Ich fühle mich aus dem Gleichgewicht und es fühlt sich an, als ob der Boden sich bewegt oder absinkt

Ich habe eine MRT-Untersuchung gemacht, der Neurologe sagte, die MRT-Untersuchung sei in Ordnung.

Ich wurde an einen HNO-Arzt überwiesen.

Obwohl ich froh bin, dass mein MRT in Ordnung ist, ist es ein gutes Zeichen, aber es beunruhigt mich immer noch, dass die Ursache unbekannt ist.

Meine Symptome sind

Der Boden bewegt sich, wie auf einem Boot ODER der Boden sinkt.

Wenn der HNO-Arzt nichts findet, habe ich keine andere Wahl, als weiterzumachen.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich?

Neurootologe ist der nächste Schritt. Der HNO-Arzt wird sich Ihre Ohren ansehen und sagen, dass alles in Ordnung ist, es sei denn, es handelt sich um eine Ohrinfektion. Er wird Ihnen eine Rechnung schicken. Der Neurootologe befasst sich mit dem Innenohr und dem Vestibulärsystem sowie den Verbindungen zum Gehirn. Sie benötigen alle Tests. VNG ist ein Anfang.

Ja, meine Symptome begannen im März. Ich habe auf dieser Seite gepostet. Ich war bei einem HNO-Arzt und habe einen Termin für eine MRT, einen Neurologen und einen Allergologen. Mir wurde gesagt, dass es sich nicht um eine Lage-Schwindel handelt, wie mein HNO-Arzt mir mitgeteilt hat. Ich habe bereits eine CT-Untersuchung des Gehirns durchgeführt, und alles war in Ordnung. Ich hatte mehrere Gefühle, dass sich der Boden bewegt, dass sich Dinge vor mir bewegen, wie z.B. Arbeitsplatten, und das Gefühl, als ob mich jemand von hinten zu Boden drückt, aber ich stehe noch still. Ich habe dies meinem HNO-Arzt mitgeteilt, und deshalb weiß er, dass es sich nicht um einen Lage-Schwindel handelt. Mir wurde gesagt, dass Episoden von Lage-Schwindel nur 3 bis 5 Minuten anhalten würden. Nachdem alle meine Termine abgeschlossen sind, möchte mein HNO-Arzt, dass ich einen Termin vereinbare, um zu ihm zurückzukehren und alle Ergebnisse zu besprechen. Hoffentlich werde ich die Ursache meines Schwindels und eine Lösung haben. Aber leider sagte selbst der HNO-Arzt, wenn alles in Ordnung ist, werden wir es nie wissen. Auch Medikamente vertragen sich nicht mit mir, wie z.B. Antivert. Jemand hat mir ein Produkt namens Divertigo vorgeschlagen. Ich habe es online bestellt und warte auf meine Lieferung.

Ask your ENT for a VEMP test. It will test your middle ear and the muscles in your neck. 

Okay, ich werde... danke

Ich wurde von meinem Neurologen entlassen und an einen HNO-Arzt überwiesen

Keine weitere Nachsorge erforderlich. Entlassen.

Danke, ich werde das tun, wenn ich meinen HNO sehe

Hast du einen Neurologen oder einen Neurotologen aufgesucht? Ein Neurologe behandelt nur das Gehirn.

Been feeling like that for years ... it's gotten worse for me. My neck hurts my head hurts ..its a constant swaying motion sickness...naseous . I'm feeling so sick now. My head has been hurting so bad lately . My face hurts ...even my jaw. I've had MRIs..ive seen ENT.. I'm on my 3rd Neuro who said it's not a tumor it's depression/ anxiety and refered me to see a psychiatrist. I may be depressed and have anxiety but I think it's added because of these symptoms. I can't leave work ) :

But I'm going to ER after work to get CT SCAN or MRI ... last MRI I had was less than 1 yr too too it off I was just told I have gallstones in gallbladder ) :

That's painful and makes me nauseous and my stomach bloated. And right now it's all happening to me

Just praying for some relief and answers and solution

Das wäre ein Neurologe, der eine MRI-Gehirnscan durchgeführt hat und das Ergebnis ist unauffällig.

Er hat mich entlassen und gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, und gefragt, ob ich einen HNO-Arzt sehen möchte. Ich sagte ja, nur um es überprüfen zu lassen.

