Hämorrhoidektomie-Erfahrung (bisher positiv)

Hallo zusammen. Ich bin gerade von meiner Hämorrhoiden-Operation nach Hause zurückgekehrt und wollte einen Beitrag starten, um meine täglichen Erfahrungen zu teilen.

Heute habe ich eine Vollnarkose bekommen und sie haben zwei eher äußere und zwei innere Hämorrhoiden entfernt.

Ich habe im Moment überhaupt keine Schmerzen. Nur super müde. Also werde ich jetzt schlafen gehen und mich jeden Tag bei euch über meinen Fortschritt melden.

Zu viele Medikamente im Körper, um viel zu besprechen!

Hope you do well and heal quickly!

Hope everything goes well for you..

Es ist 16 Uhr und ich beginne gerade, ein Pochen und Schmerzen zu spüren. Also habe ich ein Precocet eingenommen.

Ich habe vergessen, ob sie gesagt haben, dass ich heute Abend ein Sitzbad nehmen darf oder nicht.

Ich habe etwas Angst vor den bevorstehenden Schmerzen. Ich habe bereits 3 Colace eingenommen und plane, auch Miralax zu trinken. Der Arzt sagte, ich müsse nur bis Sonntag Stuhlgang haben.

Ich habe das Gefühl, dass ich pinkeln und Stuhlgang haben muss, aber nicht viel Urin kommt heraus

Ich halte die Woche über weiter auf dem Laufenden.

I took (and am still taking) 2 stool softners a day - 1 morning 1 night. Psyllium (made by konsyl) - the same as Miralax without the fake sweetners in. And for me it was easiest to use a Sitz bath and actually poop into that. The warm water was soothing - I stood up immediately to stop bacteria etc spreading and took war shower after so I din't have to wipe myself but just washed everything away. 

I get the pee thing as well and still am 10 weeks post -op. Make sure you are drinking lots and lots of water. Lots!

Hope all goes well.

Es ist etwa 12 Stunden her, seit der Operation. Ich beginne, etwas Schmerzen zu spüren. Es fühlt sich an, als hätte ich ein 10-Pfund-Baby aus meinem Po geboren oder als hätte ich eine echte Jalapeño dort drin...

Aber es ist auf JEDEN FALL nicht schlimmer als die Wehen.

Ich habe heute zwei Percocet eingenommen. Es gibt etwas Blut und es beginnt wehzutun, auf der Toilette zu sitzen. Ich habe nur versucht, so viel wie möglich im Bett zu ruhen. Ich habe Angst, dass der echte Schmerz morgen beginnen wird.

Aber wenn der Schmerz so bleibt, wäre ich glücklich. Ich bin unwohl, aber nicht in Qualen oder so. Ich habe einige Schlaftabletten, die ich nehmen werde, um beim Schlafen zu helfen, und ich denke, wir werden sehen, wie es morgen (Tag 2) läuft.

Ich gebe dem Percocet die Schuld für die Tippfehler lol

Tag #2 Beitrag

Ich bin um 3 Uhr morgens mit Schmerzen aufgewacht. Habe etwas Schmerzmittel genommen und bin wieder eingeschlafen. Um 8 Uhr morgens bin ich aufgewacht und fühlte mich, als hätte jemand eine Fackel in meinem Anus ausgeblasen und die Fackel dort gelassen. Viel Brennen und stechende Schmerzen

Ich habe viel Zeit im Bad verbracht. Habe letzte Nacht 3 Peri Colace und Miralax eingenommen. Keine Darmbewegungen oder Aktivität. Also werde ich das Miralax auf zweimal täglich und das Peri Colace auf viermal täglich erhöhen.

Ich werde nicht auf 2 Percocet alle vier Stunden und Ibuprofen dazwischen umsteigen. Ich benutze auch Prep H Kühlgel und Tucks-Pads. Ich werde nicht lügen - ich habe ernsthafte Schmerzen und Unbehagen. Aber meiner Meinung nach ist es immer noch nicht so schlimm wie meine Fingeroperation oder die Geburt. Definitiv schmerzhaft allerdings! Ich habe bisher entweder im Bett gelegen oder in der Badewanne. Mein Bauch ist ganz aufgedunsen und tut auch weh, und ich habe überhaupt keinen Appetit.

Hoffentlich sind nur heute und morgen meine "schlechten Tage" wie der Arzt gesagt hat.

Ich hoffe, das hilft jedem, der Angst vor der Operation hat. Es ist schmerzhaft, aber nicht unerträglich, zumindest ist das meine Meinung und Erfahrung bisher. Ich werde weiter aktualisieren!

Thank you for the updates. I'm following your updates so I have an idea of what I will be going thru when I get the surgeries done. I'm scared but I'll definitely need it done. I hope everything goes well for you but I definitely understand we all will go thru some bad pain

Wann ist deine Operation geplant?

