Diagnosed 2 years ago taking eyedrops since, except for last 6 months. I've always been suspect of the diagnosis, the most recent exam Dr said eye pressue dropped to 12 from high of 15. But I haven't taken the eye drops in 6 months. I'm thinking of second opi ion, hang the costs, but I need it done quickly not over a period of months and repeated tests with that ivp machine. Thoughts?
Surely if your pressure is 12 to 15 and you have not taken drops for 6 months, your eyes must be okay. Do they want you to continue with drops? I was diagnosed with high pressure about a year ago. Had laser, which helped for a few months. Then drops for 2 months. Drops ran out and it's been 3 weeks, and my pressure is 14 to 15, and they have told me there is no need to continue with drops. Just come and check again in 2 months or so. My doc says no need to treat if nothing to treat.
Good for you. If the pressure dropped down without even taking drops then obviously not something you need to worry about at least for now i feel ..Taking a second opinion is worth considering..One question to ask do you have a thin cornea? I was wondering as to why they even put you as even glaucoma suspect? Any surgeries in past? Hopefully optic nerve assessments have also been done?
Good luck
15 ist nicht sehr hoch, ich glaube sogar, dass es sehr normal ist. Ich wurde erst auf Tropfen gesetzt, als es bei etwa 29 lag, und das ist 20 Jahre her. Selbst mit Tropfen schwankte es zwischen 20 und 25, aber ich habe vor einem Jahr beschlossen, mit dem Trinken von Alkohol aufzuhören, und jetzt ist es auf 15 und 22 gesunken. Ich kann sehr gut sehen.
Herzlichen Glückwunsch zu den wunderbaren Ergebnissen. Eine Zweitmeinung ist erforderlich, um dies weiter zu bestätigen.
Alles, was ich je gelesen habe und was mir gesagt wurde, deutet darauf hin, dass ein Druck von 15 absolut normal ist! Alles unter 20 ist laut dem Londoner Krankenhaus, das ich all diese Jahre besucht habe, normal. Mein Druck ist nur einmal in 26 Jahren unter diesen Wert gefallen, er lag meist zwischen 22 und 28, gelegentlich bei 32 bis 34. Seit ich vor einem Jahr komplett mit dem Alkohol aufgehört habe, ist er auf 14 und 22 gesunken, aber mit 72 kann ich immer noch sehr gut sehen!
Hi Alcantara. Are you still using eye drops?
Ja, ein Azopt in jedes Auge gegen 0800 Uhr, dann ein Azopt in jedes Auge gegen 2030 Uhr, gefolgt von einem Lumigan in jedes Auge um 2100 Uhr. Ich glaube, das Lumigan ist nur, damit es nachts nicht zu hoch ansteigt! Ich brauche im Allgemeinen keine Brille, aber fürs Lesen und Feinarbeiten. Ich habe das gebaut, also wenn Sie die Größe im Vergleich zu dem Stift sehen, werden Sie verstehen, dass ich gut sehen kann. Ich bin fast 73 Jahre alt!
Wow. Good to know that your eyesight is still fine after 20 years.