Gesundheitsangst

Omg where do I start

I've always been a worrier and started with panic attacks in my 20's. I've had lots of counselling but nothing seems to work, I was put on paroxetine and it did the job. I'm now in my 40s and suffered with anxiety off and on for years. The past few years I've been suffering with health anxiety and I'm now at an all time low. I Google my symptoms constantly sometimes over and over again on the same day. CANCER!:that's all I see. I'm now convinced I have pancreatic cancer. I've lost a stone in weight in a month and am sick with worry. I took myself off to A&E last night because I worked myself into such a state. They did lots of blood tests but everything OK. I went back to my doctors today and she's sending me for a scan more of a peace of mind thing I think. It's the losing the weight that's frea king me out, I have lots of wind and my stomach makes noises. I've Google this and it came up with pancreatic cancer. But if it's not this cancer it's another 1. I'd rather be dead than live like this, people just don't understand and laugh at me. My partnerves is sympathetic to a point but I know I must get on his nerves. He's even threatened to take the Internet out because it's an obsession. He can't possibly know how I feel because he doesn't suffer. I'm currently on proactive because paroxetine stopped working, but don't feel like it's doing me any good. This horrendous illness has zapped all the life out of me and I can't take any more. I told the doctor I was suicidal and she just said she wold refer me to see someone.I need help now! Forgot to mention my appetite isn't great at the moment either. Feeling very frightened wish I could feel normal😓😓😓

Hi Lisa

please go back to your gp and ask for an immediate referral and explain that you are suicidal and need help.

this really should not be ignored.

take care

Hi Lisa, ich kann das total nachvollziehen .. Ich habe seit Monaten eine beunruhigende Anzahl von Symptomen, und alles begann mit den schlimmsten Kopfschmerzen. Ich habe mir eingeredet, dass ich einen Gehirntumor habe. Ich bin zu meinem Optiker gegangen, um meine Augen zu checken, und sie haben mich beruhigt, dass ich keinen Tumor habe. Allerdings bin ich beim Gesichtsfeldtest durchgefallen, der viele ernste Gesundheitsprobleme erkennen kann, was mich in noch größere Panik versetzt hat. Sie überprüfen mein Blut und ich muss Scans machen, was tatsächlich ein überwältigendes Gefühl von Angst und Schrecken auslöst und seinen Tribut fordert. Ich werde weitermachen, wenn ich zu Hause bin, aber bitte sei versichert, dass du nicht allein bist. Ich habe noch so viel mehr, was ich dir mitteilen möchte. Zoe xx

P.S.

Hello Lisa I can't imagine what your going through but one hing I've bin told is not to look up horrible things on the internet I made that mistake and I even panicked even more I myself suffer panic disorder and severe anxiety and I'm getting the same symptoms you are getting I've bin in out of hospital put on all different medicines not working all I can do is see a psychotherapist and I've bin accepted for that long term..if you can try and talk to someone you are close to..it's not a nice situation to be in at all it will take some time to get better your not alone..try do activities that you enjoy to keep you from thinking so much I really hope you get better very soon love

It is amazing, I think docs become so jaded by ill folks, they seem to disscociate from the patient and their ills.  

If you have not been checked for Celiac Disease, please get them to. It is often the problem that many docs do not see until it is too late (if you get the test, make sure you are eating glutenus foods prior to testing)

If you are not eating, you will feel sicker. Your body need good fuel, when you eat, eat only meat and veggies, limit fruit and always eat it with nuts or other quality protein. 

hope you feel better soon!

Ich habe den Sehfeld-Test nicht bestanden, daher wurde ich an meinen Arzt für Pathologietests und eine CT-Untersuchung überwiesen... All das hat mich total verunsichert und letzte Woche dachte ich, ich hätte einen Mini-Schlaganfall! Ich fühlte mich so schwach, zitterig, taub und die eine Seite fühlte sich einfach schwach an.

Mein Arzt überwies mich an die medizinische Einheit, die viele Tests durchführte und mich davon überzeugte, dass es kein Mini-Schlaganfall war. Gestern war ich in der T.I.A.-Klinik, die mir versicherte, dass es ein Panikanfall war, aber meine Symptome fühlen sich an, als wäre es viel ernster!...

Ich habe auch meine Symptome gegoogelt und sie haben sich verschlimmert und es ist alles außer Kontrolle geraten..

Seit ich dachte, ich hätte einen Mini-Schlaganfall

(was der T.I.A.-Berater versucht hat, mir auszureden, es war kein Schlaganfall, sondern ein Panikanfall) bin ich immer noch nicht überzeugt.. Ich googele ständig meine Symptome, ich fühle mich so schwach mit Zittern, ich erwarte die schlimmste Diagnose wie MS oder so und das ganze Wochenende hatte ich Brustschmerzen und dachte, ich würde einen Herzinfarkt bekommen...

Ich bin so schwach und habe mich in einen richtigen Zustand gebracht.. mein Arzt hat versucht, mich davon zu überzeugen, dass alles mit Angst zu tun hat... aber wie kann das sein?!! X

Mir wurde auch gesagt ... Hören Sie auf, alles Ernsthafte und Bedrohliche zu googeln, und googeln Sie Stress/Akute Angst und unsere Symptome hängen alle zusammen ... ;-))

Ich habe auch meinen Appetit verloren, weil ich mir Sorgen mache, aber das ist auch häufig aufgrund von Stress.

