) mit Operation und hatte etwa in der 5.-6. Woche starke Taubheit. Ich stellte fest, dass Wasser und Massagen halfen, aber Sie sollten unbedingt mit Ihrem Arzt sprechen, um sicherzugehen!

Nun, es tut mir leid, das zu hören, aber ich bin überhaupt nicht überrascht. Wir alle heilen anders. Haben Sie es durch eine Röntgenaufnahme bestätigt, dass es zu 100% verheilt ist, und haben Sie eine Physiotherapie zur Vorbereitung auf das Belasten mit Gewicht erhalten?

Gehen Sie so schnell wie möglich zurück zum Chirurgen, wenn Sie Bedenken haben. Verlangen Sie Antworten. Offensichtlich sind Sie nicht gut informiert, das ist deren Fehler, nicht Ihrer, dass Ihre Genesung persönlich ist. Hier spreche ich einen Tag vor 11 Monaten nach einem Unfall mit einem gebrochenen, verschobenen Wadenbein, 7 Monate nach der Operation für ein Knochentransplantat, eine Platte und 6 Schrauben.

Ich bin nicht geheilt worden und wurde gezwungen, so zu tun, als wäre ich auf dem richtigen Weg und habe das teilweise Gewichtsbelasten (pwb) durchgeführt. Ich habe eine Frau beobachtet, die nach 6 Wochen im Gips, aus der orthopädischen Arztpraxis in einem Moonboot herausgelaufen ist. Junge, ich war entmutigt. Froh für sie. Neidisch😉

Sie brauchen Antworten, Erklärungen und Hilfe, um zu sehen, wo Sie in Ihrer Heilung stehen. Haben Sie keine Angst zu fragen!

Nach 4 Monaten wurde mir gesagt, dass ich eine 100%ige Nichtheilung (Nonunion) habe. Keine Heilung. Kaum überraschend, sagte der neue Chirurg, da ich fast sofort operiert werden sollte, aber aufgrund des Rettungsdienstes, der sich nicht die Mühe machen wollte, mich ins Krankenhaus zu bringen, und als ich nach 3 Tagen ging, nachdem ich weiter gestürzt war und weiteren Schaden angerichtet hatte, gab es keinen Spezialisten, der meinen Röntgenaufnahme ansehen konnte, also ging ich nach Hause und litt. Und ich habe gelitten. Die Krankenschwester fühlte sich nur schlecht und sagte, dass ich das untere Wadenbein wie eine Möhre geschnappt hätte.

Ihre Situation klingt für mich bei 10 Wochen nicht ganz richtig. Haben Sie keine Angst, Fragen an einen Arzt und Physiotherapeuten zu stellen. Es ist Ihr RECHT!

Viel Glück. Wenn mich diese Reise eines gelehrt hat, dann ist es, dass alles, was mich über meine Genesung beunruhigt, diesem Bauchgefühl vertrauen. Wenn es sich nicht richtig anfühlt, ist es wahrscheinlich nicht so. Ich kann jetzt gehen, aber mein Knochen um das untere Wadenbein ist sehr weich. War er vor dem Bruch nicht. Die Hardware kann nicht entfernt werden, weil, wie mein Chirurg sagte, mein Fuß zerbröckeln würde.

Gute Besserung! Sie werden es am Ende schaffen!

🌷🌹🌺🌻🌼

Alright, I will give that a go and see what happens. Thank you for your response.

Wow that's pretty insane. You're a tough person to do that! I actually had a similar thing happen to me when I fractured mine.

So I went to the emergency in so much pain, I knew I did something to it, so I waited in line to get helped, nobody at all came to help me, they didn't give me anything to comfort my pain, I suffered. So I go upset with them and left, went to a different hospital and as soon as I go to the other one I was rushed to be helped. So that was about 3 and a half hours of waiting with a broken foot. But, even at that, it was so busy at this other emergency, he didn't look at my X-rays properly and glanced at it and all he said was it was a sprain. So I believe him, so I went home... Oh, and this was Thursday night and Friday was a holiday so my family doc wasn't available till Tuesday . But, i needed up suffering all weekend, and was telling my self it was a sprain, but I finally went to see my doc and right away he told me I broke my foot. So I sufferd 5 days with no meds, wraps or anything. Sucked. Haha. But, thank you for your response!

Omg, that is horrible!!!! I can't imagine 5 days with no help. Yes, it sounds like you should get it checked out to he sure. Good luck, and I am sorry for what you went thru.

Ich denke, du solltest deinen Hausarzt in der zehnten Woche aufsuchen. Du solltest dich nicht so fühlen. Ich bin in der sechsten Woche und meine Füße fühlen sich ziemlich gut an, außer wenn du versuchst zu gehen. Ich hoffe, es geht dir bald besser. Fordere Antworten. Kannst du dein Röntgenbild sehen?

Hallo Wylie, ich habe mir vor 12 Wochen wie du auch das untere Ende des Wadenbeins gebrochen und das rechte Sprunggelenk ausgekugelt. Ich habe auch viel Unbehagen. Ich bin jeden Tag am Strand spazieren gegangen, was, glaube ich, geholfen hat, meinen Hinken zu beseitigen und die Muskeln in meinem Bein zu stärken.

An der Seite, an der ich mir den Knochen gebrochen habe, fühlt sich das Sprunggelenk an, als würde rohes Fleisch reiben, und es ist immer noch sehr geschwollen, aber ich treibe mich jeden Tag dazu, mehr zu tun. Ich fahre wieder Auto und hoffe, nächste Woche nach dem Besuch beim Betriebsarzt wieder zur Arbeit zu gehen. Vielleicht hilft dir ein Besuch beim Hausarzt, dich zu beruhigen. Ich habe festgestellt, dass es mein Physiotherapeut war, der mich beruhigt hat. Er hat mir alles erklärt, was ich durchmachen würde, und jede Phase, die ich erwarten kann. Dann beruhigt es den Geist, dass man sich keinen Schaden zufügt, aber man muss sich über den Schmerz hinaus antreiben.

Hi Wylie, ich weiß, wie lähmend das sein kann. Ich hatte im Sommer drei Operationen wegen eines vollständigen Tars, was schrecklich war. Nach vier Monaten spüre ich immer noch Brennen, Kribbeln und Schmerzen! Laut dem, was ich gelesen habe, heilen manche Brüche schneller. Ich hole eine zweite Meinung ein, weil ich heilen und mein Leben wieder aufnehmen möchte. Alles steht still. Halte durch und hole eine zweite Meinung ein 😊, deine Monika