Wie kann ich meine verstopften Ohren bei einer Erkältung befreien?!

Hi,

Ive had a nasty cold for about 10 days now I think its dying out but today my ears are blocked and feeling pressure I can hear like a wooping noise sometimes aswell. Does anyone have anything they know that works that will ease the congestion? Its achy and horrible, would like to clear it asap! thanks x

Hi Katie

Hast du es schon mal mit Atmen über einer Schüssel mit heißem Wasser versucht? Es soll helfen und hat bei mir funktioniert, wenn die Gehörgänge blockiert sind. Es kann allerdings auch Stunden dauern. Du wirst spüren, wie der Dampf durch deine Atemwege unter deinen Augen und in deinen Ohren gelangt. Als ich eine Verstopfung hatte, konnte ich spüren, wie der Dampf diese bewegte, es fühlte sich an, als würden Sandkörner unter meinen Augen bewegt werden. In meinen Ohren konnte ich den Dampf im äußeren Ohr und am unteren Ende des Gehörgangs spüren, und nach einer Weile verbanden sich die beiden Dampfströme, als sich die Verstopfung löste.

Dieses Mal habe ich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und der Dampf konnte sie nicht erreichen. Als ich Dampf versuchte, konnte ich ihn bis tief in mein Ohr spüren, aber es gab nichts, was sich bewegt hätte. Mein Arzt hat einen Stimmgabel auf meine Stirn gelegt, siehe Weber-Test, und eine Menge Flüssigkeit ist abgelaufen, Gott weiß warum.

Ich hoffe, das hilft.

Hallo Katie

Ich habe vergessen dir zu sagen, wenn du den heißen Wasserdampf atmest, lege ein Handtuch über deine Schüssel und deinen Kopf, um den Dampf einzuschließen. Atme durch die Nase ein und durch den Mund aus. Je tiefer du atmest, desto mehr Dampf gelangt zu deinen Ohren. Vorsicht, wenn es sehr heiß ist, denn es ist offensichtlich heiß. Versuche kleine Schlucke durch die Nase, bis du die Hitze ertragen kannst.

Ich habe festgestellt, dass es hilft, den Wasserkocher sofort wieder aufzuheizen, nachdem ich meine Schüssel gefüllt habe, denn das heiße Wasser kühlt schnell ab.

Außerdem halte Taschentücher griffbereit.

hi. thanks for the reply, i did try this earlier but maybe i didnt try it for long enough, will try again tomorrow! x

hi katie

Viel Glück

Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich Flonase verwenden soll. Ohne Rezept. Tag 8. Und eine Salzspülung für die Nase.

Knackgeräusche, komische Geräusche. Ich habe immer noch seltsame Probleme. Seltsame Geräusche und so. Eine dampfende Dusche fühlt sich am besten an. Jeder sagt, es dauert ein paar Wochen. Also daran halte ich mich fest. Unser Körper muss wissen, wie er heilen kann.. Ich hatte so lange eine Erkältung, vielleicht ist es ein wirklich schlimmes Virus oder so. Wenn ich zu viel darüber nachdenke, spielt es mit meiner Vernunft. Es muss irgendwann vorbei sein. Ich habe auch einen Husten, also frage ich mich, ob der Husten die Heilung beeinträchtigt.

Irgendeine böse Erkältung geht gerade um.

Ich habe mit einem Typen im Laden gesprochen, er hatte es fünf Wochen lang. Er geht jetzt oft in die Sauna. Er sagte, das hilft ihm gut. Ich habe keinen Zugang zu einer Sauna und würde keine öffentliche benutzen, weil sie dort aus demselben Grund sein können und ich nicht in einen neuen Virus geraten will. Also mache ich eine dampfende Dusche. Und man kann Vaporub bekommen und einen Klecks davon in die Dusche stellen, damit es in den Dampf gelangt.

Ich denke über diese persönlichen Dampfgeräte nach, aber sie kosten sechzig Dollar und sind schwer zu finden, also nehme ich an, dass sie Müll sind. Genauso wie Nasenspülungen, denke ich, und ein Salzspray kostet sechs Dollar und sagt, dass es dasselbe bewirkt. Es ist ein Keim. Ein Virus, also sind wir festgefahren, bis es heilt.

Hi Lisa

Entschuldige, dass ich so lange gebraucht habe, um zu antworten. Ich bin in Australien und musste heute in die reale Welt zurückkehren.

Eine Sauna klingt wunderbar, ich weiß, dass sie Sonnenbrand heilt, weil man schwitzt. Wäre schön, wenn ich eine hätte.

Meine Ohren machen mir immer noch Probleme, wünschte, ich hätte einen hilfreichen Rat. Ich habe diese Geräte nicht alle ausprobiert, aber ich weiß, dass Nasensprays nicht wirken.

Es ist anscheinend nicht so offensichtlich, dass meine Ohren verstopft sind. Ich habe den Tag mit nur wenigen Leuten überstanden, die bemerkten, dass ich nicht richtig hören konnte oder die Leute bitten musste, sich zu wiederholen. Gott sei Dank.

Ja, die Grippe in diesem Jahr war schrecklich. Meine Tochter hat sie von der Schule mitgebracht und die Hälfte ihrer Klasse und Eltern haben sie bekommen, ganz zu schweigen vom Rest der Gemeinschaft. Das Schlimmste ist, dass es eine Frühjahrsgrippe ist, nicht wenn man damit rechnet, krank zu werden.

Gute Besserung und hoffentlich musst du nicht zu lange warten.