Hallo Leute,
im Juli habe ich ein Mädchen kennengelernt und habe ihr oralen Sex geleistet.
Eine Woche später begannen auf der rechten Seite Geschwüre aufzutreten, begleitet von einem sehr seltsamen Geschmack im Mund.
Zwei Wochen später ließ ich einen Abstrich auf Chlamydien und Gonorrhö durchführen – das Ergebnis war negativ. Danach besuchte ich eine Klinik für sexuelle Gesundheit und ließ einen Syphilis-Abstrich machen – ebenfalls negativ.
Ich nahm zwei Wochen lang Doxycyclin-Antibiotika ein, die Beschwerden besserten sich, und nach Beendigung der Therapie traten keine Geschwüre mehr auf – bis sie wieder auftauchten.
45 Tage nach der möglichen Exposition ließ ich alle Bluttests auf STIs durchführen – alle negativ.
Die Geschwüre treten 4–6 Tage lang auf und verschwinden dann wieder.
Im September unterzog ich mich einer Endoskopie mit Biopsie – alles in Ordnung. Ich besuchte einen Spezialisten für Mundmedizin, der alle STI-Tests erneut durchführen ließ – alle negativ. Er meinte, es handele sich wahrscheinlich um eine geografische Zunge.
Im Oktober nahm ich zwei Wochen lang Flagyl-Antibiotika ein – die Geschwüre verschwanden, tauchten aber nach Ende der Therapie an allen drei Stellen wieder auf: links, rechts und unter der Zunge.
Im Oktober besuchte ich einen Infektiologen, der alle STI-Tests erneut durchführte – alle negativ. Er prüfte auch Entzündungsmarker – alles in Ordnung. Lediglich Hepatitis A und EBV waren positiv, aber nicht aktiv – vermutlich eine frühere Infektion vor Jahren. Schmerzen in Achselhöhle und Rippenbereich begannen Ende Oktober.
Im November besuchte ich erneut den Mundmediziner. Er schlug vor, eine Biopsie durchzuführen, konnte dies jedoch nicht am selben Tag tun, da keine Zeit mehr blieb. Ich buchte seinen nächsten verfügbaren Termin – zwei Wochen später. Im Dezember, am Tag meines Termins, traten keine Geschwüre auf. Zwei Tage zuvor verspürte ich ein Kribbeln, am nächsten Tag (Freitag) tauchten sie wieder auf der rechten Seite auf, wanderten dann unter die Zunge und wurden begleitet von Gliederschmerzen, stechenden Nervenschmerzen in den Rippen, Nackensteifigkeit, Schmerzen im Hinterkopf usw. Bitte bedenken Sie, dass ich solche Symptome schon immer hatte – sie verstärkten sich jedoch nach dem Mädchen.
Am Dienstag war ein schwarzer Punkt auf der rechten Seite zu sehen, und ich spürte den Beginn eines neuen Geschwürs. Am Mittwoch besserte sich alles – keine Körperschmerzen mehr, aber Geschwüre traten wieder auf der rechten Seite auf und verschwanden am Freitag – nur drei Tage lang.
Ich verspüre immer noch gelegentlich einen seltsamen Geschmack, jedoch nicht mehr so häufig.
Bis heute fühle ich beim Bewegen der Zunge auf meinen Lippen Unebenheiten an den Stellen, wo die Geschwüre waren.
Ich habe Schlafprobleme – kann um 21 oder 22 Uhr einschlafen, wache um Mitternacht auf und bleibe wach bis 4 Uhr morgens, um wieder einschlafen zu können.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll – alle Bluttests sind in Ordnung, Entzündungsmarker gut, STIs negativ, HPV (hohes und niedriges Risiko) negativ, Syphilis-Abstrich und drei Bluttests negativ, Bakterien- und Pilztests negativ, Endoskopie unauffällig.
Das Problem ist: In fünf Tagen steht eine Operation am Hals an (Eagle-Syndrom), und ich mache mir Sorgen, dass die Symptome zu viel für mich sein könnten. Bis jetzt sind die Gliederschmerzen deutlich besser, es gibt keine Geschwüre mehr – aber ich fürchte, ich könnte am Tag der Operation oder danach einen Rückfall erleiden.
Tiefengewebsmassagen helfen oft, manchmal auch lymphatische Entgiftungsdrainage.