Hallo Ladies, also heute hat mir mein Hausarzt bestätigt, dass ich in die „Bestie“ der WECHSELJAHRE eingestiegen bin. Ich werde im September (nächsten Monat) 45 Jahre alt. Mein Mann und ich haben keine Kinder und versuchen es seit 3 Jahren. Ich beginne morgen mit der HRT. Gibt es Erfolgserlebnisse bei Schwangerschaften während der Wechseljahre und der Einnahme von HRT? Eine Fruchtbarkeitsbehandlung ist aufgrund der Kosten keine Option. Vielen Dank;
Hi, is there a reason you need to start hrt if you would like to have a baby. Could you delay the hrt for 12 months? Try the natural supplements suggested on here if you are suffering meno symptoms. But check first if they are suitable for during pregnancy.
Best wishes
Hallo Maisie05
Die Symptome beeinträchtigen meinen Alltag und ich hatte seit drei Monaten keine Periode mehr. Mein Hausarzt hat mir die HRT empfohlen, da sie die Symptome lindern wird und er sagte, dass ich eine monatliche Periode bekommen werde. Ich nehme Pregnacare, Vitamin D und ernähre mich gesund usw. Sie sagte auch, dass ich während der HRT schwanger werden könnte, was die Schwangerschaft nicht beeinflussen wird. Ich wollte nur wissen, ob jemand anderes in der gleichen Situation war. Vielen Dank für die Antwort.
Wie hat er den Beginn der Menopause bestätigt? Ich hatte einen Bluttest machen lassen, aber sie haben keine spezifischen Hormontests durchgeführt, weil ich 49 Jahre alt bin und wahrscheinlich in der Perimenopause bin. Ich habe also keine Ahnung, wo ich stehe. xx
Hi Michellestar87
Ich habe seit letztem Jahr Symptome. Sie haben immer wieder Hormonbluttests gemacht und die Ergebnisse waren unterschiedlich. Einige Tests waren negativ, andere deuteten möglicherweise auf eine Störung hin. Die letzte Untersuchung im Mai war negativ. Am Montag war ich bei einem anderen Hausarzt, der aufgrund meiner Symptome spezifische Hormone getestet hat: keine Periode für drei Monate, Müdigkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Vergesslichkeit. Heute hat sie mir die Basisergebnisse mitgeteilt (tut mir leid, ich kann mich nicht an die Zahlen erinnern) und alles hatte sich verdoppelt und liegt im Bereich der Wechseljahre.
Hoffentlich hilft es
Hope everything works out well for you x
Danke! Xx