Ich glaube, ich wurde falsch diagnostiziert. Kann mir jemand helfen.....

Hallo

Ich entschuldige mich jetzt schon, denn dies wird lange werden. Ich bin 46 Jahre alt und leide seit meiner frühen Jugend an verschiedenen psychischen Erkrankungen. Ich habe mir früher in den Bauch geschlagen, um ihn kleiner zu machen, weil mir eine Lehrerin in der Schule gesagt hat, dass ich dick sei. Dadurch entwickelte ich dann Zuckungen oder Ticks und machte seltsame Geräusche. Das passiert mir immer noch. Außerdem leide ich unter Panikattacken, die begannen, als ich 17 war und mit dem Zug nach Birmingham fuhr. Dann weitete sich das auf den öffentlichen Verkehr aus. Wenn ich die Stoßzeit vermied, konnte ich es kontrollieren. Dann war ich in einer Beziehung und wurde schwanger. Ich hatte eine sehr schwere postnatale Depression und Bulimie. Meine Depression ist nie wirklich verschwunden, und mir wurde Fluoxetin verschrieben. Als ich in meinen 30ern war, begann ich, Geld auszugeben (das ich nicht hatte), ging in den Urlaub, kaufte mir ein neues Auto, Kleidung usw. Dann begann ich verschiedene College-Kurse zu besuchen und wechselte häufig den Job. Ich blieb nicht lange bei einem bestimmten Job. Ich hatte mich von meinem Ex-Mann getrennt und ging freitags und samstags abends in die Stadt, trank viel und kam dann allein nach Hause, dachte, ich sei unverwundbar und niemand würde mich angreifen, weil ich dachte, ich könnte mich wehren.

Das hörte nach ein paar Monaten auf, dann versuchte ich, mich mit Pillen das Leben zu nehmen. Ich entschied, dass ich auf dem Land leben wollte, um auf Felder zu schauen und Schafe und Kühe zu sehen. Also zog ich mit meinen beiden Söhnen 18 Meilen weg, fühlte mich aber schuldig für die Jungen, sodass ich sie auf derselben Schule ließ, was eine lange Fahrt in der morgendlichen Stoßzeit bedeutete. Zu diesem Zeitpunkt war ich eine Lehrassistentin und behielt diesen Job eine Weile bei.

Dann ging es bergab, und ich endete im Bankrott, weil ich so viel ausgegeben hatte und mit den Jungen von einem niedrigen Gehalt leben musste. 2011 wurde ich in ein Krisenhaus eingewiesen, weil meine Depression so schlimm wurde. Dort wurde bei mir eine bipolare Störung diagnostiziert und mir Lithium zusammen mit Antidepressiva verschrieben. Das Lithium vertrug ich nicht, und ich sagte, meine Depression sei schlimmer als meine "Hoch"-Phasen, daher blieb ich nur bei den Antidepressiva.

Ich habe immer noch meine Ticks. Ich bin mir alles bewusst, was ich esse, ich weiß, dass ich nicht übergewichtig bin, aber mein Gehirn sagt mir das Gegenteil. Ich habe Stimmungsschwankungen zwischen niedrig und hoch, die sich in kurzer Zeit schnell ändern können. Ich rede auch ständig mit mir selbst im Kopf und sage mir, wenn ich etwas tue, zum Beispiel etwas anderes esse, bevor morgen etwas Schlimmes jemandem passiert, den ich liebe. Dieses Ritual ist in meinem Kopf alle halbe Stunde oder so ständig präsent.

Ich habe 2013 wieder geheiratet, und mein armer Mann muss all das ertragen, und meine Stimmungsschwankungen belasten mich jetzt mehr, weil ich sie jetzt bemerke, was ich früher nicht tat.

Ich war letzte Woche beim Arzt und habe meine Antidepressiva gewechselt und gesagt, dass ich denke, dass ich eine Borderline-Persönlichkeitsstörung habe, da ich auch nicht gerne mit Freunden/Familie oder Kollegen sozialisiere, ich möchte es, aber wenn es darauf ankommt, sage ich immer ab.

Der Arzt sagte (ohne meine Akten anzusehen) nein, Sie haben das nicht, nehmen Sie diese neuen Antidepressiva.

Jetzt bin ich krankgeschrieben und am Ende meiner Kräfte, ich möchte nur neu bewertet werden und Unterstützung erhalten. Ich hatte in der Vergangenheit Unterstützung, aber die war keine Hilfe,

Entschuldigung, dass das so lang ist, aber wenn jemand diese Episoden hat oder denkt, dass er mir helfen kann, was mit mir nicht stimmt, würde ich mich sehr über Feedback freuen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das zu lesen.

Alison

Hallo Alison,

Es klingt, als hättest du eine schwere Zeit? Es könnte sich lohnen, einen Termin mit deinem Hausarzt zu vereinbaren, oder wenn es einen anderen Hausarzt gibt, den du lieber sehen und mit ihm/ihm plaudern möchtest. Vielleicht findest du es hilfreich, eine Liste zu schreiben, die du mitnehmen kannst, wenn du zu deinem Termin gehst. Du könntest immer fragen, welche psychischen Gesundheitsdienste es in deiner Gegend gibt? Und ob es möglich wäre, eine Überweisung dorthin zu bekommen.

Viel Glück - ich hoffe, du schaffst es, Antworten auf deine Fragen zu finden.

Shaz :-)

Hi Shaz

Danke für deine Antwort. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich die Zeit der Ärzte verschwende, das ärgert mich wirklich. Ich habe einen Arztbrief für zwei Wochen, weil ich mich am Sonntagabend selbst verletzt habe. Ich muss bis Montagmorgen warten, um beim Arzt anzurufen und einen bestimmten Arzt für einen Termin in zwei Wochen zu vereinbaren. Es ist verrückt, einen zu sehen.

Alison

Was Sie tun müssen, ist, den Arzt zu wechseln und einen besseren Arzt zu finden. Auch wenn Ärzte einen strengen Lehrplan durchlaufen, können Sie sich einfach keinem Arzt anvertrauen, um eine ordnungsgemäße Diagnose zu erhalten. Einige Ärzte sind besser als andere, einige machen Sie kranker als andere.

Vielen Dank hashijane, wenn ich am Montag keinen Termin bei dem netten Arzt bekommen kann, dann denke ich, dass ich es tun muss. Ich bin heute positiver gestimmt und habe es geschafft, für einen sehr kurzen Lauf rauszugehen.