Ich habe mich ziemlich normal gefühlt. Es kommt gut heraus, ohne Probleme, aber letzte Woche hatte ich große Schwierigkeiten, es herauszudrücken. Der Drang, zur Toilette zu gehen, traf mich und der erste Teil kam in Ordnung, dann blieb es stecken. Ich versuchte, es herauszudrücken, aber ich konnte nicht. Das ist mir noch nie passiert. Dann, zwei Tage später, kam es glatt und leicht heraus. Eine Woche später passierte es wieder. Es fühlte sich stecken geblieben oder zu groß an. Ich nahm ein Abführmittel und als es wirkte, kam es schnell und flüssig heraus, dann fühlte es sich an, als würde der Fluss gestoppt. Es fühlte sich sehr seltsam an. Ich blute nicht, aber es tut sehr weh. Ich versuche, mich nicht anzustrengen, aber ich habe das Gefühl, dass Drücken der einzige Weg ist, aber es ist zu schwierig und bewegt sich nicht. Jetzt habe ich Angst, auf die Toilette zu gehen. Ich bleibe stecken. Ist das normal oder gefährlich?
Wenden Sie sich an den Arzt, wenn dies eine Woche oder länger andauert. In der Zwischenzeit empfehle ich Ihnen, sowohl hämorrhoidale als auch abführende Zäpfchen zu besorgen - und diese bei Bedarf zu verwenden.
Es scheint, dass Sie eine Blockade haben. Der harte Stuhl versucht, auszutreten, ist aber zu groß und geht daher zurück und bleibt im Sigma-Kolon (denke ich). Je länger er bleibt, desto härter wird er. Der Rest des Stuhls findet seinen Weg nach draußen, aber dieser eine nicht. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Ausgangsbereich zu schmieren. Ein Einlauf mit Mineralöl ist der beste Ansatz, wenn die Schmierung fehlschlägt. Essen Sie gesunde Fette und machen Sie Bauchmuskelübungen (nur nach der Heilung von diesem Leid, denn wir wollen den After nicht belasten). Ein sitzender Lebensstil, bei dem die Bauchmuskeln nicht oft verwendet werden, kann zu solchen Blockaden beitragen. Essen Sie weniger unlösliche, faserige/stringige Lebensmittel. Unlösliche Ballaststoffe, wie der Name schon sagt, lösen sich nicht in Wasser. Diese Ballaststoffe bilden eine feste Kugel, die schwer zu drücken ist, wenn nicht genug Wasser konsumiert wird. Essen Sie stattdessen viel lösliche Ballaststoffe. Und zuletzt, aber nicht weniger wichtig, nehmen Sie vor dem Schlafengehen eine Tablette Magnesium (oxid) 250 mg, organisches Vitamin E und eine Dosis Miralax ein. Magnesium dehnt die Muskeln, sodass es den Ausgangsbereich etwas weitet, Vitamin E wird Ihre beschädigte Haut um den Anus schnell heilen und Miralax wird den Stuhl, der ausgetrocknet ist, durch Wasseraufnahme weicher machen.
Verwenden Sie einen Abführmittel...