Hilfe bitte, Angst und eine Erkältung

Also bin ich am Montag mit Husten, laufender Nase und leichtem Fieber zum Arzt gegangen. Ich nehme Klonopin gegen Angstzustände. Ich habe eine Gesundheitsangst. Ich gehe hin und die Ärztin sagt, sie wolle mir ein Steroid-Spritze geben, also bin ich in Panik geraten und habe gesagt okay, was auch immer, weil ich Angst habe, dass ich eine Lungenentzündung habe und sterben werde. Also habe ich die Spritze bekommen und habe überlebt. Jetzt fühle ich mich heute so, als hätte ich Taubheit über meiner linken Augenbraue und ich fühle mich so, als würde ich jucken, aber keine Nesselsucht oder so, also bin ich jetzt in Panikmodus. Ich glaube nicht, dass ich schon einmal eine Steroid-Spritze hatte, sterbe ich??!!!!! Hilf mir

Why did she give you a steroid shot..lung infection? Ive never had one and im almost 60. Its probably anxiety but why dont you call your local hospital or clinic and ask to speak to a nurse. Xx

Das Taubheitsgefühl über deiner Augenbraue ist deine Nasennebenhöhle. Das passiert bei einer starken Erkältung oder wenn sich ein Problem mit den Nasennebenhöhlen anbahnt. Die Steroid-Injektion würde jeden Juckreiz lindern und dein Arzt würde wissen, ob eine nötig ist. Juckreiz kann auch von der starken Erkältung kommen und trockene oder dehydrierte Haut, wenn es dein oberer Rücken oder Kinn ist, das juckt, dann kommt das von einer Brusterkältung und die Steroid-Injektion würde helfen, deine Lungen zu entspannen. Nimmst du ein Antibiotikum gegen etwas ein? Du bist krank und Krankheit und Angststörung spielen nicht gut zusammen im Kopf. Es tut mir leid, dass das Klonopin dich nicht beruhigt. Trinke viel warme Flüssigkeiten - Kräutertees, klare Brühen und Wasser und Getränke mit Vitamin C. Warme Duschen oder koche einen Topf heißes Wasser, gib etwas Eukalyptus oder Vicks VapRub hinein und lege ein Handtuch über deinen Kopf, um ein Zelt mit dem Topf Wasser zu machen und atme den Dampf ein. Nicht kochend heißes Wasser, nur heiß. Achte darauf, ein ganzes Glas Wasser vor der dampfenden Dusche und danach zu trinken. Erkältungen dauern etwa eine Woche, also wird das nächste Woche zu dieser Zeit nur noch eine Erinnerung sein.

Du stirbst nicht, du bist krank mit einer starken Erkältung. Das wird vorbeigehen.

Du erfindest Symptome in deinem Kopf aufgrund der Steroid-Injektion. Die würde dir helfen, nicht schaden.

Danke, Lisa. Ich erfinde verschiedene Symptome. Es sind fast drei volle Tage vergangen, seit ich die Spritze bekommen habe. Warum sollten jetzt Symptome auftreten? Ich wurde nervös, mein Kopf tat weh, dann geriet ich in Panik und dann wurde meine Augenbraue taub. Ich weiß nicht warum. Mein Sauerstoffgehalt bleibt bei etwa 93, was mich beunruhigt. Sie sagte, sie würde mir die Spritze gegen die Entzündung meiner Nasennebenhöhlen geben. Ich habe Angst, Erkältungsmedikamente einzunehmen, also leide ich einfach. Ich habe Angst, dass es zu einer Lungenentzündung wird und ich sterben werde. Mal fühle ich mich besser, dann wieder schlechter.

Hi Christian, es heutzutage üblich, bei viralen Infektionen, die die Brust betreffen, eine kurze Steroidbehandlung oder eine einzelne Injektion zu verabreichen. Sie mildern lediglich die Symptome. Eine einzelne Injektion ist sehr unwahrscheinlich, dass sie Probleme verursacht. Es klingt wirklich nur wie eine schlimme Erkältung und ich würde Lisas Rat befolgen, dort gibt es einige gute Ideen, um die Symptome zu lindern. Erhole dich einfach, es wird sich legen, aber vergiss nicht, dass ein Husten, wenn du einen hast, eine Weile anhalten kann. Du stirbst nicht, du fühlst dich nur unwohl und bist angespannt.