Ich hatte meinen UFE am 28. August 2016... fast 4 Wochen ist das her. Ich hatte während des Eingriffs meine Periode (ich weiß... ekelig). Normalerweise beträgt mein Zyklus 23-25 Tage, die letzten 5 waren 25 Tage auseinander. Nun sind es heute schon 29 Tage und keine Spur von Blut. Ich habe seit 4 Tagen immer wieder Krämpfe, aber keine Spur von Blut. Hat sonst noch jemand einen verspäteten oder ausgebliebenen Zyklus im ersten Zyklus nach der UFE erlebt?
Korrektur: Mein UFE war am 18. August 2016, nicht am 28.
I was bleeding during my procedure too. It stopped immediately after the procedure for about 6 weeks or so. Then it came back so heavy that I thought the procedure failed. Which is what brought me to this forum. The second cycle wasn't heavy but it was looooong. I felt so down. But the last 2 have been continuing improvements. I'm very hopeful now that life will become normal again at least for a while :-) UFE is my third procedure to relieve my problems. The two prior helped only a couple years each.
Have patience. I think everyone's experience is a little different.
Danke für die Rückmeldung. Ich schätze, jetzt ist es ein Warten-Spiel :- ) Für mich hatte ich keine starken Zyklen ... GOTT SEI DANK!! Meine ersten beiden Tage wären so leicht, dass ich mich fragen würde, ob mein Zyklus tatsächlich begonnen hätte. So sehr, dass ich einen Slipeinlage tragen könnte. Dann wären meine letzten eineinhalb Tage extrem stark mit UNERTRÄGLICHEN Schmerzen. Ich musste anfangen, einen Schmerzspezialisten aufzusuchen. Percocet war wie das Essen von Skittles und das Erwarten, dass der Schmerz verschwindet. Ich war auf zwei Schmerzmitteln - Dilaudid und Tramadol - und Tylenol. Also war es nicht das Blut, das dazu führte, dass ich die UFE hatte. Es war der Schmerz.
Ich hoffe, dass dies der letzte Eingriff ist, damit Sie vollständige und anhaltende Linderung haben. Die Dinge, die wir als Frauen durchmachen!!!! :-)
Hi
I had my UFE June 24th and still not had my period,Can I ask you did you have a swollen tummy before UFE and if you did has it gone down?
WOW!! Jeder Fall ist so unterschiedlich, man weiß nie, was zu erwarten ist. Ich wäre nicht sauer, wenn meiner für eine Weile oder für immer verschwinden würde...ohne Menopausensymptome (Hitzewallungen). Auch wenn es nicht extrem groß ist, gehe ich davon aus, dass ich einen geschwollenen Bauch habe, denn durch Sport geht er nie zurück. Vor etwa einem Jahr wurde mir gesagt, dass ich aufgrund der Myome eine vergrößerte Gebärmutter habe...das größte der drei ist etwa so groß wie eine Grapefruit. Ich habe mir heute Abend meinen Laborbericht angesehen. Eine normal große Gebärmutter hat die Maße 3x4x7. Meine hat die Maße 9x10x7 (ich kann mich nicht an die Zahlen hinter dem Komma erinnern). Wie ich bereits sagte, war meine UFE erst vor 4 Wochen am 18. August. Ich erwarte nicht viel Schrumpfung so schnell. Ich war für meine Nachsorgeuntersuchung morgen eingeplant, aber mein Chirurg hatte einen Notfall und musste sie verschieben. Jetzt muss ich noch ein paar Wochen warten. Ich habe viele Fragen.
My cycle came on after the procedure was overy like a day later whiche was early for me. I asked my nurse and she said it mess up the cycle most of the time. The procedure made mine early so maybe it will make yours late. The hormone are out of wack for the first 3 months the extra hormone.
Nun, ich bin vor ein paar Stunden endlich gekommen....5 Tage zu spät. Ich bete nur, dass es nicht schwerer als üblich ist. Ich will einfach nur normal sein!! lol
hello l never had UFE.your pattern of the cycle is playing up you cramping pain is on and off . did you had any bad pain in your. fibroids.
Hallo Sharon. Ich bin mir bei deinem zweiten Satz nicht ganz sicher. Ich habe Schmerzen von meinem größten Fibrom, aber nur während meiner Periode. Die anderen beiden sind klein und verursachen mir keine Schmerzen.
How are you doing now? It's been about a month since your procedure. I'm having UFE this week. I have very heavy scary periods that I never want to see again. Hoping UFE stops them forever.
Gott sei Dank, mir geht es tatsächlich gut...ENDLICH! Ich hatte nie starke Perioden im Zusammenhang mit meinen Myomen, daher kann ich mich dazu nicht äußern. Meine waren ziemlich leicht, mit Ausnahme des letzten Tages, der stark und extrem schmerzhaft war. Ich muss sagen, es schien, als hätte der Schmerz dieses erste Mal nach der UFE nicht so lange gedauert. Wir werden sehen, was der nächste Monat bringt. Ich hoffe, bei dir läuft alles gut und du bekommst nach deinem Eingriff etwas Erleichterung. Die Dinge, die Frauen durchmachen...
I had UFE done in February 2016 and never saw my period after that. Dr. Nigel Hacking is the doctor who performed my UFE. I wish that someone could kill him honestly. He is not taking responsibility for actions at all. He promised that my period would be back to normal /light after and never once mentioned the possibility of no period afterwards.
Hi danielle21518,
Sorry to hear your periods have not returned yet and the distress that this has obviously caused you. Were you under 40 when the UFE procedure was done and have you followed up with the follicle stimulating hormone (FSH) test to confirm that you are in the menopause? I know that 12 month after not having a period is considered menopausal but have they compared your before UFE and after UFE results to check your ovarian function?
Have your periods returned ? I had my UFE. in sep and had a cycle in October then NOTHING for months. Had a hormone test and was told I was done ! No more periods ! Menopause ! Then in February my period came back and has been every month since and dr did another test in February and I'm not even close to menopause or primenopause😳. The only thing I still have is vaginal dryness which now I think is because I don't have as much estrogen because I know now fibroids have a lot of estrogen. Hope all is well.