Wenn ich versuche, aufzustehen, verspüre ich Schmerzen im Oberschenkelmuskel, besonders in der Nähe der Knie. Außerdem habe ich Schwierigkeiten, die Treppe hinaufzugehen, da ich meinen Fuß kaum heben kann. Daher muss ich mich an etwas festhalten und meine Arme zur Unterstützung beim Treppensteigen benutzen.
Dies könnte möglicherweise mit meiner Erkrankung, der McArde-Krankheit, zusammenhängen. Aber Sie geben uns nicht viele Informationen. Wie alt sind Sie? Wann hat das angefangen? Tritt es ständig auf oder nur zeitweise? Hatten Sie zuvor schon einmal Muskelprobleme? In welchem Land leben Sie?
Ich bin 25 Jahre alt und leide bereits seit drei Tagen an dieser Erkrankung. Es ist das erste Mal, dass ich eine muskelbezogene Gesundheitsstörung habe. Ich komme aus den Philippinen. Im Moment mache ich genügend Beinübungen, auch wenn es sehr weh tut, und es scheint sich zu verbessern.
Vielen Dank. Da ich bisher keine Muskelprobleme hatte, bezweifle ich, dass es sich um McArdle handelt, aber Sie könnten es gerne überprüfen. Wir haben eine Seite, die Sie durch die relevanten Fragen führt. Gehen Sie auf unsere Website, geben Sie “V McArdle” in die Suchleiste ein und klicken Sie auf die mittlere Spalte.
Hallo Jeffrey, seit zwei Monaten habe ich Schmerzen um beide Knie, die sich in Muskeln und Knorpel befinden. Ich hatte auch Schwierigkeiten, die Treppe hinaufzukommen und musste mich mit Hilfe des Geländers hochziehen. Trotz Blutuntersuchungen und Röntgenaufnahmen bin ich der Ursache nicht näher gekommen. Meine Beinmuskeln sind beim Berühren schmerzhaft.