Mein TKR ist fast ein Jahr her. Es geht mir gut, aber ich bin sehr schützend gegenüber diesem Knie. Heute habe ich mit einem 5-jährigen Kind mit Verhaltensauffälligkeiten gearbeitet und einen Tritt gegen mein TKR bekommen. Es war kein schwerer Tritt, aber genug, um es zu spüren. Jetzt habe ich Angst und mache mir Sorgen, dass es schlimm wird und anschwellen könnte... Irgendwelche präventiven Ratschläge?
Keine Sorge, TKRs sind aus robustem Material. Nach 1 Jahr ist es unwahrscheinlich, dass ein Tritt eines Kindes Schaden anrichten würde. Meine Knie wurden mehrmals getreten, ohne Probleme. Sehr lebhafte und energiegeladene Enkelinnen im Alter von 7 und 5 Jahren. Sie sind auf mir herumgesprungen und auf meinen Knien herumgehüpft und haben alles gemacht, was kleine Kinder tun. Meine TKRs sind 19½ und 17½ Jahre alt, und kurz vor Weihnachten fiel ich von einer 3 Fuß hohen Mauer auf einen Betonboden, hatte einen sehr schlimmen Schnitt am Schienbein, aber die Knie waren in Ordnung. Mein erster Gedanke galt meinen Knien, aber dort gab es kein Problem.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich weiß, ich bin so ein Baby deswegen. Bei meiner 6-Monats-Kontrolle hat der Chirurg mein Knie und mein ganzes Bein herumgebogen und ich war wie eeeek...dann war ich wie oh, das hat ja gar nicht wehgetan! Also ich werde mir deswegen keine Sorgen machen, vielen Dank noch einmal.
My mom was 3 weeks out when she tripped and fell over a wire hard onto a tile floor. She was absolutely fine. Not even in pain
Angela, It's amazing how strong these new knees are. I did a major fall while walking on the road 2 weeks ago, hit hard and immediately thought about my knee - almost 2 years out from tkr. No problem with the knee, but major sprain on other ankle and elbow on TKR side. So, I'd guess you are probably ok....but watch for swelling. I do have to say, my knee was very stiff after this fall, but all is ok now. Take care!
Mary Ann
"Ice, ice, baby..." - Vanilla Ice, 1990
Hi Angela, I'm 3 months post second TKR, posted here that my recovery was great and it is. The next day thugs that live next door attacked me physically. I'm in extra pain and back to using one crutch, but I know that in a few days or so, I'll be back to my normal self. Don't worry too much