Es ist die Schwäche, die mich verrückt macht, aber ich muss daran glauben, dass alles Stress ist, weil ich mich selbst schlimmer mache, indem ich das Schlimmste befürchte xx viel Liebe an dich 💕

I know how you feel zoe. I told the doctor I was suicicle and she didn't bat a eyelid. She said we've done bloods and il send you for a scan but there's nothing more we can do for you. just get in touch with lets talk! Which is a counselling group. I think I'm having a nervous breakdown x

I told the doctor I was suicidal and she didn't seem to care and dinternational mention it again x

Didn't x

Das ist schockierend, Lisa! Sie sagen mir, ich soll mich an IAPT wenden, aber das hat bei mir nicht funktioniert. Wir müssen an einen Psychiater überwiesen werden. Ich bin nicht suizidgefährdet, aber ich weiß, dass ich spezialisierte Hilfe brauche xx Es gibt Menschen, die dir helfen können, Lisa. Kannst du deinen Arzt wechseln?

Some of them are OK, it depends who you see. There's a couple who really care and deserve their doctor title. The others well don't deserve it. Xx

Ich verstehe voll und ganz x Ich habe in der Vergangenheit schon einige schlechte Ärzte erlebt.. und ich bin zusammengebrochen und war so verzweifelt, dass ich keine Hoffnung mehr hatte.. Aber ich bin mit den Ärzten zufrieden, die ich jetzt sehe, und es ist wichtig, dass sie verstehen und es nicht herunterspielen .. ein guter Arzt wird dich unterstützen und dir die Gewissheit geben, dass es dir besser gehen wird .. Ich wünschte, du könntest meinen Arzt sehen xx

I wish I could too. The doctor today just brushed me aside. I had a total meltdown and was crying and she just sat there and well didn't do anything, offer me any reassurance or anything xx

I would definitely get referred to see a psychiatric Hun I referred my self to Barking and Dagenham therapy and they decided I need long term psychological therapy because my symptoms are worse and I feel really on edge and waking up to fear and chest pains and sickness dizziness I can't control my thoughts and emotions they have told me to get my gp to refer me to a mental team who can get a psychiatric to diagnose me as my doctor just keeps giving me all these pills that's ain't working and making me worse and they don't no my fully diagnosis..I wud recommend it Hun

Wie fühlst du dich heute, Lisa? 😊 Denke an dich xx

Lass dich nicht von der Reaktion aufregen. Aber denk mal drüber nach.. du hast gesagt, du würdest lieber tot sein, als damit ständig fertig werden zu müssen. Ist das wahr? Nein. Du weißt warum? Weil du dich sonst nicht so verbunden und emotional an jedes Ergebnis gebunden fühlen würdest. Du hättest dich all den Angstattacken ergeben. Das ist deine Antwort. Schmerz, Leid und Leben sind ein widerliches Ergebnis all dessen. Das ist wirklich so. Einige von uns haben Beschwerden und Angstzustände, die nebeneinander existieren, und es ist schrecklich. Angst ist mächtig! Der Geist ist mächtig! 

Es gibt keine Möglichkeit, dass jemand, der diese Störung nicht hat, sich damit identifizieren kann. Glücklich sie. Sie können mitfühlend sein.. irgendwie, aber wirklich verstehen es auf keinen Fall. Wenn es möglich wäre, es zu simulieren, bis es sich so hochschaukelt, würden Wissenschaftler und Forscher rund um die Uhr daran arbeiten, es zu verstehen. Aber die typische Antwort, die du hören wirst, ist... ich weiß, es ist schrecklich, aber es ist Angst, es ist in deinem Kopf. Hahaha nein, Leute, es ist in unseren Köpfen und Körpern und kratzt an unseren Seelen. Das hier geht sehr tief und ist mit allem verwoben.

So klischeehaft das auch klingen mag, sei nicht suizidal. Wenn du wirklich lieber tot sein würdest, dann bring deinen Geist und deinen Körper dazu, damit aufzuhören, sich davor zu fürchten. Verstehst du nicht, wenn du dich wirklich dafür entscheidest, gibt es keine Angst, keine Emotion und sie kann nicht ausgelöst werden. Stell dir einen Troll vor, einen hässlichen kleinen Troll, der das alles in dir anrichtet. Stell dir das vor und wenn dieser Mist losgeht, stell dir vor, wie er das tut, dann schlag ihn nieder oder lach ihn aus oder was auch immer du dir ausdenken kannst, um ihn zu besiegen, aber fürchte ihn nicht. Angst nährt den Troll. Füttere den Troll nicht. Es gibt KEIN schlimmstes Szenario, du hast es bereits erlebt. Du willst leben.. dann lebe. Du willst lachen.. dann lach. Verarsch den Troll.

Schau auf dein Leben. Du erinnerst dich an einen Tag, an dem du dachtest: Oh mein Gott, das ist der schlimmste Tag meines Lebens. Und du dachtest, es wäre so. Rate mal.. es ist vorbei und du hast es durchgestanden. Und du wirst jedes Mal weiterkommen, wenn du dich all dem ergibst. Ich kann dich nicht überzeugen, das zu verstehen, aber es ist der Schlüssel, um deine Tür zu öffnen und auf die andere Seite der Angst zu gelangen. Dein Glück liegt dort. Halt durch und hol dir Therapie, lerne Meditation.. fang auf Anfängerniveau an, aber lerne es, denn dann hast du einen sicheren Ort, an den du gehen kannst, wenn du überwältigt bist. Es ist großartiges Zeug.

Fühl dich gut und viel Glück.

Not great zoe. But it means a lot to me that you care. Thank you xx

Thank you you make a lot of sense xx