Ich kämpfe seit über einem Jahr gegen Depressionen. Alles begann mit hormonellen Veränderungen aufgrund der Perimenopause. Danach ließ ich mich einer vollständigen Hysterektomie unterziehen und versuche immer noch, meine Hormone mit meinem Arzt in Einklang zu bringen. Mein Psychiater hat mich auf eine Kombination aus Prozac und Lithium gesetzt, die mir vor Jahren geholfen hat. Diesmal hat es nicht gewirkt. Dann habe ich Pristiq ausprobiert, was mich in schwere Depressionen mit Suizidgedanken stürzte und sogar Herzprobleme verursachte. Anschließend versuchte ich Wellbutrin, aber ich kann die damit verbundene Angst nicht ertragen. Jetzt hat er mich auf Cymbalta gesetzt. Bei 30 mg habe ich nichts gespürt, also habe ich 60 mg versucht. Seit zwei Wochen bin ich jetzt bei 60 mg und habe fast keine Veränderung bemerkt. Jetzt möchte er, dass ich die Dosis auf 120 mg erhöhe. Hat noch jemand einen Nutzen aus der Erhöhung auf diese Dosierung gezogen?
I take 120 and started on 60 and yes it helped. As far as hormones go, I have gotten hormone pellets and they have helped me a lot. I hope you find this helpful. Any more questions continue to post.
Kristin, ich war mehrere Jahre lang mit 120 mg Cymbalta. Es wurde von einem Physiologen verschrieben. Ich ging zu meinem Hausarzt und sie fragte, wie lange nehmen Sie diese Dosis schon ein. Ich sagte es ihr und sie sagte: "Mein Gott". Sie sagte mir, ich solle auf 60 mg täglich reduzieren. Ich hatte keine Probleme oder Nebenwirkungen. Ich möchte wirklich damit aufhören. Ich habe viel Schlechtes darüber gehört und es ist schwer, damit aufzuhören. Ich habe in der Vergangenheit Effexor ausprobiert und es hat gut gewirkt. Ich habe es abgesetzt und versucht, wieder damit anzufangen, aber es half nicht. Ich hoffe, das hilft dir.
Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich denke, dass Cymbalta sehr gefährlich ist. Ich nahm es 30 mg für 5 Monate ein, begann dann aber, schreckliche Kopfschmerzen, Durchfall, Stimmungsschwankungen und Energielosigkeit zu bekommen. Deshalb entschied ich mich, einfach damit aufzuhören. Ich wusste nicht, welche Hölle mich erwarten würde. Ich landete innerhalb einer Woche dreimal in der Notaufnahme mit Atemproblemen und einem so schnellen Herzschlag, dass ich das Gefühl hatte, mein Herz würde explodieren. Beim dritten Mal nahmen sie mich ins Krankenhaus auf, wo ich 7 Tage blieb. Ich wurde so vielen Tests unterzogen, und nie einmal habe ich das mit Cymbalta in Verbindung gebracht. Ich erbrach mich, hatte eine Migräne. Atemprobleme, Herzrasen, Juckreiz. Ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch, weil alle Testergebnisse in Ordnung waren und niemand herausfinden konnte, was mir all diese Symptome verursachte. Nicht nur in meinem Kopf, sie zeigten sich alle auf den Monitoren. Sie gaben mir Medikamente, um das Erbrechen zu stoppen. Das Einzige, was ich bekam, waren Infusionen, nichts zu essen, nichts zu trinken. Ich bekam Morphium, um den Herzschlag zu verlangsamen. Medikamente gegen Juckreiz, Atemtherapien alle 4 Stunden. Schließlich, nach 7 Tagen, fing ich an, mich besser zu fühlen. Sie schickten mich mit ein paar neuen Herzpillen nach Hause, um den Herzschlag zu kontrollieren. Und darf ich erwähnen, dass mein regelmäßiger Arzt während dieser Zeit nicht in der Stadt war. Als er aus dem Urlaub zurückkam, hatte ich einen Termin bei ihm. Ich erzählte ihm, dass ich das Cymbalta abgesetzt hatte. Er verband das noch nicht miteinander. Er sagte, ich müsste das Cymbalta weiternehmen, es sei ein gutes Medikament. Vielleicht brauchte ich nur eine niedrigere Dosis. Also ging ich mit einer neuen, niedrigeren Dosis nach Hause, die ich sofort begann. Die erste Nacht war okay. Die zweite Nacht hatte ich schreckliche Kopfschmerzen, war die ganze Nacht wach, erbrach mich und war so krank, dass ich meinen Kopf nicht hochhalten konnte. Dann ging mir ein Licht auf. Ich suchte nach den Nebenwirkungen von Cymbalta. Ich fand auch die Entzugssymptome. Alles, was ich in den letzten zwei Wochen durchgemacht hatte, stand mir plötzlich vor Augen. All die Hölle, die ich durchgemacht hatte, ergab jetzt einen Sinn. Bitte, bitte seien Sie sich bewusst, was dieses Medikament Ihnen antun kann. Setzen Sie es nicht einfach ab. Es ist ein sehr gefährliches Medikament. Seien Sie sich der Nebenwirkungen und auch der Entzugssymptome bewusst. Ich wünsche Ihnen nur das Beste.
Sally, what bad affects did you get from cymbalta. Has there been warnings put out about it. I have no problems, so far and don't need them. What was your doctors reason for wanting you off? Very interested for my own health. Thanks. Barbara
Es gibt keine Warnungen über Cymbalta, nur die Aussage, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie dieses Medikament absetzen. Und der Arzt könnte den Grund nicht kennen, warum ich sehr schlechte Nebenwirkungen hatte, als ich es einnahm, und noch schlimmere, als ich es abrupt absetzte. Es sind jetzt 6 Wochen vergangen, seit ich es abgesetzt habe, und ich fange erst jetzt an, mich besser zu fühlen. Ich habe auch eine Woche im Krankenhaus verbracht. Viel Glück, seien Sie vorsichtig mit diesem Medikament oder diesem Gift, wie es wirklich ist.
Kristen
Meine Geschichte ist fast identisch mit deiner. Depression verursacht durch die Perimenopause, begann mit Cymbalta bei 30 mg, dann erhöhte auf 60 mg, dann auf 90 mg und jetzt möchte mein Arzt auf 120 mg gehen. Ich nehme auch 45 mg Remeron. Ich bin nicht mehr suizidgefährdet und habe den größten Teil meiner Persönlichkeit zurück, aber ich bin noch nicht vollständig genesen. Da es nun 6 Monate her ist, hast du am Ende 120 mg eingenommen? Und hat es dir geholfen?
Ja, ich nehme seit etwa 6 Monaten 120 mg ein. Es hat geholfen, aber ich fühle mich immer noch sehr müde. Der Arzt hat mir Östrogen und DHEA verschrieben, was mein Energielevel verbessert hat. Ich nehme auch Seroquel XR, Lithium und Topamax ein.