Tag 2, etwas mehr als 48 Stunden nach der Operation

Gestern war ziemlich schmerzhaft. Ich habe etwa alle Stunde Bäder genommen, und ich bin sogar um 3 Uhr morgens aufgewacht und musste auch ein Bad nehmen.

Heute hatte ich meinen ersten Stuhlgang. Ich glaube, ich habe zu viele Abführmittel eingenommen, denn es ist alles flüssig. Ich hatte seit heute Morgen bereits drei Stuhlgänge. Es ist schmerzhaft, aber ich bin froh, dass es alles flüssig ist.

Ich kann immer noch nicht auf meinem Po sitzen, aber ich bin heute viel mehr aufgestanden und habe mich bewegt als gestern. Der Schmerz gestern war etwa eine 7. Heute würde ich sagen, es ist etwa eine 5. Solange ich meine Medikamente einnehme, ist der Schmerz erträglich. Ich nehme alle 4 Stunden 10 ml Percocet ein, und ich beginne etwa nach 3 Stunden, etwas Schmerz zu verspüren. Ich habe auch zusätzlich Ibuprofen eingenommen.

Bisher war es nicht so schlimm! Viele, viele Bäder. Bäder und Percocet sind die einzigen Dinge, die mir Linderung verschaffen. Und bleiben Sie bei den Abführmitteln!

Also, für mich war die Operation bisher nicht so schlimm und schmerzhaft. Mein erster Stuhlgang war nicht schlimm, da er ganz flüssig war. Ich glaube, bis Montag werde ich mich viel besser fühlen. Ich habe die Operation nicht eine Sekunde lang bereut!

That's good to hear! I'm almost 3 weeks post op and I don't have any pain but I'm having a hard time passing stool. It's large and impacted and I can't pass it, so o just had to use an enema on myself. Ugh.

It's so awful. I don't know why I can't pass it. My doctor said I need to take a laxative and not just a stool softener. So we will see.

Tag 3

Ich war heute ein absolutes Wrack. Ich habe seit gestern Durchfall und habe alle zwei bis drei Stunden Stuhlgang. ES IST SEHR SCHMERZHAFT!

Und mein Bauch ist ganz geschwollen und tut sehr weh.

Ich habe versucht, meinen Arzt anzurufen, und bekam sehr wenig Hilfe. Vielleicht konnte ich ihn über mein Schluchzen und Weinen nicht hören, aber er schien sich wirklich nicht um mein Unbehagen zu kümmern. Ich mache mir ziemlich Sorgen wegen des Durchfalls. Ich habe seit Freitag keine Abführmittel mehr eingenommen. Es scheint, dass ich mit Percocet und allem anderen verstopft sein sollte und nicht alle Stunde auf die Toilette gehen müsste. Es kommt nur wenig heraus. Ich habe die Notaufnahme angerufen und sie schienen sich auch nicht zu kümmern.

Ich habe das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Warum ist mein Bauch so aufgebläht? Warum habe ich Durchfall? Und der Stuhl sieht komisch aus. Einmal war er mit Blut und weißem Zeug durchsetzt. Andere Male ist es nur dunkles Wasser. Aber ich glaube, ich habe jetzt zweimal weißen, festen Stuhl gesehen. Und warum sehe ich aus, als wäre ich vier Monate schwanger, und warum habe ich solche starken Bauchschmerzen?

Heute habe ich die Operation bereut. Ich habe meinen Chirurgen verflucht und ihn still verflucht und beschlossen, dass ich ihn absolut hasse. Ich bin wegen des Schmerzes auf meinen Mann losgegangen, und wenn ich nicht geweint habe, habe ich jemanden oder etwas verflucht.

Hoffentlich ist morgen ein besserer Tag. Ich stehe kurz davor, in die Notaufnahme zu gehen.

I'm sorry to hear that! Yep it's painful!

Blood and discharge and everything like that is normal. Laxatives and stool softeners cause gas and bloating as well as belly pain sometimes. I had diarrhea too because of the miralax.

Oh my goodness.. I hope things get better for you.

It does get easier but for me it took a long time.  It was easier for me to poop into the Sitz bath and then stand up immediately. The warm water was a bit soothing. Remember to take deep breaths - or just to breath when you are using the toilet.

Instead of Miralax if you take it - Try Psyllium by Konsyl - it doesn't have any fake sweetners in it. 

I had the same experience as you with the Doctor. (I ended up back in hospital and lost so much blood I had to have 3 blood transfusions) even though the pain is excruciating, I can tell you being constipated and having to have an enema is worse. IT DOES GET BETTER. Every day you can pout behind you is another day you are getting better. Do you have Lidocaine? - a numbing ointment - that will help a bit. 

I'm 3 weeks post op from mine and I have no pain down there but i can't pass big stool! I don't know if I have anal stenosis or not? I had to use an enema the other day and now I have to take laxatives because I can't pass anytrhing bigger than a quarter.

