Weiß jemand, ob Jimjames noch darüber schreibt, wie er seine Blasenprobleme mit CIC behandeln konnte? Ich erinnere mich, dass seine Blasenfunktion fast nicht mehr vorhanden war aufgrund von BPH, aber durch aggressive Anwendung von CIC konnte er seine Blase wiederherstellen. Danke. Howard
Ich habe seit dem Relaunch der Seite keine Beiträge von JimJames gesehen. Ich wäre auch interessiert, wenn er eines Tages auftauchen würde.
Ich war ebenfalls ein Anhänger von JJ. Ich habe nach 2018 acht Jahre lang CIC durchgeführt. Wenn ich mich richtig an Howard erinnere, hatten Sie eine stark vergrößerte Prostata von 300 g oder mehr, und ich glaube, Sie kamen aus der Gegend von Detroit, genau wie ich. Im Januar 2026 wurde bei mir eine Aquablation in Stanford in Kalifornien durchgeführt. Mein Harnfluss ist jetzt sehr gut, und es gibt kein RE. Meine Prostata wog 126 g, was etwas über der Grenze von 120 g für die Aquablation liegt. Viel Glück.
Hi Rich, ich war kurz nach dem Relaunch da, habe aber nicht viele von der Truppe gesehen und bin jetzt wieder zurückgekehrt, um mir das Ganze anzuschauen.
Jim
Hallo Rich, habe gerade deinen Beitrag gesehen. Der Kontakt ist nach der Schließung des Forums abgebrochen.
Hi Howard, ich war seit dem Relaunch nicht mehr so aktiv, aber ich fange jetzt an, wieder etwas zu posten.
Jim
Hi Jim,
Glad to hear you are still here on this forum. I am still doing CIC after 10 years now with no issues. I use Speedicath Coude tip 14fr catheters. My prostate size is still about 350 cc but over the years it has lengthened to the point that I now use 15 of the 16 inches to enter my bladder. Are you aware of any longer straight catheters with coude tip - say 18 inches? The Flex is not suitable as its active length is only 13 inches. I recall a few years ago there was an 18 inch straight catheter but I cannot find anything on the Internet. I am a bit worried about what happens when I run out of length.
Have you done any interventions other than CIC.
Hope all is well and thanks for getting back to me.
Howard