Einer meiner Ärzte hat mir gesagt, ich soll abnehmen (ich habe durch Depressionen aufgrund von PHN zugenommen).
Nehmen Sie eine Ernährung zu sich, die die Entzündung in Ihrem Körper reduziert, wird PHN nicht beseitigen, wird aber bei den Schmerzen helfen, da PHN eine Entzündung der Nerven ist.
Irgendjemandes Gedanken?
I'm not sure about any specific diets that lower inflammation, but I have noticed that my weight fluctuates a lot depending on my medication and the doses.
If you mean depression caused over-eating, I could see weight gain from that. However, for me both the Gab and inactivity caused weight gain. Plus, I have to admit, it was Christmas Cookie season and not-moving plus enjoying my cookies (I am a REALLY good baker, she said modestly) was a bad combination.
However, as I started to feel better and I could walk more, I got more motivated to cut back on my eating and eatier healthier.
As far as a specific diet, a quick search shows it's basically the typical, good advice to have more fruits and vegetables, avoid sugar, increase fiber, avoid bad fats (saturated) and more of the good ones. I have a terrible sweet too and I just realized something! I've cut back on sweets the last 3 months and ate even more fruits and vegetables than I used too and I'm feeling better!
Is that co-incidence? I'm more active, so I feel better, I'm losing weight, my depression is better, my stamina is better, I've returned to a more "normal" life...Hmm, maybe the change in eating has helped? Who knows.
Sie haben Recht, wenn Sie annehmen, dass eine entzündungshemmende Ernährung bei Schmerzen hilft, da ich weiß, dass sie bei meiner Arthritis hilft. Ich nehme auch Kurkuma mit Pfeffer ein, habe aber noch nicht bemerkt, ob sich die Schmerzen verringert haben. Es gibt eine Reihe von Artikeln im Internet über Lebensmittel, die man vermeiden und Lebensmittel, die man zu sich nehmen sollte. Ich habe eine Liste in meiner Küche, aber ich stelle immer wieder fest, dass ich etwas esse, was ich nicht sollte, daher höhere Schmerzraten. Wenn andere Erfolge mit dieser Art von Diät hatten, lassen Sie es uns bitte wissen.
Eine gesunde Ernährung trägt im Allgemeinen zu einem guten Gesundheitszustand bei, daher würde man annehmen, dass ein guter Gesundheitszustand zumindest bei der Schmerzkontrolle hilft, zumindest würde man das annehmen. Depression und Inaktivität sind Teil des Lebens mit PHN, der Schmerz ist so lähmend, dass er die Betroffenen immobil macht und es gibt keine Lebensqualität. Wir sind damit beauftragt, eine neue Welt für uns selbst zu schaffen, aber ich weiß, dass das Letzte, was ich tun möchte, ist, nach draußen zu gehen und mit Menschen zu reden, während ich stöhne und ächze 😊.
Hi sheila. Building one's immune system with basic vitamins like C, D, Omega 3s may be part of it. Look up vitamins for PHN or shingles. It's a viral infection of sorts and I know Vit C as a natural antiviral in itself. You can do a search on that to see. You might consider supplementing with basic vitamins daily. C can be taken 500 mg at a time throughout the day. It's an overall effect, so it may not be noticed instantly. Juicing (in a nutribullet) may be helpful as well, to really get whole-food vitamins right away. I've heard amazing things on it.
Just to say, it may not be a healthy diet alone for many. That's where supplements come in.
Turmonetic (falsch geschrieben) ist ein großartiges entzündungshemmendes
Ergänzungsmittel
Stärkt Ihr Immunsystem
Thanks for that paul...turmonetic, haven't heard of it and will look into.
Well, thus far, nothing shows up for Turmonetic. Another spelling maybe?
Korrekte Schreibweise, es ist Kurkuma mit Curcumin (Piperin, das schwarzer Pfeffer ist) darin.
My other post is being moderated, however, I found one Turmeric and black pepper. Very interesting and would consider it.
Rusti, ich nehme täglich Vitamin C, D, Kalzium, ein Multivitamin und Omega-3. Ich presse Säfte aus schwarzen Johannisbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Preiselbeeren und Heidelbeeren. Ich füge entweder pürierten Spinat oder Grünkohl sowie gemahlene Leinsamen hinzu. Ich wechsle zwischen Kokosmilch/Kokoswasser, reinem Saft oder einfach nur Wasser. Gelegentlich werfe ich eine Orange, Zitrone oder Limette in den Smoothie. Ich verwende auch ein Proteinpulver, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mehr Protein in meiner Ernährung brauche. Ich war schon immer ein Befürworter von Nahrungsergänzungsmitteln und nehme sie schon seit vielen Jahren ein. Ich empfehle es jedem sehr.