Hallo zusammen, ich suche Rat! Ich bin ein 25-jähriger Mann, 1,83 m groß, und habe eine Vorgeschichte mit Angststörungen und Depressionen, aber keine anderen Erkrankungen.
So liegt der Fall: Seit Sonntag habe ich mit ziemlich unangenehmen Magenproblemen zu kämpfen. Es begann mit starken Krämpfen und lockerem Stuhl, nichts zu wässrig, aber definitiv nicht normal. Bis Mittwoch/Donnerstag ließen die Krämpfe größtenteils nach, doch der Durchfall verschlimmerte sich und wurde viel wässriger (begann am Dienstag). Heute ist Freitag, und ich habe immer noch wässrigen Durchfall, manchmal bis zu sechsmal am Tag, meist morgens, aber ich kann auch stundenlang ohne Toilettenbesuch auskommen.
Ich hatte kein Fieber oder erhöhte Temperatur, aber nachts leide ich unter starker Übelkeit, die meiner Meinung nach hauptsächlich auf starken Sodbrennen zurückzuführen ist. Am Mittwochmorgen wachte ich schweißgebadet auf und hatte viel Blähungen, was eine Erleichterung bringen kann. Es wird schlimmer, wenn ich esse, und mein Magen fühlt sich dabei drückend an. Mit leerem Magen geht es mir jedoch gut. Mein Appetit ist sehr wechselhaft und kommt wellenförmig. Diese Woche habe ich kaum etwas gegessen außer Toast, Eiern und Bananen. Ich achte zudem darauf, durch Elektrolyte in meinem Trinkwasser hydriert zu bleiben.
Besorgt macht mich, dass sich der Durchfall seit Dienstag überhaupt nicht gebessert hat und immer noch ziemlich stark ist. Normalerweise klärt sich ein Virus schnell auf, aber dieser Zustand hält sich hartnäckig. Ich frage mich, ob es etwas anderes sein könnte, vielleicht ein Parasit? Normalerweise bekomme ich so spät im Verlauf einer Virusinfektion keinen Durchfall.
Hat jemand schon einmal so etwas erlebt? Was ist der nächste Schritt? Soll ich abwarten oder zum Arzt gehen? Ich schätze jeden Gedanken oder ähnliche Erfahrungen, die ihr gemacht habt!