Hallo zusammen,
Ich schreibe hier zum ersten Mal, weil ich mich in einer totalen Sackgasse fühle. Ich war bei unzähligen Ärzten, die mich einfach nur in die Ecke schieben, ohne mir überhaupt irgendwelche Tests zu geben, und ich fühle mich verloren.
Ich bin 19 (werde bald 20) und in den letzten zwei Jahren ist meine körperliche und geistige Gesundheit komplett den Bach runtergegangen. Das erste echte Problem, das ich ein Jahr vor all dem hatte, war extrem schmerzhafter Geschlechtsverkehr - das ist immer noch ein Problem und die Spezialisten, die ich gesehen habe, geben mir keine Erklärung, außer dass ich eine Operation brauche, weil ich angeblich Endometriose habe - aber ich nehme seit Jahren die Pille, lasse meine Perioden ausfallen und hatte nie vorher Probleme mit Geschlechtsverkehr und habe auch keine anderen Schmerzen oder Probleme in diesem Bereich! Also werde ich mich bestimmt nicht für eine Operation entscheiden, die ich nicht einmal für notwendig halte! Etwa neun Monate danach begannen dann mehr Probleme, hauptsächlich mit Essen am Anfang, und noch immer - an den meisten Tagen fühle ich mich krank! Und ich fühle mich stundenlang krank und es ist nicht unbedingt ein Übelkeitsgefühl, es ist dieser seltsame Schmerz unter und nahe meinem Bauchnabel.. dann begann abwechselnd Verstopfung und Durchfall immer schlimmer zu werden und ich begann mich sehr müde und schwach zu fühlen, sogar nach dem Schlafen. Alle anderen kleinen Probleme, die ich hatte, waren managebar - bis vor drei Monaten, als ich extrem krank wurde. Ich konnte nicht essen, ich fühlte mich 24/7 krank, für zwei Wochen konnte ich keine Nahrung bei mir behalten (ich habe nicht erbrochen - aber das Gegenteil), ich war so schwach, dass ein Gang zur Toilette eine Anstrengung war. Ich war so krank - ich dachte tatsächlich, ich könnte sterben, ich habe mich noch nie so krank gefühlt. Der Arzt ließ mich eine Stuhlprobe machen, die negativ ausfiel. Langsam, ganz langsam wurde ich besser und es dauerte eine Weile, bis ich wieder normale Nahrung zu mir nehmen konnte. Aber im Licht dessen - bereits vorhandene, aber managebare Symptome wurden zu einem großen Problem und ein paar neue traten auf. Jetzt habe ich chronische tägliche Kopfschmerzen, Übelkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeit kommt und geht und ich bin mir nicht sicher, was der Grund dafür ist, dass ich an einem Tag alles essen kann und am nächsten Tag gar nichts, ich bin ständig müde und es beginnt mich wie eine alte Frau fühlen zu lassen - nicht wie eine junge, fitte 20-Jährige! Ich habe auch jetzt starke Ängstlichkeit - ich habe eine Phobie vor Erbrechen und dass andere in meiner Nähe erbrechen und aus irgendeinem Grund - jetzt ist das immer in meinem Kopf. Ich habe das Essen eingestellt, weil ich Angst habe, krank zu werden (es sei denn, ich kaufe alle frischen Zutaten und koche das Gericht selbst, was meistens das ist, was ich tue - aber das ist nicht immer möglich und manche Tage esse ich nicht) Ich werde depressiv und dann Taubheit, besonders wenn ich meinen Arm beuge, wird meine Hand taub, Körperschmerzen, Gelenkschmerzen, allgemeine Schwäche. Kloß im Hals, der das erste Symptom war, das auftrat, während und nach ich krank wurde, ich habe immer noch schmerzhaften Geschlechtsverkehr, kompletter Appetitverlust, der definitiv meiner Angst zuzuschreiben ist und daher Gewichtsverlust, (ich wiege unter 50 kg und war seit vielleicht 8 Jahren nicht mehr so dünn). Und dann oben drauf fällt mir die Haare aus und meine Haut ist so trocken.
Ich fühle mich einfach so verloren, all das zu erleben, und ich fühle mich, als würde ich das allein durchmachen. Niemand versteht mich und ich weiß einfach nicht, wohin ich als Nächstes gehen soll. Ich hoffe, dass mir jemand hier einen Hinweis geben kann oder vielleicht Ähnliches durchgemacht hat. Ich bin bereit, alles zu hören, was mir jetzt helfen könnte..
Danke fürs Lesen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen ![]()