Ich wurde auf Herpes getestet und von meinem letzten Hausarzt und meiner letzten Gynäkologin vor zwei Jahren negativ getestet. Ich wurde auch in meiner Jugend auf sexuell übertragbare Krankheiten getestet und war bei allem negativ (Herpes und HIV waren vor 3 Jahrzehnten wirklich in den Medien, und ich ließ mich testen).
Ich wurde getestet, weil ich einen blasigen Ausschlag im oberen Gesäßbereich bekomme. Ich habe Zöliakie und ein Arzt vermutete, dass es sich um Dermatitis herpetiformis (Hautmanifestation der Zöliakie) handelt und wollte, dass ich Dapson dafür einnehme. Ich wollte eine Bestätigung, dass ich Dermatitis herpetiformis habe, bevor ich mit der Medikation beginne. Sie nahmen eine Biopsie davon und einen PCR-Test beim Dermatologen vor. Zu meinem Schrecken kam heraus, dass es sich um HSV2 handelt. Man sagte mir, dass Dermatitis herpetiformis häufig mit HSV2 verwechselt wird. Sie sagen, sie sind sicher, dass es sich um HSV2 handelt. Meine Frage ist: Wie genau sind die Tests vor dem ersten Ausbruch?
Ich wurde vor vielen Jahren getestet und dann vor zwei Jahren. Ich hatte nicht einmal HSV1. Ich hatte seit über 7 Jahren keinen Sex mehr. Ich hatte in 22 Jahren nur einen Partner. Ich benutzte Kondome mit dem Partner, den ich vor 22 Jahren hatte. Ich benutzte Kondome mit meinem letzten Partner für die ersten 7 Jahre, in denen wir zusammen waren.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denken soll. Wenn es HSV2 ist, dann hat es mir entweder mein aktueller Partner gegeben oder es ist durch ein Kondom vor mehr als 22 Jahren durchgedrungen, um dann ruhig zu bleiben und erst 7 Jahre nach meinem letzten Geschlechtsverkehr an meinem Gesäß aufzutauchen. Außerdem habe ich so viele Ärzte diesen blasigen Ausschlag ansehen lassen. Man sagte mir, es sei ein Pilz, ein DH-Ausschlag und jetzt Herpes. Es wurde einmal kultiviert und das war negativ. Ich glaube, dass sie die HSV2-Diagnose auf der kürzlich durchgeführten Biopsie basieren.
Ich weiß, dass HSV2 nicht die schlimmste Diagnose ist, die man bekommen kann. Aber ich habe diesen letzten Ausschlag seit 30 Tagen. Ich begann mit Valtrex und nahm es 10 Tage lang, zweimal täglich, ein. Ich hatte den Ausschlag während dieser gesamten Zeit. Wenn es Herpes ist, ist er unbesiegbar. Er ging nicht schneller weg als normal, wenn er von alleine verschwunden wäre. Ich hatte fast monatlich einen solchen Ausbruch in den letzten zwei Jahren. Er hinterlässt einen braunen Fleck, nachdem er verheilt ist, gefolgt von einem rötlich lila Fleck, der Monate braucht, um vollständig zu verschwinden. Mein Gesäß sieht schrecklich aus. Es ist schmerzhaft, wenn es sich entzündet. Es brennt und juckt. Es sieht zunächst aus wie ein roter Ausschlag. Es fühlt sich an, als würde sich ein Furunkel darunter bilden. Dann bildet es Blasen.
Bitte geben Sie mir einen Rat. Mein aktueller Hausarzt sagte mir, dass das Virus jahrzehntelang latent sein kann. Ich finde es unglaublich schwer zu glauben, dass es latent bleiben, jahrelang Tests umgehen und dann erst jetzt auftauchen würde - und nur an meinem oberen Gesäß, 7+ Jahre nach meinem letzten Geschlechtsverkehr. Ich schätze, alles ist möglich.
Ich wurde im Laufe der Jahre so oft falsch informiert, dass mein Vertrauen in Ärzte nicht sehr groß ist. Ich fühle, dass ich einen Experten für Herpes brauche, um die Frage zu beantworten.
Ich weiß, dass der Stigma, der mit HSV2 verbunden ist, lächerlich ist. Dennoch fühle ich mich seit der Nachricht einfach schrecklich. Ich bin verheiratet. Mein Mann zeigt keine Anzeichen dafür. Er denkt, dass er es vielleicht einfach nicht weiß und es mir gegeben hat. Er ist wirklich cool, will denken, dass er es mir gegeben hat. Ich frage mich, ob ich mich überhaupt auf die Ärzte verlassen kann, die sagen, dass ich es habe.
Die Krankenschwester in meiner Arztpraxis vertraute mir an, dass sie es hat, und sie sagt, es kann nicht sexuell übertragen werden. Ich hatte eine Freundin mit HSV2 und ich habe mir von ihr Kleidung geliehen, aber ich höre, dass das Virus empfindlich ist. Trotzdem waren sie und ich enge Freundinnen. Ich hatte früher etwas, das sie als Pilz bezeichneten, genau dort, wo jetzt das Virus auftritt. Das heißt, ich hatte eine Öffnung, falls das Virus eine brauchte. Ich habe auch ein schwaches Immunsystem.
Jedenfalls danke ich Ihnen fürs Lesen und für jeden Aufschluss, den Sie mir geben können.