Ich habe diese „Anfälle“, um es mit einem besseren Wort zu beschreiben, seit ich 12 oder 13 Jahre alt war. Sie treten gelegentlich auf, manchmal mit sehr langen Zeiträumen dazwischen, manchmal ein Jahr oder so, meistens mehrere Monate Abstand.
Es ist, als würde mein Herz plötzlich durchdrehen, sehr schnell und kräftig schlagen, man kann sehen, wie meine Brust und Haut mit der Stärke der Schläge vibrieren und pulsieren. Aufgrund der „Rasanz“ des Blutflusses, so fühlt es sich für mich an, kann es zu kurzzeitiger Schwindel führen, ein paar seltenen Gelegenheiten sogar fast zum Ohnmachtsanfall.
Ich bin nie wirklich ohnmächtig geworden, außer einmal, als ich 16 Jahre alt war, fast auf einem Fußballfeld während eines Spiels. Im letzten Sommer hatte ich auch einmal ein leichtes Übelkeitsgefühl, aber ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals zuvor passiert wäre. Gestern hatte ich einen Anfall, der über eineinhalb Stunden dauerte – bei weitem der längste, den ich je hatte, obwohl er nicht so stark war wie die anderen, die normalerweise ein paar Minuten dauern, obwohl ich in der Vergangenheit auch schon einige hatte, die 15/20 Minuten anhielten.
Ich hatte EKGs während meiner Zeit in der Royal Navy in meinen 20ern und noch einmal, als ich aus der Marine kam, in meinen frühen 30ern, nichts wurde dabei festgestellt. Warum auch? Das EKG wurde durchgeführt, als ich völlig gesund war!
Ich war immer sportlich und aktiv, ich habe einen Ruf für meine Ausdauer und meine harte Arbeit beim Fußball und anderen Aktivitäten. Ich gehe bis an die Grenze und gebe mein Bestes. Ich habe Ausdauer- und Angriffskurse absolviert, Langstrecken- und Cross-Country-Ausdauertraining gemacht, und in der Royal Navy wurden wir bis an unsere körperlichen Grenzen getrieben. Ich habe das Royal Navy Field Gun-Training absolviert. Ich war mein ganzes Leben lang sehr fit und bin auch jetzt noch in guter Form. Ich arbeite immer noch hart als selbstständiger mobiler Privatgärtner.
Diese „Erkrankung“ hat mich also nicht beeinträchtigt oder behindert, und abgesehen von jener einen Gelegenheit mit 26 Jahren während eines Spiels habe ich sie auch bei den anstrengendsten körperlichen Aktivitäten, die ich unzählige Male durchgemacht habe, nie erlitten! Es verwirrt mich ehrlich gesagt!
Ich werde meinen Hausarzt aufsuchen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Termine hier zu bekommen ist wie der Versuch, die Kombination eines hochsicheren Banktresors zu knacken! Ich werde nicht ins Detail gehen, ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der das mit unserer modernen NHS und den Arztpraxen erlebt. Sie scheinen alle unter so viel Druck zu stehen! Sie sagen, man solle zwischen 8 und 9 Uhr morgens anrufen, dann ist es immer besetzt (oh wirklich? Ich frage mich, warum wohl?!). Dann gehe ich dorthin und es ist wie eine Person an der Rezeption! Ich bitte um einen Termin, aber ich kann keinen für denselben Tag bekommen, das macht mir nichts aus, aber es ist wie die Kombination aus Krypton Factor und Mastermind, wenn man versucht, sich da durchzukämpfen! Lol!
Ich sagte, ich würde nicht ins Detail gehen! Ich werde jedoch weiter versuchen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, es sieht so aus, als hätte ich keine andere Wahl.
Was auch immer jemand hier sagen kann, wäre hilfreich und sehr geschätzt. Danke.
Terry