Wie man trockene Augen im Winter vermeidet

Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie im Winter trockene Augen bekommen können. Dazu gehören Wetterveränderungen sowie Lebensstilfaktoren, die trockene Augen zu jeder Jahreszeit verschlimmern können:

Dies ist ein ergänzender Diskussionsbeitrag zum ursprünglichen Artikel unter https://patient.info/features/eye-care/how-to-prevent-dry-eyes-during-winter

Ich habe jahrelang gelitten, besonders nachts, wachte auf und es war wirklich schmerzhaft, die Augen weit genug zu öffnen, um Tropfen einzusetzen, die helfen würden. Der Optiker sagte, ich müsse mit leicht geöffneten Augen schlafen. Dieser Optiker ging in den Ruhestand, und die neue Optikerin untersuchte meine Augen und meinte, das Problem liege darin, dass die Flüssigkeit, die meine Augen schmieren sollte, sich verfestigt hatte, wie Butter im Kühlschrank, und dass eine warme Kompresse möglicherweise die Lösung sei. Wow, welcher Unterschied! Ich kaufte eine Augenmaske, die ich in der Mikrowelle erwärme und immer dann 5 Minuten trage, wenn meine Augen etwas trocken werden (vielleicht einmal pro Woche), und jetzt leide ich nicht mehr unter trockenen Augen – seit 18 Monaten :heart_eyes:

My husband also found that the warm mask gave him great relief from his dry eyes irritation. I also suffer quite badly with it but had completely forgotten about his mask as it has been put away with some of his other medical related items since his death last year. Thanks for the nudge ! I will retrieve it and report back on here as to the level of relief I hopefully will also gain.