Heaven, That is great that you have avoided pain, I have a high pain tolerance and this pain was excruciating - I wouldn't wish it on anyone. I am on stool softners - once in the morning and once at night with a full glass of Psyllium by Konsyl every day. (Psyllium is easier to make in cold water - mix a spoonful in a water bottle with a little water, shake it up, then fill water bottle full of water, shake again and start drinking, it gets thick the longer you leave it so its easier to drink ) My doc has to check for Stenosis - she checked manually but said she could fell that the muscle was working against her finger so she knew I didn't have it. I will continue to take this forever I think, I'm drinking lots and lots of water every day. It's still painful for me to go to the toilet. but not so I scream out like I did for the first few weeks. If you use the stool softners and psyllium it has kept me regular every morning - I can't afford to be constipated, that and an enema scares the life out of me,

typo - should have said - so it's easier to drink quickly than wait

Tag 4--begann ich morgens früh zu erbrechen (vor jeder Schmerzmittel-Einnahme) und hatte weiterhin Durchfall und Bauchschmerzen und Unbehagen. Ich rief meinen Arzt an, der mir sagte, ich solle in die Notaufnahme gehen. Sie gaben mir Flüssigkeiten, um den Durchfall und das Erbrechen auszugleichen, sowie Medikamente gegen Übelkeit und sehr starke Schmerzmittel. Die Röntgenaufnahme zeigte, dass ich auf der rechten Seite des Kolons eine Stuhlansammlung hatte, aber die linke Seite war mit Gas gefüllt, was das Unbehagen verursachte. Ich wurde von ALLEN Abführmitteln abgesetzt und wieder auf eine ballaststoffarme Diät gesetzt.

Als ich jedoch nach Hause kam, hatte ich am Abend meinen ersten halbgeformten Stuhlgang. Ernsthaft der schlimmste Schmerz, den ich in meinem Leben je erlebt habe. Er dauerte nur 30 Sekunden, aber ich bin fast vor Schmerz ohnmächtig geworden. Also, gegen die Anweisungen meines Arztes, nahm ich trotzdem zwei Colace, aus Angst, ich würde harte Stühle haben. Die Colace scheint mir geholfen zu haben. Jetzt habe ich weiche Stühle wie weiches Eis. Es tut immer noch weh, einen Stuhlgang zu haben, aber jetzt, wo ich nicht ständig Durchfall habe oder halbharte Stühle habe, fühle ich mich besser. Offenbar haben sie den Miralax die Schuld gegeben und mir gesagt, ich solle es überhaupt nicht mehr nehmen, da mein Körper darauf zu reagieren scheint, indem er gewalttätigen, explosiven Durchfall verursacht.

Heute ging es mir besser. Ich hatte früher einen kleinen, weichen Stuhlgang. Ich nahm danach einige Schmerzmittel ein, und jetzt fühle ich mich besser. Wenn ich es nur zwei- oder dreimal am Tag schaffen kann, denke ich, dass es mir besser gehen wird. Es tut immer noch weh zu sitzen, aber mein kleines Donutkissen hilft sehr.

Ich versuche, morgen wieder zum Unterricht zu gehen. Ich werde insgesamt fünf Stunden sitzen müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffen werde, aber ich werde es versuchen, weil das Fehlen des Unterrichts meinem Studium schadet. Ich verbringe den heutigen Tag damit, die Dinge nachzuholen, die ich verpasst habe. Ich versuche immer noch, so viel wie möglich zu Hause zu sein, weil ich, wenn ich einen Stuhlgang haben muss, sofort gehen muss, und ich würde lieber nicht in einer öffentlichen Toilette schreien und stöhnen.

Ich denke, es wird eine langsame Genesung für mich sein. Aber heute war bei weitem mein bester Tag. Hoffentlich geht es von hier an nur noch bergauf.

Also mein Rat ist, VORSICHT MIT MIRALAX. Wenn es Durchfall verursacht, HÖREN SIE AUF, ES ZU NEHMEN. Sobald es Durchfall verursacht, sagte mein Arzt, würde es ihn nur weiterhin verursachen. Abführmittel und Citricel wurde mir gesagt, zu nehmen. Ich hasse Citricel, also verlasse ich mich auf zwei Abführmittel am Tag. Ich habe meine Badewanne bereit, um nach jedem Stuhlgang hineinzuspringen, da ich mich nicht abwischen kann.

Ich habe auch begonnen, Blut im Stuhl und in der Drainage zu bemerken, was normal ist. Ich trage einfach Slipeinlagen, damit ich meine Hose oder Unterwäsche nicht ruiniere.

Definitiv ein langsamer Heilungsprozess für mich. Vielleicht bin ich ein jammerndes Baby, aber ich muss den anderen zustimmen, was den extremen, unerträglichen Schmerz aufgrund dieser Operation betrifft (trotzdem nicht schlimmer als meine Wehen mit meiner Tochter). Arschschmerzen sind kein Spaß!