Ich bin seit Ende April depressiv

Dies ist meine dritte Depression in mehr als 6 Jahren. Mein Mann starb plötzlich und ich begann mit Depressionen. Ich nehme Sertralin, von 50 mg bis 150 mg. Es geht mir besser, aber ich kann tagsüber nicht zurechtkommen. Ich bin unruhig, kann mich auf nichts konzentrieren, bin traurig usw.

Ich würde mich freuen, wenn jemand dasselbe Problem hat, nach fast 7 Monaten und noch nicht geklärt.

Bitte helft mir 😢 

I'm at 4 1/2 months on 150 mg and I am better but still have anxiety, intrusive thoughts, restless, agitated, etc., most definitely not as well as I'd like to be. I was taking 100 for 7 years and then had to increase to 150.

Hallo Isabel

Wie traurig, deinen Mann zu verlieren, es tut mir so leid...

Es ist so schwer, ohne unseren Partner weiterzumachen...manchmal fühlt es sich an, als ob die ganze Welt aus Paaren besteht...die Trauer kann tief sein...und die Unruhe kommt, weil das, was du früher gemacht hast, nicht mehr zu passen scheint...die Konzentration geht verloren, weil dein Herz nicht mehr in der Aktivität aufgeht...

Isabel, das ist Trauer. Das bist du, die den Schmerz deines Verlustes spürt.

Sertralin-Zoloft ist ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer...es fügt uns nicht "Glück" hinzu.

Trauer ist individuell. Vielleicht wirst du einige Beratung suchen...ein Berater wird dir helfen, dich an diese neue Normalität anzupassen, wird dich zu Gemeinschaftsaktivitäten führen, die dir helfen zu heilen, wird mit dir an einer Verbesserung des gesunden Schlafs arbeiten.

Die Arbeit mit einem Berater wird dich darauf vorbereiten, Sertralin irgendwann abzusetzen, wenn du bereit bist.

Umarmungen

Judith

Vielen Dank, Vanessa, Sertralin hat mir in der Vergangenheit geholfen, bei 50 mg, diesmal scheint es sehr lange zu dauern, und eine Erhöhung auf 150 mg in den letzten 4 Monaten hat nicht geholfen, ich fühle mich tagsüber immer noch schlecht. Ich werde meinen Hausarzt am 1. Dezember sehen und hören, was er rät, ich mache auch eine Psychotherapie.

Nochmals vielen Dank

Ich nehme seit einem Jahr Zoloft ein und fühle mich besser denn je. Ich war so lange total ängstlich und ein bisschen depressiv. Jetzt bin ich in großartiger Verfassung und sehr dankbar, dass ich das durchgestanden habe. So viele Menschen wollen sich von dem Medikament abgewöhnen, um wieder "normal" zu sein. Ich will nicht zurück zu einem nervösen Nelly und sozial ängstlich sein. Nein danke.

Du wirst okay sein und irgendwann wirst du wieder Liebe finden, vertrau es.

Danke Judith, ich habe auch eine Psychotherapie neben der Medikation, ich bin mir sicher, dass es etwas bewirkt, aber ich bin immer noch nicht in Ordnung. Ich habe Sertralin zweimal zuvor abgesetzt... sehr langsam.... aber es kam nach 3 Monaten des Absetzens der Medikamente wieder. Dieses Mal, "wenn ich wieder menschlich bin", werde ich langsam auf die Mindestdosis gehen und sie für immer einnehmen.... Ich glaube nicht, dass ich noch einmal diese Hölle durchstehen könnte.

Morgen wird der Tag sein, an dem ich aufwache und sage, dass das Juchhu VERGANGEN ist

Hallo Isabel

Tolle Einstellung...bern seit etwa 22 Jahren an Sertralin

Freundliche Grüße

Danke für deine Antwort, wieder ein schlechter Morgen.... vielleicht wird morgen ein Yeeepeee Tag!

Wie geht es dir? 22 Jahre scheinen eine lange Schlacht zu sein. Ich sollte dankbar sein, dass ich erst vor 7 Jahren angefangen habe...

Herzlichste Grüße und einen guten Tag

Hallo Isabel,

Die niedrige Dosis von 50 mg hält einfach ein Lächeln auf meinem Gesicht und hilft mir, ruhig zu bleiben... bis ich darüber nachgedacht habe, habe ich eigentlich nicht bemerkt, dass es schon 22 Jahre her ist... lol

Isabel, danke... du sollst auch einen wunderbaren Tag haben...