Aus meiner eigenen Erfahrung verursachen Gleichgewichtsprobleme über 4 Jahre hinweg Angst, und die Angst verschlimmert das Gleichgewichtsproblem. Die beiden gehen Hand in Hand. Nach 3 Jahren stellte sich heraus, dass ich stumme Migräne hatte, die mein Gleichgewichts- und Sehproblem verursachte, aber es begann ursprünglich als BPPV und verschlimmerte sich, als ich dann schwere Gleichgewichtsprobleme bekam, da zwei Zustände nebeneinander verliefen. Die Diagnose scheint, wie andere Erfahrungen zeigen, nie einfach zu erhalten zu sein. Kompensation, Medikamente gegen stumme Migräne und das Lernen über meinen Zustand halfen, aber ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass Angst es auch verschlimmert.

wahrscheinlich wäre es nach einer Untersuchung durch einen HNO-Arzt klar.

ich versuche nur sicherzugehen

na ja. froh, dass ich nicht allein bin.

MRI ist schädlich. Mach es nicht und nur, wenn du musst.

Wenn mein HNO-Arzt alles okay findet, nehme ich an, dass ich damit leben muss.

äh, hast du dasselbe Problem?

Ich kann dir nur zustimmen. Deine Angst beginnt zu wachsen und verschlimmert sich, wenn der Schwindel einsetzt

Actually, MRIs aren't harmful at all, unless you have a pacemaker or a lot of metallic implants in your body. You should always tell your doctor if this is the case.

An MRI doesn't involve any radiation. I'd much rather have an MRI than a CT scan, which involves a lot more radiation than most ordinary X-rays.

Neurotologe befassen sich direkt mit den Verbindungen zwischen Gehirn und Innenohr, die das Gleichgewichtsorgan betreffen. Sie sind meistens sehr selten anzutreffen, da sie sich auf diesen Bereich spezialisiert haben. Ich muss eineinhalb Stunden zu einem Universitätsklinikum fahren, um einen zu sehen. War schon bei 3 HNO-Ärzten. Ihre Fähigkeiten reichen nicht aus, wenn es um die Behandlung geht, die ich für meine Menière-Krankheit benötige.

Es hat eine Weile gedauert, bis mir bewusst wurde, wie viel schlimmer mein Gleichgewicht/ meine Schwindelgefühle verschlimmert wurden, wenn ich gestresst war. Ja, ich hatte zwei Gleichgewichtsstörungen, aber eine stressige Situation machte mein Ungleichgewicht immer schlimmer. Ich habe versucht, bewusster zu werden und tiefe Atemübungen zu machen, hydriert zu bleiben und besser auf mich selbst zu achten. Mein Arzt sagte auch, dass es Zeit braucht, bis sich mein Gehirn erholt, da es so lange gedauert hat, bis die stummen Migränen diagnostiziert wurden, aber unsere Gehirne sind plastisch und können sich mit der Zeit erholen. Der BPPV kommt und geht aufgrund von Ohrkristallen, aber jetzt, wo ich weiß, dass zwei separate Zustände vorliegen, kann ich unterscheiden, was was ist. Der beste Rat, den mir der Berater gab, war, mir zu sagen, dass ich die beiden nicht vermischen soll. Ursprünglich dachte ich, es sei alles eine Bedingung BPPV, bis ich den Otoneurologen sah, der mich nach umfangreichen Tests aufklärte und mir Medikamente gegen die stummen Migränen verschrieb, die meine Sehkraft und mein räumliches Bewusstsein beeinträchtigten und zu Depersonalisation führten. Ich kann jetzt nicht zu viel Schokolade essen, was der Auslöser für die stummen Migränen ist. Manchmal ist es, als würde man nach einer Nadel im Heuhaufen suchen, um die Gesamtursache zu finden, und eine definitive Diagnose hängt davon ab, wen man sieht und wie spezialisiert sie in ihrem Fachgebiet sind. HNO-Ärzte führen grundlegende Tests durch, aber ein Otoneurologe ist spezialisierter.

True.... MRI is magnetic and ct SCAN is radiation . At ER it's always CTSCAN .. I only get MRI if my Dr asks for a referal

Einige Krankenhäuser haben CT-Scan-Geräte, aber kein MRT. Nur 1 Krankenhaus von den 3 in meiner Gegend hat beides. Die anderen 2 schicken Sie zu einer Bildgebungsstelle. 1 Grund, warum ich aufgehört habe, dorthin zu gehen.