Ich habe seit fast einem Jahr eine mikroskopische Hämaturie. Anfang des Jahres hatte ich eine Tonsillitis und ging ins Krankenhaus wegen der Schmerzen und des Fiebers, ohne zu wissen, dass ich eine Tonsillitis hatte. Sie nahmen mein Blut und meinen Urin und schickten mich zurück in den Wartebereich. Zwei Stunden vergingen, und ich wurde nicht zurückgerufen, also brachte mich mein Verlobter stattdessen in eine Notfallpraxis, wo ich behandelt wurde. Ein paar Monate vergingen, und ich ging zu einer Frauenärztin für eine Ultraschalluntersuchung, die einige Zysten zeigte. Sie sagte, ich hätte Endometriose und setzte mich auf die Antibabypille. Als sie meinen Urin untersuchte, fand sie mikroskopisches Blut, und ich erzählte ihr, dass ich es schon früher bei meinem anderen Arzt gesehen hatte. Sie überwies mich an einen Urologen. Als ich dorthin ging, sagten sie mir, dass sie früher in diesem Jahr, als ich ins Krankenhaus ging und wieder ging, 46 rote Blutkörperchen in meinem Urin gefunden hatten und an diesem Tag eine moderate Menge. Sie wollten mich an einen anderen Urologen überweisen, um eine Zystoskopie durchführen zu lassen, um Blasenkrebs zu überprüfen, und auch eine CT mit intravenösem Kontrastmittel anordnen, um meinen Bauch und das Becken zu untersuchen. Der Termin für die CT war zwei Wochen später, und die Zystoskopie einen Monat später. Ich geriet in Panik und dachte sofort, ich hätte Blasenkrebs. Mein Blutdruck stieg an, ich war so aufgeregt, dass ich mich übergeben musste und eine Woche lang nichts essen konnte. Alles, woran ich denken konnte, waren schlimme Dinge. Ich machte die CT und sie fanden nur eine abnorme Masse, die im Fettgewebe wuchs, und es schien sich um eine Endometriose der Bauchwand zu handeln, aber das würde die Frauenärztin am 12. Januar übernehmen. Blase, Nieren und alles andere erschien normal. Jetzt, einen Monat später, ließ ich die Zystoskopie durchführen. Ich war so nervös und hatte Angst vor dem, was sie finden würden. Das Verfahren wurde in der Praxis eines Urologen durchgeführt. Ich bekam nichts, um mich schlafen zu legen. Sie gaben mir ein Antibiotikum, das ich vor dem Eingriff einnehmen sollte, damit ich keine Infektion bekomme, und sie verwendeten Lidocain-Gel, um mich zu betäuben. Es tat nicht weh, als sie die Kamera einführten, nur viel Druck. Der Arzt sah sich nur zwei Minuten lang um und sagte, alles sehe normal aus, und jetzt würde er meine Blase füllen, um sicherzustellen, dass sie sich richtig füllt und ich richtig uriniere. Über einen Monat lang habe ich mir wegen etwas, das sich als nichts herausstellte, viel angetan. Ich dachte, heute könnte jemand das lesen und wissen, dass Blut im Urin, das mit bloßem Auge nicht sichtbar ist, nicht immer Krebs ist. Manchmal ist es einfach nichts, und der Urologe sagte, es bestehe keine Notwendigkeit, zurückzukommen, es sei denn, ich habe andere Probleme. Das Blut war nicht schädlich. Gott segne jeden. Lass mich wissen, wenn du noch Fragen hast.
I'm very glad for you that you didn't join my elite club. I know the feeling you had. I had a call telling me I had an abnormal ultra sound. I knew then I was in trouble. 2 weeks till a CT scan which showed the tumor. 3 more weeks till I had it removed. The 'not knowing" is crazy bad
Ja, ich bin immer noch ein bisschen nervös wegen des Gynäkologenbesuchs diesen Monat, aber nicht annähernd so schlimm wie früher. Ich übergebe es Gott und bete für alle, die das durchmachen.
Omg, it's like I posted this. The only difference is I have gross and microscopic hematuria. But, I'm terrified it's cancer. As soon as I heard cancer was a possibility I went into panic mode. My cystoscopy is scheduled for tomorrow and I just *know* they are going to find cancer, because that how anxious I am. I am tearful all the time. I'm sick to my stomach. I've lost 5 lbs because I won't eat because I am anxious. This post gives me some hope. Everyone around me is saying I'm young, I don't smoke, it's not cancer! And it's p*ssing me off because it could be cancer! I'm so glad I found this post though. Just knowing someone out there had the fear like me and it turned out ok.
hi brittany, do you still have the microhematuria now? I’ve had it nearly 2 years and finally being reffered to urology. wouldn’t of known about it if it wasn’t for those dipsticks