Umarmungen

Mir geht es genauso. 50 Megs ist einfach perfekt. Hilft mir, einen klaren Kopf zu bewahren und die Angst zu reduzieren.

Hallo

Kannst du mir sagen, wie lange es gedauert hat, bis du dich wieder besser gefühlt hast? Ich mache mir Sorgen, dass ich nach fast 7 Monaten tagsüber noch schlecht dran bin, milder, aber sehr, sehr unangenehm. Früher ist es schneller vorbei gegangen. Ich mache mir Sorgen, dass das Medikament nicht wirkt.....😔

Okay, beruhige dich. Dir geht es gut. Hör auf, alles im Internet zu lesen, das hilft nicht. Ich war ein Jahr lang krank und jetzt geht es mir großartig. Das passiert so vielen Menschen da draußen. Hör auf Selena Gomez, die diese Woche eine großartige Rede gehalten hat, oder Kanye West, der heute wegen "Erschöpfung" ins Krankenhaus eingeliefert wurde. So ist es nun mal, Angst, Depression und Panik sind überall. Mir ist es passiert und jetzt geht es mir großartig. Wenn ich auf mich selbst am Anfang gehört hätte, hätte ich mir gesagt, dass das meine neue Realität ist, aber das ist es nicht. Mir geht es heute besser als je zuvor.

Nimm deine Medikamente und gib es Zeit. Wir sind alle im Argen und wenn du gut und glücklich 80% der Zeit bist, dann sind wir fantastisch. Hör auf zu denken, dass du dich rund um die Uhr großartig fühlen musst. Das war eine Realität für dich früher und wird es in der Zukunft nicht sein. Wir alle haben Schmerzen und dann gehen sie wieder weg.

Dein Gehirn ist wie jedes andere Organ, wenn du dir ein Bein brichst, dauert es eine Weile, bis es heilt. Wenn du dich in den Finger schneidest, heilt es, wenn du dir die Haare schneidest, wachsen sie nach. Nun, wenn du etwas niedrigen Serotonin-Spiegel hast, nimm deine Medikamente und dein Gehirn (wie jedes andere Organ) wird mit der Zeit heilen.

Erzähl dir selbst neue Geschichten über Gesundheit, schreibe deine Ziele auf und beginne, über eine bessere und glücklichere Zukunft nachzudenken, aber bitte denke nicht, dass das Leben perfekt sein sollte. Das war es nie, aber es wird wieder großartig werden.

Prost

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich werde Ihren Rat beherzigen und das nehmen, was kommt, Tag für Tag, in der Hoffnung, dass der Tag kommen wird, an dem ich wieder ich selbst bin....

Prost auch dir 🍷

Isabel, du bist du selbst, dein Denken geht zu weit in die Zukunft. Denke jetzt, heute, in diesem Moment. Wenn du deine Gedanken in die Zukunft projizierst, wird dein Gehirn deine Gedanken in Richtung Negatives lenken. Bist du jetzt am Leben? Ja, machst du gerade Panik? Nein. Wenn du das Gewicht unter deinen Füßen spürst und die Luft vor dir atmest, gibt es keinen Schmerz. Denke daran, es ist nur dein lästiges Gehirn, das dir sagt, dass es etwas gibt, wovor man Angst haben muss. Das gibt es wirklich nicht und du weißt das.

Natürlich ist das so einfach zu sagen, wenn man nicht mittendrin steckt. Ich hätte mir während dieser schlechten Tage, die ich hatte, dieses einfache Gegenmittel nicht sagen lassen können. Aber weißt du, das Beste von dir ist um die Ecke, aber nimm deine Medikamente und bringe deine Serotoninspiegel wieder auf Normalniveau, dann wird alles gut. Iss gesund, gehe langsam, entspanne dich, finde ein gutes Buch zum Lesen.

Sei willig, die Gesundheit kommt bald.

Es hilft, sich in einem großen Spiegel anzusehen und zu lächeln... es braucht zehn gute Lächeln, um dein Herz zu überzeugen

Freundliche Grüße

Ich werde es versuchen, auch wenn ich mich im Moment nicht mag!!!!.....

Danke für den Tipp

😒

zwinker zwinker