Hallo, ich bin ein 20-jähriger Mann. Ich habe ein Problem mit meinem unteren Rücken, das zu schmerzen beginnt, wenn ich zu lange stehe. Es tritt sehr schnell auf, irgendwo zwischen 3 und 20 Minuten. Ich habe viel Zeit meines Lebens vor einem Computer gesessen, seit ich etwa 10 Jahre alt war, deshalb denke ich, dass sich mein Rücken nie richtig entwickelt hat. Meine Wirbelsäule krümmt sich nach innen in Richtung meines Bauches, wenn ich stehe, deshalb denke ich, dass Druck auf meinen unteren Rücken ausgeübt wird. Die Schmerzen lassen nach, wenn ich mich nach vorne lehne, mich zusammenkrümme oder einfach sitze. Ich kann nicht in Stühlen ohne Rückenlehne sitzen, weil, wenn ich meinen Rücken selbst gerade halten muss, kommen die Schmerzen.
Was kann ich tun? Ich habe das Gefühl, dass es ziemlich ernst ist, dass jemand in meinem Alter die Schmerzen hat, die ich habe. Ich möchte einen Job finden, aber fast jeder Job erfordert, dass man lange steht, was für mich sehr schwer ist, da der Rückenschmerz schnell einsetzt. Manche Tage kann es bis zu einer Stunde dauern, bis es losgeht, aber diese Tage sind selten. Ich möchte einfach nur stehen können, ohne dass mein Rücken wehtut.
Ich möchte hinzufügen, dass ich 1,83 m groß bin und etwa 59 kg wiege.
Your back should curve naturally at the lumbar area anyway do not to worry about that.
My suggestion would be to get yourself along to the gym. Get a personal trainer to show you the ropes and get your core built up to protect your back.
You're still very young. Plenty time ahead of you.
I would keep away from gyms and trainers until you get a proper diagnosis from a CT or MRI scan.
Einverstanden. Sie sollten zuerst bewertet werden.
Klingt, als könnte es sich um eine Dysfunktion des Iliosakralgelenks handeln. Ein MRT würde dies nicht erkennen, aber Stehen in beliebiger Länge schmerzt, während das Sitzen Linderung verschafft. Nur wenige Ärzte erkennen dies und die durchschnittliche Zeit bis zur Entdeckung ist recht hoch. Sprechen Sie Ihren Arzt darauf an und hören Sie, was er/sie dazu sagt.
i I have had this ever since I fell and hurt my back at the age of 19. I am 62 now and it has always limited my life and job choice. The doctors just say more exercise to build up the back muscles and I do understand the importance of this. Nowadays they just dismiss it as age and tell me to make an appointment with the physio. They will give you exercises to do to strengthen your back and abdominal muscles. You can find these online too. Try this as it should help. x