Ich brauche Hilfe.

Ich bin Lehrer und wurde gestern Abend bei der Abschlussfeier beim Trinken erwischt. Ich stehe vor dem Verlust von allem. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Sorry leslie. Hope someone can give you practical or legal help.

I guess it depends who caught you and if they will report it. Get advice as soon as possible.

Hope it works out ok for you.

Oh je, Leslie, ich weiß nicht, was der rechtliche Prozess sein könnte. Du musst dich an deinen Gewerkschaftsvertreter wenden. Wenn du nicht in einer Gewerkschaft bist… weiß ich es auch nicht.
Es gibt sehr strenge rechtliche Fragen, die geklärt werden müssen.
Rückblick ist ein harter Lehrer.
Ich weiß, dass du dir wünschen wirst, du hättest „dorthin gegangen“ nicht.
Alonangel :sparkler:

What happened exactly ?? 

I have no idea what the consequences of this are, being UK based, this is probably one for one of the American based regulars.

Ich hatte einen Cocktail an der Bar. Mein Chef wurde panisch, dachte, ich wäre betrunken, und bestand darauf, mich nach Hause zu fahren. Ich habe meinen Gewerkschaftsvertreter kontaktiert. Ich weiß, dass ich mein Leben wegen eines einzigen Getränks völlig vermasselt habe. Ich brauche Hilfe, um mit dem Trinken aufzuhören, und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich fühle mich allein und beschämt.

I'm a little confused. Your first sentence says you had one drink, but at the end, you seem to suggest a drink problem.

For anyone to give you useful advice, you need to be honest with us.

Leslie -

Perhaps start by reading Joanna's article here on Patient:

https://patient.info/health/sinclair-method-for-alcohol-use-disorder

There certainly are other ways to approach the problem, but The Sinclair Method has an excellent success rate. It sounds like you may have a bit of fallout to deal with, so give the above article a look and see if you think it might be workable in your situation. If you have questions and would prefer to PM me, feel free.

Ich würde sagen, Sie sollten so schnell wie möglich einen Termin vereinbaren, um mit jemandem über Ihr Trinkproblem zu sprechen. Dann sollten Sie Ihrem Arbeitgeber versichern, dass Sie Hilfe für dieses Problem suchen. Es könnte bedeuten, dass Sie eine unfreiwillige Krankheitszeit in Anspruch nehmen müssen, aber zumindest das Eingeständnis wird ihnen helfen zu verstehen, dass Sie sich des Problems bewusst sind und daran arbeiten, es zu lösen.

Ich gehe davon aus, dass Sie, obwohl es nur ein Getränk auf dem Abschlussball war, zuvor bereits mehr getrunken hatten, weshalb der Schulleiter dachte, Sie seien betrunken.

Ich bin etwas verwirrt, warum es an einem Abschlussball eine Bar gibt, die alkoholische Getränke serviert, wenn die Schüler zu jung zum Trinken sind und die Lehrer ebenfalls nicht erlaubt sind.

Ich habe tatsächlich ein Trinkproblem. Ansonsten wäre ich nicht dumm genug gewesen, bei einer Schulveranstaltung einen Drink zu bestellen. Es tut mir leid, wenn ich nicht klar genug war. Ich hatte den ganzen Tag damit verbracht, meinem älteren Vater zu helfen, und sehnte mich so sehr nach einem Drink, dass ich es kaum ertragen konnte.

Es war in einem Landclub und die Kinder befanden sich in einem anderen Raum.

\u003cp\u003eWelche Nebenwirkungen haben diese Medikamente?\u003c/p\u003e

It's peculiar to the person, some think they've taken a sugar pill, others have varying side effects that generally last for a few days on up to a couple of weeks. Do you drink every day? 

Wenn dieser Abschlussball in Großbritannien stattfindet, wie viele jetzt sind... könnte er in einem Hotel stattgefunden haben. Viele Schüler/Studenten werden 18 Jahre alt sein.

Die Entscheidungen und Ermessensspielräume der Lehrer sind ein weiteres Minenfeld.

\u003cp\u003eNormalerweise\u003c/p\u003e

Just to give you an example, I"m a daily drinker (30+ year habit) and prior TSM I was drinking about 84 standard US units per week. Over a 3 month period, I've dropped down to 17 units (as of the end of last week). In a month, I expect I'll be at "low risk" drinking levels. The eventual target is complete erasure of cravings, at which point I'll be able to choose to drink or not drink, just as anybody without Alcohol Use Disorder would be able to do. So far, it has taken little or no willpower to get to this point, I just stopped wanting to drink as much.  

In Großbritannien haben die meisten Schulen Abschlussbälle für 16-Jährige, die die Schule verlassen könnten, wenn sie möchten, oder in die sechste Klasse bleiben. Daher ist Alkohol normalerweise kein Teil von britischen Schulabschlussbällen (es sei denn, sie schmuggeln Alkohol ein, natürlich).

Aber das ist in den USA, wo ich denke, dass die Kinder für ihren Abschlussball etwas älter sind, obwohl das Mindestalter für den Alkoholkonsum in den USA 21 ist. Deshalb habe ich gefragt smile

You are being honest Leslie and lots of good replies already since I am joining this chat late....legal advice is good but I am wondering why a harsh reaction after ONE drink. Tricky one but honesty is best and deep regret perhaps...will never do that again?? You do need help for certain and medical advice and then medication is perhaps the best.  Best of luck...Robin

Ich verstehe. Meine Kinder hatten ihren Abschlussball am Ende der sechsten Klasse.
Ich habe von Schulen gehört, bei denen Abschlussbälle wegen Alkoholproblemen in den vergangenen Jahren abgesagt wurden.
Leider trinken viele unter 18-Jährige … sehr viel.
Ihre Lehrer haben viel damit zu tun.

Danke, Robin. Ich bin heute im bezahlten Urlaub und versuche zu entscheiden, wohin es jetzt weitergeht. Die Community hat mir besonders geholfen, da ich zu aufgewühlt bin, um es meinen Freunden zu sagen.