Martizipin-Entzug

Kann mir jemand helfen? Ich nehme seit über 3 Jahren Martizipin ein. Ich war bei 30 mg, bin dann nach 6 Wochen auf 15 mg runtergegangen. Jetzt spüre ich, wie mein Körper anfängt zu zittern und ich bekomme viel Spannung im Kopf und kann nicht lange schlafen. Sind das Entzugserscheinungen oder kommt meine Angst zurück?

Hallo

Ich glaube, Sie reduzieren zu schnell von 30 mg auf 15 mg in weniger als 6 Wochen ist schnell. Sie raten, langsam um 10 % alle 3 bis 4 Wochen zu reduzieren.

I've withdrawing from being on it for over 20 years and all I can say is GO SLOW.  I was on 30 mgs and dropped to 15 mgs and I'm going into my second month at that dose.  I plan on dropping month by month until I'm rid of it but it may take me 6 months or more to clear it from my system.  Of course all our systems are different so withdrawal symptoms vary.  Even afer almost 3 weeks on 15 mgs. I feel as tho my insides are vibrating and I have tingling in strange places and think I see things out of the cornor of my eyes when there is nothing there.  In your case I'm guessing it's a bit of both withdrawal and anxiety.  Anxiety of withdrawing can make the process harder and take longer and increase anxiety.  Just go very slowly and if your sleep is disturbed you might try over the counter Benedryl, an antihistamine which is supposedly the effect Mirt has at 15 mgs.  SLOW my friend.  Good luck.

Hallo Tadger. Es ist wahrscheinlich eine Kombination aus beidem. Ich wurde über die letzten etwa 8 Monate mit Mirt und Gabapentin in verschiedenen Dosierungen behandelt und gleichzeitig nach 20 Jahren von Paxil entwöhnt und versuche immer noch, mich zu stabilisieren. Es kann eine Weile dauern, bis man sich sozusagen erholt, und leider ist jeder anders. Wenn Sie einen guten Arzt haben, informieren Sie ihn oder suchen Sie einen professionellen Berater auf (ich gehe zu einem), was hilft. Ich bete viel zu Gott und wir reden, sonst würde ich es nicht durchstehen. Halten Sie durch und nehmen Sie einen Tag nach dem anderen. Gott segne Sie und sei mit Ihnen, Bob