Hallo
Ich bin ein 33-jähriger Mann. Ich habe diesen ekeligen Virus jetzt seit 6 Monaten und bin wirklich festgefahren und weiß nicht, was ich als Nächstes tun soll. Ich könnte wirklich die Hilfe oder Unterstützung von jemandem gebrauchen, der dasselbe Problem hatte oder durchmacht.
Ein paar Dinge klarstellen: Ich bin aktiv, gesund und ernähre mich sehr gut. Ich habe alles recherchiert, was ich über MC (Molluscum contagiosum) wissen konnte, und denke, dass ich alle Verfahren in den letzten 4 Monaten richtig durchgeführt habe:
Ich wechsle das Badetuch regelmäßig
Ich wasche mir ständig die Hände
Ich verwende ACV (Apfelessig) auf allen Stellen (Leistenbereich) mit einem Wattestäbchen und Klebeband
Und hier ist das Problem: Nach dem Einweichen der Beulen für 8 - 16 Stunden trocknen sie aus, bilden Krusten und fallen dann ab. Ich habe Phasen durchlebt, in denen ich bis zu 1-2 Wochen (am längsten) MC-frei war ... ABER SIE KOMMEN IMMER WIEDER!
Ich habe endlich vor 2-3 Monaten gelernt, diesen Bereich nicht mehr zu rasieren (auch wenn ich ihn mit ACV und Teebaumöl eingeweicht habe und es tun musste, um die Beulen zu finden). Ich nehme keine Bäder, aber manchmal surfe ich, was aber erst kürzlich war und helfen sollte. Das Einzige andere ist, dass ich einen Clipper benutze, um die Haare zu entfernen, damit ich die Beulen finden kann, aber das schneidet keine MC oder beschädigt meine Haut.
Ich bekomme immer nur eine größere Beule - manchmal zwei, und der Rest ist super klein, sodass ich sie mit einer Taschenlampe finden muss (sie sind so klein).
Ich bin so müde davon, mein Leistenbereich ist so stark vernarbt und ich möchte wirklich aufhören, Single zu sein, aber ich werde davon zurückgehalten.
Kann mir jemand bitte helfen? Auch wenn ich die MC töte ... sie kommen immer wieder zurück.